Sicherheitsupdate für NET Framework 1.1 SP1 für Windows XP, Vista ...

  • #1
H

horst-klaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,
habe meinen zweit-PC wieder angeworfen und mußte 12 Windows Updates downloaden bzw. installieren. Funktionierte tadellos nur bei bei o.g. Thema nicht. kommt immer die Meldung: Kann nicht installiert werden. Nach Neustart kommt die Meldung: Update vorhanden. Unmittelbar nach downloadklick kommt die Aufforderung zu installieren. Vom Downloadvorgang war nichts zu bemerken. Nach Neustart das gleiche Spiel. Nach Systemwiederherstellung vor dem Update, alles neu runtergeladen und neu installiert, aber das genannte Sicherheitsupdate kann nicht installiert werden. Hat da jemand eine Erklärung? Besten Dank vorab
horst-klaus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
du brauchst keine suchmaschine, suche mal hier im forum nach dot net dann wirst du massenhaft posts finden die deine frage beantworten. um den hotfix installieren zu können mußt du dot.net deinstallieren, neu isntallieren und dann alle hotfixe zu dot net updaten, dann pass die reihenfolge wieder. achtung dot net 1.1 ist von den anderen dot.net versionen unabhängig, dh. du kannst dot.net 1.1 deinstallieren ohne die anderen dot.net verionen. wenn du aber gar keine dot.net programme nutzt, kannst du dot.net ganz vom rechner entfernen. hier ein tip aus wintotal.de zu deinem thema ...

gruß

hugo
 
  • #4
Hallo Hugo und Nokiafan,
besten Dank für Info. Bin ein PC Laie, hab aber doch nach mehreren Versuchen die Version 1.1 deinstallieren können. Zumindest war es nicht mehr im Systemordner/deinstallieren zu sehen. Die Versionen 2 und 3 sind noch drauf. Die Meldung zum Update für 1.1 kam aber trotzdem wieder. Neuinstallation funktionierte auch nicht. Mit einer Systemwiederherstellung alten Zustand wieder hergestellt.
Wenn ich die verschiedenen eröffneten Themen zu dem Problem lese, wird mir ja ganz übel. Da klicke ich die Meldung, die immer wieder kommt weg, obwohl es ganz schön nervt. Leider muß ich mit dem PC etliche Arbeiten machen, die nur in XP funktionieren und nicht auf meinem neueren, der mit Win 7 läuft.
Komm mit dem Problem einfach nicht klar.
besten Gruss
horst-klaus
 
  • #5
Bevor das Update installert werden soll, wird doch gefragt. Achso, Update muß aber so eingestellt werden.
Dann macht man den Haken raus und ok. Die folgende Frage mit ja beantworten und Ruhe ist für die Zukunft.
 
  • #7
An meine Helfer,
hab mehrere Versuche gemacht, die Version 1.1 zu installieren. Funktionierte nicht, da angeblich eh installiert.
Hab das vorgeschlagene NET Framework Cleanup verwendet, da hat aber mein alter (8 Jahre oder gar 9) Kasten ganz schön lang gebraucht. Hinterher ging die Installation einwandfrei. Bekam nur einen Schreck, da schon wieder Updates für 1.1 gemeldet wurden und das gleich viermal hinteinander. Wurde aber alles als installiert gemeldet. Mann oh Mann, bin ich froh, dass die lästige Meldung weg ist. Was ich da nicht schon alles versucht habe.
Eigentlich brauch ich meinen alten PC nur für Notfälle, oder für eine Anwendung die nur bis XP laufen und nicht in Win7
besten Dank und Gruss an meine Helfer.
horst-klaus
 
Thema:

Sicherheitsupdate für NET Framework 1.1 SP1 für Windows XP, Vista ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben