Suche nach guter Firewall

Dieses Thema Suche nach guter Firewall im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Bond246, 19. Mai 2006.

Thema: Suche nach guter Firewall Hey! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Firewall und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könne. Ich hatte...

  1. Hey!

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Firewall und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könne.
    Ich hatte bisher immer die NForce-Firewall von NVidia doch leider lässt die sich seid der letzten System-Neuinstallation nicht mehr installieren.
    Wer kann mir denn da was empfehlen, oder mir sogar nen Link posten, bei dem ich mir nochmal direkt kostenlos die Firewall von NVidia laden kann
     
  2. Win XP mit SP2 und gut iss.
     
  3. Oder je nach Anbindung ans I-net die Routerfirewall
     
  4. also die Windoof-Firewall is mehr als Lachhaft. Die hat in nem persönlichen Vergleich nichtmal ein ein viertel von dem geblockt, was meine alte NVidia-Firewall geblockt hat...
    Somit gilt: [​IMG]

    Bei der Router-Firewall bin ich mir nicht sicher, ob die auch so sicher ist, wenn ich auf nicht so reinen Seiten surfe. Und das is nich selten...
     
  5. Das kann man testen und der beste Schutz ist immer noch der User....
     
  6. Was denn zum Beispiel?
     
  7. Alles. Die hat nur bei 3 Programmen (Zum online zocken) gemerkt, dass sie aufs Netzwerk zugegriffen haben...
     
  8. Weil sie eingehende Verbindungen überprüft, und keine ausgehenden. Könnte das der Grund sein? Ich kenne die nVidia-FW nicht.
     
  9. welcher Grund könnte was sein?
    Also eigentlich hat sie auch ausgehende Verbindungen überwacht...
    Wer kann denn jetzt hier mir mal eine gute Firewall empfehlen?
     
  10. Nochmal: Win XP mit SP2 reicht!

    Die XP-Firewall überwacht keine ausgehenden Verbindungen, wohl aber überwacht sie, ob ein internes Programm Zugriff von außen anfordert (Ports öffnen will). Verweigert man dies, wird halt dieser Zugriff von außen nicht freigegeben. Das anfordernde Programm kann aber weiterhin auf das Internet zugreifen. Warum auch nicht?

    Denn sollte dieses Programm tatsächlich ein Schädling sein, dann hat dieser es immerhin bereits geschafft, an der Firewall, am Antiviren-Programm und am Benutzer vorbei ins System einzudringen. Wer so weit gekommen ist, den dürfte eine Personal Firewall wohl kaum daran hindern können, auf das Internet zuzugreifen. Er hat schließlich dieselben Rechte, wie der jeweils angemeldete Benutzer, wozu auch das->'Bedienen'' der Personal Firewall zählt.

    Die Überwachung ausgehender Verbindungen ist also ein Pseudo-Schutz, der eine nicht wirklich vorhandene Sicherheit suggeriert.
     
Die Seite wird geladen...

Suche nach guter Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Begriff nach Suche zeigt "Official Site" Web-Browser 9. Nov. 2013
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Suche nach einem Programm Windows 7 Forum 17. Apr. 2010