Sound ruckelt bei schnellem Prozessor.

  • #1
H

happyheiko

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem :

Wenn ich z.B. ein Programm installier. Und nebenher Music hören will ruckelt der Sound oder ist gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam. es ist egal von wo ich es abspiele
(von Festplatte oder CD) es geht nicht.

Mein System:

Amd 64 3500+
1 GB Ram
S-Ata Festplatte
Sound C-Media (on board)

Ich bitte um eure Hilfe!

mfg. Happyheiko
 
  • #2
hast du denn mal die neuesten audiotreiber installiert?
 
  • #3
Ich hab die version 5.12 leider weiß ich nicht ganz genau was ich für einen Soundchip hab.
 
  • #4
happyheiko schrieb:
Ich hab die version 5.12 leider weiß ich nicht ganz genau was ich für einen Soundchip hab.

happyheiko schrieb:
Sound C-Media (on board)

Auf jedenfall wissen wir schon mal das du C-Media Treiber brauchst.

Wenn du uns noch verätst welches Mainboard du hast, kann man auf der Herstellerseite nachsehen was es da für Treiberupdates für dein Board gibt.

Mfg. gimondi
 
  • #5
sind auch aktuelle chipsatztreiber installiert?
 
  • #6
Das bringt mir SiSoft Sandra:

Mainboard
Bus(es) : ISA PCI USB FireWire/1394
MP Support : 1 CPU(s)
MP APIC : No
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
System : HPPAV D9954A-ABA
Mainboard : RX480-SB400
Total Memory : 1022MB DDR-SDRAM

Chipset 1
Model : ATI Technologies ? ? ? (5950)
Front Side Bus Speed : 1x 200MHz (200MHz data rate)

Chipset 2
Model : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Speed : 2x 800MHz (1600MHz data rate)
Total Memory : 1024MB DDR-SDRAM
Memory Bus Speed : 2x 200MHz (400MHz data rate)
 
  • #7
An statt dem  Smiliey sollten eigentlich 3 ? stehen.

[blue] Tun sie jetzt auch ;)[/blue]
 
  • #8
was hast den genau für ein mainboard ?
 
  • #9
Weiß ich nicht...
 
  • #10
...aber so sie ich das versteh, ist das ein ATI RX480-SB400...
 
  • #11
dan n guck ma auf der ati seite nach neuen chipsatz treibern
 
  • #12
Dort gibt es nur für GraKa und TV-Karten Treiber...
 
  • #14
Mir ist gerade eingefallen...

Ich habe mal ein Treiberupdate für den Prozessor gemacht, Kann es sien das dieser Treiber den Prozessor sehr langsam macht...?
 
  • #15
treiberupdate für den prozessor? aber nur bzgl der cool and quiet funktion oder? ne das dürfte die leistugn nicht beeinflusen.
 
  • #16
Der Rechner ist ein Pavilion k755 von HP.Wenn das Update schief geht wäre das nicht so ...tolll. :-\

ps.: der Link funktioniert nicht.
 
  • #17
Das wundert mich das am anfang alles OK war und nach dem update es dann nicht mehr läuft.
 
  • #18
get einfach auf ati.com und suche trieber dann windows xp dann IGP treiber

jo komisch läuft ggf. im Hintergrund ein Virenscanner?
 
  • #19
Ein Virenscanner läuft. Den habe ich aber erst seit kurzem installiert, aber das problem bestegt schon seit längerer zeit. Hatte auch schon mal deinstalliert ,gleiches Problem.
Ist es eigentlich normal das die Festplatte, wenn ich in windows bin und nicht's tu die ganze zeit rödelt ?
Soll ich bei ATI diesen Treiber downloaden?

South Bridge driver package

mfg. happyheiko
 
  • #20
jo genau den, ne das ist absolut nicht normal das die festplatte die ganze zeit arbeitet hast einen aktuellen virenscanner, lass den mal über die plattet laufen und guck mal ob die frestplatte immer noch die ganze zeit arbeitet auch wenn du nicht im internet bist.
 
Thema:

Sound ruckelt bei schnellem Prozessor.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben