Service Pack 2, win media player und *.*swf-Dateien...

  • #1
A

Amsterdammer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Amsterdam
Guten Tag :)

Die folgende Animation



habe ich lokal abgespeichert. Nach der Installation von SP2 auf meinem win xp home kann ich diese Datei nicht mehr lokal abspielen. *.*swf-Dateien habe ich bislang lokal mit win media player 10.0 aggespielt, aber jetzt erhalte ich die Meldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil Ihre Internetsicherheitseinstellungen die Verwendung von ActiveX-Steuerelementen verbieten.

Die Empfehlung von Macromedia:
1. Wählen Sie auf Ihrem Computer in Internet Explorer ?Extras > Internetoptionen?.
2. Wählen Sie die Registerkarte ?Erweitert? und blättern Sie zum Abschnitt ?Sicherheit?.
3. Aktivieren Sie die Option zur Ausführung aktiver Inhalte in lokalen Dateien.
4. Klicken Sie auf ?OK?.



habe ich befolgt, ohne Erfolg.

Wer kann mir bitte sagen, wo ich bei Windows schrauben muss, dass flash-animationen wie *.*swf-dateien wieder lokal (offline) im win media player abgespielt werden können?

Gruss ???
 
  • #2
Ähm, ging das wirklich mit dem Windows Media Player (10)? Mit dem geht's jedenfalls problemlos ::)

Bye,
Freudi
 
  • #3
Ja, Freudi, es geht auch jetzt noch im media player 10.0 auf meinem Notebook mit SP1, und ich kann die Datei auch hier lokal im Browser abspielen, wenn ich sie mit der Maus ins geöffnete Browserfenster ziehe. :)

Ich verstehe jedenfalls die Fehlermeldung nicht, die der media player produziert. ActiveX ist Bestandteil des Internet Explorers, und nicht des Media Players. Der in meinem ersten posting genannte link lässt sich sowohl im IE abspielen (online und offline), als auch im Firefox Browser, der über keine ActiveX-Funktion verfügt.

Was kann da beim update von SP2 bezüglich des media players schief gegangen sein?
gruebel.gif


Gruss ???

Edit: Ich sehe gerade, das der windows-media player nicht mehr in meiner Systemsteuerung eingetragen ist :eek:
Wie kriege ich den jetzt deinstalliert?
 
  • #4
Amsterdammer schrieb:
Ja, Freudi, es geht auch jetzt noch im media player 10.0 auf meinem Notebook mit SP1, und ich kann die Datei auch hier lokal im Browser abspielen, wenn ich sie mit der Maus ins geöffnete Browserfenster ziehe. :)

Das allerdings funktioniert auch mit dem SP2.

ActiveX ist Bestandteil des Internet Explorers, und nicht des Media Players.

Nun ja, die Medienseite des WMP greift ja nun auch herzhaft auf den IE zurück, manch anderes auch.

Was kann da beim update von SP2 bezüglich des media players schief gegangen sein?

Nüscht, das von Dir beschriebene Verhalten (Fehlermeldung bzgl. Sicherheitseinstellungen) kann ich hier ebenfalls beobachten.

Edit: Ich sehe gerade, das der windows-media player nicht mehr in meiner Systemsteuerung eingetragen ist  :eek:

Isser zumindest unter XP nie gewesen.

Wie kriege ich den jetzt deinstalliert?

Eher überhaupt nicht (mal von evtl. vorhandenen Systemwiederherstellungspunkten abgesehen). Nimm den Media Player Classic und gut ist.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hy Freudi, Dankeschön fü Deine Antworten !
smilie_ballon.gif

Das seit Einführung von XP der wmp fester Bestandteil des Betriebsystems ist, war mir noch garnicht aufgefallen ::), nun ja, ich hab mir IrfanView mit flash.dll installiert, der liest *.*swf auch.

Gruss :)
 
Thema:

Service Pack 2, win media player und *.*swf-Dateien...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben