Sicherheitsupdate Windows 7 (KB2743555) - Installationsstatus: Fehlgeschlagen

  • #1
B

bricot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Mit Erschrecken stellte ich heute fest, dass die Installation des o.e. W7-patch seit 16.10.2012 fehlgeschlagen ist.

Ich habe heute mehrmals vergeblich versucht den update zu installieren (auch reboot brachte nichts), die Uebung endete jeweils mit folgender Anzeige: Fehlerdetails: Code 800B0100
Was kann ich probieren um diesen offensichtlich wichtigen update zu installieren ?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe - bricot


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Den Ordner->SoftwareDistribution' im Windows-Verzeichnis umbenennen und das Update neu anschieben. Falls sich der Ordner nicht umbenennen lässt, den Rechner neu starten und erneut versuchen.
 
  • #3
«Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist !»
Ich habe den Rechner mehrmals neu gestartet, dann mit task-manager versucht, alle nicht unbedingt nötigen Prozesse zu schliessen, hat aber leider auch nichts gebracht. :|
 
  • #4
Automatische Updates ausschalten und neu starten. Danach die Umbenennung des Ordners versuchen. Du benutzt hierbei dein Admin-Konto nehme ich an?
 
  • #5
Mit Deiner Anweisung konnte der Update erfolgreich installiert werden. Mit der Uebung befinden sich aber nun 3 Folder auf dem System:
- SoftwareDistributionXXX (renamed)
- softwaredistribution.bak (System)
- SoftwareDistribution (aktuell)
Der Verlauf ist mit Ausname von KB2743555 aus der aktuellen Version des log nicht mehr ersichtlich. Kann bzw. muss man die 3 log-files konsolidieren ?
 
  • #6
Ich persönlich sehe keinen Sinn für diese->Konsolidierung'. Lösche einfach den alten Ordner... du kannst ihn aber auch aufheben, er dürfte nicht stören ;)
 
  • #7
Dann ziehen wir einen Schlussstrich unter die leide Sache . . .
Ich danke Dir bestens für Deine Hilfe und wünsche Die eine schöne Woche. Gruss b.
 
Thema:

Sicherheitsupdate Windows 7 (KB2743555) - Installationsstatus: Fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben