Test

  • #21
Nein,das T-Online-Programm gibt Dir nur die Übertragungsgeschwindigkeit an.Das von mir empfohlenen stellt die Werte für die Datenübertragung und die dazugehörigen Caches (=Zwischenspeicher) ein.Mach's nicht unbedingt,wenn Du erschöpft bist......
 
  • #22
Also, ich bin ja kein As auf diesem Sektor. Ich versuchs mal und melde mich wieder. (Ich melde mich ganz sicher wieder, weil ich es bestimmt nicht alleine hinbekomme.)
 
  • #23
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff->Protokoll zur Mitgliederversammlung', Konto:->pop.t-online.de', Server:->mailto.t-online.de', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Diese Meldung kam gerade, als ich in den IE ging. Sagt das jemand was?
 
  • #24
Viel Glück und gute Nacht ;) ... Wird schon :)


--------


Sowas hatte ich zu AOL Zeiten schonmal, hast ne Firewall laufen?
Überprüf später mal auf jeden Fall die Verbindung ... Könnte irgendwas serverseitiges von T-Off sein oder Connectionsprobs von dir ...
Hmm pop? Hast du Outlook oder sowas nebenbei laufen?
 
  • #25
Das Blöde ist ja, dass ich den ganzen Fall nicht richtig schildern kann. Kaum schreib ich ein bisschen zu viel, krieg ich den Beitrag nicht mehr an WT raus. Auch das ist ja einigermaßen seltsam.

Vielleicht habe ich mir einen Virus eingefangen und weiß nur noch nichts von meinem Glück.
 
  • #26
Hast du Outlook nebenbei laufen oder irgendein anderes Mailprog? Bist du über die T-On Software drinne oder DFÜ?
 
  • #27
Ich habe kein Outlook installiert. Ich arbeite nur mit Outlook Express. Andere Mailprogramme habe ich nicht.

Ich bin über die T-Online-Software drin, weil ich damit bislang nie Probleme hatte und mich immer über die von anderen geschilderten Probleme wunderte.

Die Vermutung, dass es serverseitig sein könnte, ist möglich. Darauf lässt ja auch die oben angeführte Meldung u. U. schließen.
 
  • #28
Ich hänge hier immer einen Satz an den anderen per Mitteílungs-Änderung an, weil ich nie weiß, wie viel noch zu verantworten ist. (Das wollte ich gerade an den vorangegangenen Beitrag anhängen. Aus. Ging schon wieder nicht.)

Jetzt habe ich schon verschiedene Computerdienste angerufen. Alle schon im Wochenende.
 
  • #29
Was läuft denn noch so alles mit im Hintergrund? Firewall vorhanden?
Falls OE an ist mach mal aus und logg dich aus dem Internet aus und wieder ein und schau mal wie es dann ist ...
 
  • #30
Nein, Daxy, keine Firewall.

Das mit IE aus und wieder an habe ich natürlich auch schon versucht. Ich eiere ja seit gestern Vormittag schon damit rum.

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich die Kiste am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Was ich natürlich nicht mache, weil sie ja nichts dafür kann.
 
  • #31
Ich meinte du solltest Outlook Express mal komplett ausmachen, falls es im Hintergrund läuft und evtl. mal neu connecten :)
 
  • #32
Sorry, Daxy, was meinst du damit genau?
 
  • #33
OutlookExpress : auf Datei->Beenden gehen,also das Programm abschalten

connecten=neu einwählen
 
  • #34
Danke, wakku. So hatte ich Daxy zwar auch verstanden. Aber man weiß ja nie. Ich bin 62, die meisten von Euch sind wesentlich jünger. Da kann´s schon mal zu Verständigungsproblemen kommen. Nur deshalb meine Frage. Soweit ist es also klar.
 
  • #35
Mittlerweile habe ich einen Computer-Service erreicht, den ich auch gut kenne. Er ist zuverlässig und seriös (was ja in dieser Sparte etwas rar ist).

Seine Info: Genau die gleichen Probleme hat er mittlerweile von drei anderen Kunden gehört. Er vermutet stark, dass es sich um ein Prob bei der Telekom bzw. T-Online handelt. Er rät, bis Montag abzuwarten. Möglicherweise könne sich das Prob bis dahin von selbst erledigt haben.
 
  • #36
Ich hatte mir mittlerweile DFÜ-Speed runtergeladen und installiert. Es bringt keine Verbesserung. Leider.

Tja, diese Bemerkung wollte ich eigentlich im vorhergehenden Posting noch unterbringen. Aber das hakte es mal wieder, so dass ich das aufteilen musste.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. Vielen Dank für die rege Hilfe.
 
  • #37
Hi, irgendwie hört es sich fast so an, als ob es da ganz einfach Störungen bei tonline gibt - ich hatte Ähnliches auch schon gelegentlich - und hab alles mögliche versucht - mir dabei fast das System zerhackt - nur um hinterher festzustellen, dass alles wie von Zauberhand korrigiert wieder normal lief! Die jeweiligen Fehlermeldungen variierten. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen.
Wenn sowas kommt, geh ich jetzt eigentlich immer erstmal davon aus, dass bei denen eine Störung ist - und nach mehr oder weniger langer Zeit alles ohne mein Zutun wieder läuft!
Ist aber äusserst ärgerlich, wenn es länger dauert.....
Kann natürlich jetzt bei Dir etwas andres sein - nur wenn bislang alles normal lief - wär es eine Erklärungsmöglichkeit...........................
 
  • #38
VolkerJ schrieb:
Danke, wakku. So hatte ich Daxy zwar auch verstanden. Aber man weiß ja nie. Ich bin 62, die meisten von Euch sind wesentlich jünger. Da kann´s schon mal zu Verständigungsproblemen kommen. Nur deshalb meine Frage. Soweit ist es also klar.

Laut Proifl bin ich ja 90 ;D

Hatte das mal in nem anderem Forum gelesen mit deiner genannten Fehlermeldung, da zickte OE im Hintergrund rum und es kam zu Probs ... Aber da anscheinend auch andere das gleiche Prob haben, scheint es näher zu liegen, dass es serverseitige Fehler vom Provider sind ...
Naja...mal abwarten und Tee trinken :)

Gruss
 
  • #39
Noch einmal: Vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise.

Ich will mal bis Montag abwarten. Mittlerweile braucht das Hochladen aller Websites sehr lange. Ich fürchte allen Ernstes, dass die Teledoof oder T-Offline diese Namen möglicherweise doch zu Recht verdient haben. Es ist schon ärgerlich, wenn die einen zwei Tage und eine halbe Nacht durcheiern und nach Fehlern suchen lassen, während es u. U. an denen liegt - und einfach nichts zugegeben wird.

Euch allen ein schönes Wochenende - hoffentlich unbeschwert.

kVolker
 
  • #40
Anscheinend liegt es wirklich nicht an dir als User, sondern an den rosa Riesen:



Würd auch sagen lass die Kiste mal ein paar Tage in Ruhe und investier nicht mehr soviel Zeit da rein ...
 
Thema:

Test

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben