sp2 release erlaubt?

Dieses Thema sp2 release erlaubt? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von requester, 7. Aug. 2004.

Thema: sp2 release erlaubt? Hi Leute, Wir haben das SP2 Final bei uns, ist es erlaubt (legal), dies vor dem offiziellen Termin zu releasen?...

  1. Hi Leute,

    Wir haben das SP2 Final bei uns, ist es erlaubt (legal), dies vor dem offiziellen Termin zu releasen?

    verschoben von Windows XP
     
  2. Das ist in jedem fall Illegal!
    Wenn du dich nicht mit den MS Anwälten anlegen willst, dann lass die Finger davon.

    Zudem bezweifle ich die Echtheit der SP Version die in den Tauschbörsen kursiert.
     
  3. Grüß Gott,

    was heißt releasen? Redest du privat oder geschäftlich?
    Offiziell ist SP2 noch nicht. Als Privatmann oder -frau bist du doch relativ frei.
    Im übrigen kommt es auch auch auf die Quelle drauf an.
     
  4. hi _solon_,
    ein SP von M$ ist keine Freeware im Sinne von kann man überall ohne nachzufragen draufpacken.
     
  5. Grüß Gott,


    sorry, aber das ist nicht richtig:
    Ich als Privatmann kann auf mein WXP ein SP2 draufpacken. Ich muß bei niemandem nachfragen. Was soll denn da illegal sein? Insbesondere wenn ich in gutem Glauben (siehe BGB) handle bin ich 100%ig geschützt.
    Gut, damit beende ich die Sache für mich.
     
  6. ;D
    mit Draufpacken habe ich keineswegs Installation auf eigenem PC gemeint und mit Releasen vor dem off. Termin meinte der Frage auch was anders.
     
  7. hp
    hp
    ich möchte gerne wissen, was requester unter releasen versteh ... wahrscheinlich betreibt der einen webserver mit software zum download und will das sp2 vor der offiziellen ausgabe zum download anbieten. dann handelt er mit sicherheit illegal, denn selbst als betatester darf man die releas final nicht der öffentlichkeit zur verfügung stellen. und ich frage mich, wie man an ein release kommt, das noch nicht frei verfügbar ist, das wurde dann sowieso illegal bezogen egal wie und woher und damit erübrigt sich auch die aussage von _solon_ daß man privat das nutzen darf ...

    greetz

    hugo
     
  8. Grüß Gott,


    ich auch. Ich habe es ihn ja sogar gefragt. Releasen heißt ja normalerweise nichts anderes wie freigeben.
    Wer in der IT arbeitet, weiß ganz klar was dies normalerweise bedeutet. ;)
    Für mich war das aber die Anfrage eins Privaten.

    Gut, hat sich mal wieder gezeigt was passieren kann, wenn man sich unklar ausdrückt ;)
     
Die Seite wird geladen...

sp2 release erlaubt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Release Preview erkennt Stick ZTE K3565-Z nicht Windows 8 Forum 17. Juni 2012
Windows 7 Release Candidate Windows XP Forum 16. Mai 2009
ReactOS 0.3.4 Released; Windowsclone Windows XP Forum 24. Jan. 2008
windows vista final release Windows XP Forum 13. Nov. 2006
UCanCode Releases Upgraded Visio 2003- Like Flow/Diagramming Source Code Kit! Windows XP Forum 12. Okt. 2006