SP2 und Downloads ?

Dieses Thema SP2 und Downloads ? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von mwinte3, 26. Aug. 2004.

Thema: SP2 und Downloads ? morsche, jedesmal wenn ich was downloaden will erscheint unter der adressleiste ne leiste mit dem hinweis das aus...

  1. morsche,

    jedesmal wenn ich was downloaden will erscheint unter der adressleiste ne leiste mit dem hinweis das aus sicherheitsgründen hier der download nicht begonnen wird. klicke ich nun auf die leiste habe ich die auswahlmöglichkeit das file trotzdem zu saugen (was dann ja auch funktioniert) oder mir weitere informationen über die risiken anzeigen zu lassen. wie bekomme ich diese nervige mitteilungsleiste wieder weg ?

    das securitycenter und der popup-blocker sind abgeschalten.


    cu mwinte3
     
  2. Ich glaube (bin aber nicht zu 100% sicher), daß sich das nicht mehr abschalten läßt. Ist halt eines der tollen neuen Sicherheitsfeatures vom IE. Soll dazu beitragen, daß du dir wirklich mehrmals überlegst, ob du diese Datei nun herunterladen willst oder nicht. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Features ist mir auch etwas schleierhaft, aber da ich den IE sowieso schon lange nicht mehr nutze, ist mir das dann auch ziemlich egal.
     
  3. na das war ja ne schmerzhafte mitteilung. na dann schau ich vielleicht auch mal in den nächsten tagen nach ner alternative.....

    vielleicht finde ich aber auch irgendwo noch ne möglichkeit den quatsch abzustellen !

    cu mwinte3
     
  4. Die Mitteilung ist tatsache nicht abstellbar, aber es gibt ja auch noch Opera ;)
     
  5. Das lässt sich in der Tat nicht abstellen. Wenn Du einen Downloadmanager einsetzt, entfällt das ganze aber, da der Download an das entsprechende Programm übergeben wird. Ein anderer Browser ist also nicht nötig.
     
  6. na dann schauts ja nach nem downloadmanager aus.... wer kann einen guten deutschsprachigen empfehlen. nach möglichkeit freeware. muss aber nicht...


    thx

    cu mwinte3
     
  7. Im Downloadbereich findest Du LeechGet, der hier immer wieder empfohlen wurde. Frei von Werbung und Spyware. Was mich stört: in der Freewareversion ist die Anzahl von gleichzeitigen Downloadaufträgen begrenzt.

    Daher nutze ich weiter Flashget. Nachteil dort: Werbeeinblendungen und ab und zu poppt ein IE Fensterchen auf ... stört mich aber weniger als die Begrenzung bei LeechGet.
     
  8. was hälst du von reget ?? gibts als demo im downloadbereich...

    cu mwinte3
     
  9. Da muss ich leider passen ... noch nicht probiert.
     
  10. getright ist nicht schlecht.
     
Die Seite wird geladen...

SP2 und Downloads ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
hilfe...downloads werden gelöscht.... Windows XP Forum 19. Aug. 2013
Videos und Downloads werden abgebrochen oder gestoppt Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013