SP2 und Downloads ?

  • #1
M

mwinte3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Ort
HESSEN
morsche,

jedesmal wenn ich was downloaden will erscheint unter der adressleiste ne leiste mit dem hinweis das aus sicherheitsgründen hier der download nicht begonnen wird. klicke ich nun auf die leiste habe ich die auswahlmöglichkeit das file trotzdem zu saugen (was dann ja auch funktioniert) oder mir weitere informationen über die risiken anzeigen zu lassen. wie bekomme ich diese nervige mitteilungsleiste wieder weg ?

das securitycenter und der popup-blocker sind abgeschalten.


cu mwinte3
 
  • #2
Ich glaube (bin aber nicht zu 100% sicher), daß sich das nicht mehr abschalten läßt. Ist halt eines der tollen neuen Sicherheitsfeatures vom IE. Soll dazu beitragen, daß du dir wirklich mehrmals überlegst, ob du diese Datei nun herunterladen willst oder nicht. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Features ist mir auch etwas schleierhaft, aber da ich den IE sowieso schon lange nicht mehr nutze, ist mir das dann auch ziemlich egal.
 
  • #3
na das war ja ne schmerzhafte mitteilung. na dann schau ich vielleicht auch mal in den nächsten tagen nach ner alternative.....

vielleicht finde ich aber auch irgendwo noch ne möglichkeit den quatsch abzustellen !

cu mwinte3
 
  • #4
Die Mitteilung ist tatsache nicht abstellbar, aber es gibt ja auch noch Opera ;)
 
  • #5
Das lässt sich in der Tat nicht abstellen. Wenn Du einen Downloadmanager einsetzt, entfällt das ganze aber, da der Download an das entsprechende Programm übergeben wird. Ein anderer Browser ist also nicht nötig.
 
  • #6
na dann schauts ja nach nem downloadmanager aus.... wer kann einen guten deutschsprachigen empfehlen. nach möglichkeit freeware. muss aber nicht...


thx

cu mwinte3
 
  • #7
Im Downloadbereich findest Du LeechGet, der hier immer wieder empfohlen wurde. Frei von Werbung und Spyware. Was mich stört: in der Freewareversion ist die Anzahl von gleichzeitigen Downloadaufträgen begrenzt.

Daher nutze ich weiter Flashget. Nachteil dort: Werbeeinblendungen und ab und zu poppt ein IE Fensterchen auf ... stört mich aber weniger als die Begrenzung bei LeechGet.
 
  • #8
was hälst du von reget ?? gibts als demo im downloadbereich...

cu mwinte3
 
  • #9
Da muss ich leider passen ... noch nicht probiert.
 
  • #10
getright ist nicht schlecht.
 
  • #11
nogger schrieb:
getright ist nicht schlecht.

Stimmt - habe ich früher auch verwendet. Inzwischen ohne Ad und Spyware, allerdings gibt es in der Freewareversion auch hier eine lästige Begrenzung der gleichzeitigen Downloadaufträge.
 
  • #12
na dann werd ich mich mal umschauen. leechget hat mir nicht so zugesagt. werd in den nächsten tagenmal getright testen...
 
  • #13
Trispac schrieb:
Stimmt - habe ich früher auch verwendet. Inzwischen ohne Ad und Spyware, allerdings gibt es in der Freewareversion auch hier eine lästige Begrenzung der gleichzeitigen Downloadaufträge.

ja? ich kann 20 dateien gleichzeitig herunterladen. das reicht mir. wo liegt denn die grenze?

nachtrag: die grenzen ergeben sich wie folgt bei mir:

gleichzeitige downloads: 30
bis zu 60 verbindungen gleichzeitig.
zu ftp server: 30.
zu http server: 30.

ist das nicht genug?
 
  • #14
Nein ... für mich nicht ;)
 
Thema:

SP2 und Downloads ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben