SP2: unerklärliche Downloads (DSL) ?

  • #1
J

Jörg O.

Guest
Hallo liebes Forum,

ich habe gestern auch das SP2 augespielt, gottseidank ohne irgendwelche Probleme. Sogar mein Blauzahnstift funktioniert mit der Windows-Bluetoothunterstützung.

Ich habe seit der SP2-Installation jedoch eine merkwürdige Entdeckung gemacht.

Wenn ich im Internet surfe, zeigt der T-DSL Speedmanager in unregelmäßigen Abständen an, dass irgendetwas Downgeloadet wird. Der rosa Balken für die kbit/s Angabe in der Downloadanzeige schießt dann für ca. 5 Sekunden in die Höhe, danach geht er wieder auf null, obwohl ich in der Zeit gar nichts im Internet mache, keine neue Seite aufrufe o.ä. Es behindert mich zwar nicht, ich verstehe nur nicht, was und warum da im Hintergrund läuft!

Hat das evtl. mit irgendeiner Einstellung in dem tollen Sicherheitscenter zu tun? Da ist z.B. bei den Einstellungen für die Windows-Firewall unter der Registerkarte Ausnahmen ein Häkchen bei der Remoteunterstützung gesetzt...?

Ich weiss es net.. :-\

Hat jemand eine Idee, bzw. das gleiche Phänomen bei sich beobachtet?

Danke vorab & Viele Grüsse,
Jörg
 
  • #2
So, erstmal im Forum registriert... :)

...hat denn keiner->ne Idee? Bin ich der einzige mit diesem Phänomen? :-\
 
  • #3
vielleicht ist es das windowsupdate, welches bei dir recht häufig nach aktualisierungen sucht?
welche programme haben denn bei dir zugriff auf das internet?
 
  • #4
Ich könnte mir auch vorstellen dass es Norton Internet Security ist..?

Aber wenn ich es Disabele bewirkt das auch nichts...
 
Thema:

SP2: unerklärliche Downloads (DSL) ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben