Sicherheitsupdate Windows 7 (KB2743555) - Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Dieses Thema Sicherheitsupdate Windows 7 (KB2743555) - Installationsstatus: Fehlgeschlagen im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von bricot, 19. Nov. 2012.

Thema: Sicherheitsupdate Windows 7 (KB2743555) - Installationsstatus: Fehlgeschlagen Mit Erschrecken stellte ich heute fest, dass die Installation des o.e. W7-patch seit 16.10.2012 fehlgeschlagen ist....

  1. Mit Erschrecken stellte ich heute fest, dass die Installation des o.e. W7-patch seit 16.10.2012 fehlgeschlagen ist.

    Ich habe heute mehrmals vergeblich versucht den update zu installieren (auch reboot brachte nichts), die Uebung endete jeweils mit folgender Anzeige: Fehlerdetails: Code 800B0100
    Was kann ich probieren um diesen offensichtlich wichtigen update zu installieren ?

    Vielen Dank im Voraus für Hilfe - bricot


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Den Ordner->SoftwareDistribution' im Windows-Verzeichnis umbenennen und das Update neu anschieben. Falls sich der Ordner nicht umbenennen lässt, den Rechner neu starten und erneut versuchen.
     
  3. «Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist !»
    Ich habe den Rechner mehrmals neu gestartet, dann mit task-manager versucht, alle nicht unbedingt nötigen Prozesse zu schliessen, hat aber leider auch nichts gebracht. :|
     
  4. Automatische Updates ausschalten und neu starten. Danach die Umbenennung des Ordners versuchen. Du benutzt hierbei dein Admin-Konto nehme ich an?
     
  5. Mit Deiner Anweisung konnte der Update erfolgreich installiert werden. Mit der Uebung befinden sich aber nun 3 Folder auf dem System:
    - SoftwareDistributionXXX (renamed)
    - softwaredistribution.bak (System)
    - SoftwareDistribution (aktuell)
    Der Verlauf ist mit Ausname von KB2743555 aus der aktuellen Version des log nicht mehr ersichtlich. Kann bzw. muss man die 3 log-files konsolidieren ?
     
  6. Ich persönlich sehe keinen Sinn für diese->Konsolidierung'. Lösche einfach den alten Ordner... du kannst ihn aber auch aufheben, er dürfte nicht stören ;)
     
  7. Dann ziehen wir einen Schlussstrich unter die leide Sache . . .
    Ich danke Dir bestens für Deine Hilfe und wünsche Die eine schöne Woche. Gruss b.
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsupdate Windows 7 (KB2743555) - Installationsstatus: Fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Sicherheitsupdate für NET Framework 1.1 SP1 für Windows XP, Vista ... Windows-Updates 27. Jan. 2012
Absturz bei neuestem Sicherheitsupdate für Windows XP (KB919007) Windows XP Forum 17. Sep. 2006
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015
Sicherheitsupdate for Microsoft Net Framework 1.1 SP1 verursacht 0x643 Windows-Updates 28. Nov. 2012