SP2 und Router bin leicht verwirrt hilfeee

Dieses Thema SP2 und Router bin leicht verwirrt hilfeee im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Wotan, 22. Sep. 2004.

Thema: SP2 und Router bin leicht verwirrt hilfeee Hallo, ich wollt mich bevor ich SP2 installiere erst mal richtig schlau machen. Hab mich jetzt mal ein wenig durch...

  1. Hallo, ich wollt mich bevor ich SP2 installiere erst mal richtig schlau machen. Hab mich jetzt mal ein wenig durch das Forum gelesen doch nun bin ich noch verwirrter wie vorher :eek:
    Also es geht darum das ich im Moment über 1&1 DSL2000 online gehe und eine FritzBox Fone SL verwende. Nun wurde mir von einigen Leuten gesagt das ich mit dem SP2 nicht mehr online komme wenn ich einen Route verwende.
    Desweiteren hab ich gelesen das wohl die meisten Spiele nicht mehr laufen würden ( Doom3, NeedforSpeed usw usw ) und falls dies der fall wäre, wär es irgendwie mies :'(
    Und seit gestern kommt nun die Meldung vom autoUpdate das das SP2 zum download bereit steht und ich hab echt kein plan ob ich es nun installieren soll oder eher nicht!?

    Danke jetzt schon für jede Antwort

    Öhm wie ist das eigentlich wenn ich das SP2 jetzt installieren würde und es klappt nciht so wie ich mir das vorstelle kann ich dann einfach ne systemwiederherstllung machen und denn is wieder gut oder geht des auch nicht???
     
  2. Hast Du kein Imageprogramm?
    Image schreiben und sichern - ausprobieren.
    Ich habe heute auf einem Rechner erstmalig eine Neuinstallation XP-Prof mit integr. SP2 gemacht - hatte nach LAN-Treiberinstallation sofort über Draytek-Router Internet - musste nix! machen.........
     
  3. Aha. ;D ;D ;D So pauschal die Aussage ist, so leicht lässt sich pauschal dem wiedersprechen. Ich kann nix davon bestätigen.

    Mach ein Image vorher. Die Systemwiederherstellung ist zur Deinstallation des SP2s komplett auszuschließen. Noch halbwegs vernünftig ist die Benutzung der Deinstallationsroutine des SP2.
    IMHO: Das SP2 ist kein Stück Software, was man mal eben installiert und bei Nichtgefallen wieder deinstalliert. Das SP2 nimmt tiefgehende Änderungen im Betriebssystem vor, weswegen ich sogar so weit gehen würde, es zu empfehlen, Windows mit integriertem SP2 frisch zu installieren. Weiterhin habe ich die Erfahrung auch mit diesem SP gemacht, dass das Problem ein paar Zentimeter vor dem Bildschirm sitzt. Wenn die integrierte Desktop-Firewall unkonfiguriert aktiv ist, kann natürlich dass Eine oder Andere nicht mehr wie gewünscht funktionieren.
     
  4. Hallo PCDSmartie,
    also des beruhigt ja dann schon mal ein wenig wenn du mit dem router nix von beidem bestätigen kannst ist ja dann immerhin schomma ne chance von 50/50 *g*

    Und was das Image machen angeht klingt ja ganz proktisch aber wie oder wo mache ich das denn habe gerade mal in nero geguckt von wegen backitup ist das das richtige? denn wenn ja soll ich 38CD`s bereithalten *seufz*

    oder brauch ich da ne andere funktion *dummfrag*

    Gruß Wotan
     
  5. Hallo nomma, also ich habe mir jetzt mal das program trueimage bestellt und werde dann wenn es hier eingetroffen ist nen image damit machen und mich dann mal an des SP2 wagen.

    also danke für die links
    gruß wotan
     
Die Seite wird geladen...

SP2 und Router bin leicht verwirrt hilfeee - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014