Service pack 2? lohn es sich?

Dieses Thema Service pack 2? lohn es sich? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Dada90, 12. Aug. 2004.

Thema: Service pack 2? lohn es sich? Kann ich mit dem neuen sp2 von MS alle anwendungen ohne probs nutzen oder tauchen proble auf wie man es von den beta...

  1. Kann ich mit dem neuen sp2 von MS alle anwendungen ohne probs nutzen oder tauchen proble auf wie man es von den beta versionen kennt?

    ______
    Dada14 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    verschoben von Windows XP
     
  2. Schau dich mal hier im Forum einfach um, es gibt schon so viele Threads zum SP2, da wird auch schon ziemlich viel beschrieben usw.
     
  3. Nachdem ich alle Beiträge von heute zu SP2 durchgeackert habe, kommen mir langsam aber sicher Zweifel auf, ob sich die Installation lohnt.
    Vielleicht sollte man doch erst einmal abwarten, was mit die hier beschriebenen Problem noch wird.
    gruss clasaf
     
  4. nach dem aufspielen vom service pack 2 habe ich folgende veränderungen gemerkt:
    rechner braucht etwas länger zum herunterfahren.
    das bootlogo ist verändert. es steht nicht mehr die version von xp da (anstatt xp professionell nur noch xp).
    ich musste den media player neu installieren. das ist nicht nur mir passiert.
    ansonsten keine probleme. das sicherheitscenter habe ich abgeschaltet. nützt mir nichts und nervt nur...
     
  5. Probleme, die da wären?
    Den MediaPlayer mal kurz neu konfigurieren, sofern man das übehaupt als konfigurieren bezeichnen kann? Dem Sicherheitszentrum mitteilen, dass man sich beim Handling vom Virenscanner auskennt?

    Mich wundert die Infragestellung von SP2 bei einem Online-Rechner. für einen Offline-Rechner suche ich noch die Notwendigkeit.
     
  6. Den Satz sollte man sich Einrahmen!
    Besser hät ich es auch nicht sagen (schreiben) können. ;)
     
  7. Ich meine nicht nur diesen Tread, sondern den gesamten Board.
    Usb-Sticks, Drucker....... Ist doch noch einiges. ;)
    Ich stelle SP2 auch nicht in Frage. Irgendwann werde ich es auch installieren. Aber erst warte ich noch die weitere Entwicklung ab, ob vielleicht nicht doch eine verbesserte Version erscheint.
    Ansonsten muss ich dazu noch sagen, dass ich z.Z. eigentlich kein neues Feature von SP2 benötige, d.h. ich habe dazu schon andere Programme.
    Deinen letzten Satz muss ich auch voll zustimmen.
    gruss clasaf
     
  8. Es wird keine verbesserte Version erscheinen weil die genannten Probleme, Drucker,Software von Drittherstellern etc. probleme der Hersteller sind die mit angepassten versionen bereinigt werden.

    Ob und wie schnell das geht ist abhängig vom Hersteller.
     
  9. Naja, also so ganz kann ich mich nicht anschliessen, die Installation des SP2 ist mit Sicherheit sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig, wenn ich durch Patchinstallation mein Sys auf aktuellem Stand gehalten habe. Denn neue Patches kommen nicht wirklich dazu, das meiste ist reine Schönheitsarbeit.
     
  10. Für Schöhnheitsarbeit sind die eingriffe ins System aber wirklich zu tiefgreifend.
    Lies dir mal die txt Datei durch:
    C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.txt
     
Die Seite wird geladen...

Service pack 2? lohn es sich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Problem mit Service-Pack Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
Windows 7 Service Pack 3? Windows 7 Forum 4. Juni 2015
Service-Pack 1 Problem Error_sxs_Assambly_not_ found Windows 7 Forum 1. Apr. 2015