SP 2- Design Dienst nicht mehr startbar

Dieses Thema SP 2- Design Dienst nicht mehr startbar im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von micha4.0, 16. Aug. 2004.

Thema: SP 2- Design Dienst nicht mehr startbar Hallo an alle, schönen Tag auch, bin schon seit längerem XP-Tester(AMD Athlon 1700 XP +) (weiss jemand wann das...

  1. Hallo an alle,
    schönen Tag auch,
    bin schon seit längerem XP-Tester(AMD Athlon 1700 XP +) (weiss jemand wann das richtig gute XP rauskommt ? ; -) nach der Installation von sp 2 (TEST)(die fette version mit 267 MB ) hat der design-dienst nicht mehr funktioniert (ich hör schon manche sagen das braucht Mensch eh nich aber wozu überhaupt Farben) und der xpms sevice (der Dienst von dem der Design Dienst abhängig ist ) war verschwunden - angeblich zum löschen freigegeben oder so - nun sind gar keine designs mehr zu laden nur noch windows Standart geht ,das ist doch echt langweilig ; auf einem anderen PC (AMD Athlon 2800+ von HP) hat das einwandfrei funktioniert
    SP 1 war schon drauf und alle möglichen patchs /mit Systemwiederherstellung rückgängig gemacht lief wieder alles,
    hat jemand eine Idee wie mensch diese Dienste im Notfall wieder in Gang bekommt oder welche Progs dafür zuständig sind
    XP Style/ Themes XP / XP Themes Patch/ damit hab schon getestet ging aber leider nichts
    vielleicht hat jemand von Euch eine Idee bevor ich das Ding an andere Tester ;- ) bedenkenlos weitergeben kann

    Gruß Micha 4.0

    verschoben von Windows XP
     
  2. Eine Lösung habe ich leider nicht dafür aber das gleiche Problem habe ich auch feststellen müssen. Trotz Patch für StyleXP ging das Prog nicht mehr nachdem das SP2 seinen Dienst bei mir aufgenommen hatte.

    Da der Windows-Standard wirklich nur eine begrenzte Zeit erträglich ist habe ich vorerst wieder das SP2 deinstalliert denn auf den XP-Style Wisp möchte ich nicht wirklich verzichten denn mit diesem Style schaut XP richtig ordentlich aus und wenn XP schon nicht 100%ig korrekt läuft dann möchte ich doch wenigstens ein etwas besseres Aussehen haben.
     
  3. Hallo Scorpion,
    danke für Deine Antwort , hab mitlerweile noch einiges entdeckt was nicht mehr ging , auf dieser hier kursierenden liste sind auch einige meiner Pros mit drauf , auf dem anderen PC krieg ich die Netzwerkverbindung nicht mehr hin und hier in diesem Forum hab ich noch einiges gelesen , hab beide PC`s neu installiert mit SP 1 will , nach der deinstallation des SP 2 noch mehr nicht ging trotz systemwiederherstellung . Das ging schneller als die Fehlersuche und jjetzt ist alles frisch,
    auch was wert
    besten Dank
    Gruß an alle
    micha4.0
     
  4. Dann versteh ich nicht, warum du nicht gleich inkl. SP2 neuinstalliert hast.
     
  5. also mir hat bisher jeder seriöse pc-techniker v.d. instalation abgeraten.
    in der beta-phase v. sp-2 hat style-xp bei mir nicht funktioniert u. noch andere sachen....
    damals war eine neuinstalation unumgänglich.
    das will ich mir nicht nochmals antun.
    schon komisch, wie alle auf d. IE rummeckern, und jetzt alle ganz geil auf sp-2 sind.
    jede zeitschrift lobt sp.2 in den himmel--- und machen damit seit monaten die leute
    regelrecht verrückt.
    und gleichzeitig ihre zeitschriften damit umsatzstark.
    was ist m.d. ganzen zusatztools, die man sich so langsam angeschafft hat...?
    kam noch keine stellung v.d. zeitschriften!
    anti-virus, firewall+spywareschnüffleris'drauf bei mir, u damit lebe ich ziemlich sicher.
    auch ohne sp-2 (jedenfalls bis dato heute), sp-2 rennt ja nich'weg....... .
     
  6. Viren- und Spyware-Scanner und Desktop-Firewall ersetzen in keinster Weise Sicherheitspatches! Das sollten zumindest seriöse PC-Techniker wissen.
     
  7. danke, dass weiss bestimmt ein seriöser pc-techniker. ::)
    natürlich, ist man weiterhin auf sicherheitspatches angewiesen. und mich hat es
    noch nie gestört, mal kurz auf die update-seite zu schauen (was wohl andere als sehr
    lässtich empfinden-warum eigentkich?- :eek:)
    eine andere frage, ist f.mich interessant... .----->wenn man nu'abwarten möchte, mit sp-2
    und nich'gleich überspielen will, wird man weiterhin updates f. sp-1 bekommen, vor allem
    wie lange noch :-\ ...? dass etliche, mit sp-2 probleme haben, kann man ja hier zuhauf lesen,
    und nich' wegdisskutieren :(
    und so lange ist es legitim, zu warten, um mehr zu erfahren, denn nicht jeder ist verzückt
    wenn sein system neu installiert werden muss!!! und viele haben nu' ma' nich' so->ne grosse
    ahnung von ihrem pc...
     
  8. Sorry allesKlotzer, dein Posting eben ist in den Fehlzitierungen auf der Strecke geblieben, war aber noch im Cache bei mir, deswegen hier dein Posting:

     
Die Seite wird geladen...

SP 2- Design Dienst nicht mehr startbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Wie Fenster-Design ändern? Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Wo gibts dieses Windows Design Windows 7 Forum 31. Aug. 2014