Service Pack 2, win media player und *.*swf-Dateien...

Dieses Thema Service Pack 2, win media player und *.*swf-Dateien... im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Amsterdammer, 1. Mai 2005.

Thema: Service Pack 2, win media player und *.*swf-Dateien... Guten Tag :) Die folgende Animation http://fun.drno.de/flash/BigRedButton.swf habe ich lokal abgespeichert. Nach...

  1. Guten Tag :)

    Die folgende Animation

    http://fun.drno.de/flash/BigRedButton.swf

    habe ich lokal abgespeichert. Nach der Installation von SP2 auf meinem win xp home kann ich diese Datei nicht mehr lokal abspielen. *.*swf-Dateien habe ich bislang lokal mit win media player 10.0 aggespielt, aber jetzt erhalte ich die Meldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil Ihre Internetsicherheitseinstellungen die Verwendung von ActiveX-Steuerelementen verbieten.

    Die Empfehlung von Macromedia:
    http://www.macromedia.com/de/support/flash/ts/documents/xpsp2.htm

    habe ich befolgt, ohne Erfolg.

    Wer kann mir bitte sagen, wo ich bei Windows schrauben muss, dass flash-animationen wie *.*swf-dateien wieder lokal (offline) im win media player abgespielt werden können?

    Gruss ???
     
  2. Ähm, ging das wirklich mit dem Windows Media Player (10)? Mit dem MediaPlayerClassic geht's jedenfalls problemlos ::)

    Bye,
    Freudi
     
  3. Ja, Freudi, es geht auch jetzt noch im media player 10.0 auf meinem Notebook mit SP1, und ich kann die Datei auch hier lokal im Browser abspielen, wenn ich sie mit der Maus ins geöffnete Browserfenster ziehe. :)

    Ich verstehe jedenfalls die Fehlermeldung nicht, die der media player produziert. ActiveX ist Bestandteil des Internet Explorers, und nicht des Media Players. Der in meinem ersten posting genannte link lässt sich sowohl im IE abspielen (online und offline), als auch im Firefox Browser, der über keine ActiveX-Funktion verfügt.

    Was kann da beim update von SP2 bezüglich des media players schief gegangen sein? [​IMG]

    Gruss ???

    Edit: Ich sehe gerade, das der windows-media player nicht mehr in meiner Systemsteuerung eingetragen ist :eek:
    Wie kriege ich den jetzt deinstalliert?
     
  4. Das allerdings funktioniert auch mit dem SP2.

    Nun ja, die Medienseite des WMP greift ja nun auch herzhaft auf den IE zurück, manch anderes auch.

    Nüscht, das von Dir beschriebene Verhalten (Fehlermeldung bzgl. Sicherheitseinstellungen) kann ich hier ebenfalls beobachten.

    Isser zumindest unter XP nie gewesen.

    Eher überhaupt nicht (mal von evtl. vorhandenen Systemwiederherstellungspunkten abgesehen). Nimm den Media Player Classic und gut ist.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hy Freudi, Dankeschön fü Deine Antworten ![​IMG]
    Das seit Einführung von XP der wmp fester Bestandteil des Betriebsystems ist, war mir noch garnicht aufgefallen ::), nun ja, ich hab mir IrfanView mit flash.dll installiert, der liest *.*swf auch.

    Gruss :)
     
Die Seite wird geladen...

Service Pack 2, win media player und *.*swf-Dateien... - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Problem mit Service-Pack Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
Windows 7 Service Pack 3? Windows 7 Forum 4. Juni 2015
Service-Pack 1 Problem Error_sxs_Assambly_not_ found Windows 7 Forum 1. Apr. 2015