Titel: 5 neue Sicherheitsupdates angekündigt.

  • #1
H

Human

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Microsoft kündigt für den 14.Dezember insgesamt 5 neue Sicherheitsupdates an! Darunter werden auch Updates mit der Sicherheitsstufe Hoch sein. Genauere Informationen will Micrtosoft vor dem 14. Dezember aber nicht verraten.


und hier der Link zum Original Beitrag:




MfG

Human ;)


verschoben aus den Software-Empfehlungen
 
  • #2
Jo, vor 3 Tagen im Newsletter von MS. ;)
 
  • #3
;D
heute ist der 14. und bisher gibt's noch nichts Neues
 
  • #4
Longney schrieb:
;D
heute ist der 14. und bisher gibt's noch nichts Neues
Könnte daran liegen, das bei MS noch früh morgens ist ?!?
Mein SUS-Server zieht die Updates Dienstag auf Mittwoch nachts zwischen 01.00 und 01.30 Uhr, bis dahin sind die Patches dann auch in Europa released.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
PCDSmartie schrieb:
Deutschsprachige Security Bulletins sind noch in Arbeit. Sobald erschienen, werden die Download- und Homepage-Links geändert.

Dann mach mal hinne! ;)

BTW: Neben diesen fünfen gibt's auch noch einen, welcher die Lücke in der Windows-Firewall in Windows XP SP2 schließen soll, sowie einen für Outlook Express (optional). Siehe auch bzw. <duck>

Bye,
Freudi
 
  • #7
PCDSmartie schrieb:
.............. Bis dahin muss beim Download die Sprache auf Deutsch um gestellt werden.
Da muss der English-Dau was loswerden.
Wenn ich direkt über die Updatefunktion zu MS gehe, erübrigt sich wohl obiges, oder.
gruss clasaf
 
  • #8
Wenn ich direkt über die Updatefunktion zu MS gehe, erübrigt sich wohl obiges, oder.

So ist es. Es ist auch der geeignetere Weg, um nur das zu installieren was dem System auch fehlt.
 
  • #9
Freudi schrieb:
Dann mach mal hinne! ;)

Aja, nur 2 Stunden, nicht schlecht. :) Links sind geändert. Das OE-Update ist an mir vorbei gegangen. Wird nachgeholt. Danke dir. :)

@clasaf: Genau auf die vielen Punkte bei dem Zitat bezieht sich das. ;D Nämlich die Links zum Softwarearchiv, und den 2 Sätzen davor. Damit erklärt sich auch, dass das nix mit dem Windows Update per IE zu tun hat.
 
  • #10
PCDSmartie schrieb:
Freudi schrieb:
Dann mach mal hinne! ;)

Aja, nur 2 Stunden, nicht schlecht. :)

Och, die warn heute irgend wie ganz fix. Hab mich auch beim Schreiben gewundert :)

Links sind geändert. Das OE-Update ist an mir vorbei gegangen. Wird nachgeholt. Danke dir. :)

Büdde, kein Problem :)

Ähm, KB886185 kommt auch noch? Mein ja nur, der Vollständigkeit halber. Und weil wir gerade dabei sind, könnte dann auch eine Überarbeitung im Abschnitt Problemfall Datei- und Druckerfreigabe vertragen. ::)

Nächtle,
Freudi
 
  • #13
PCDSmartie schrieb:
Jo, die anderen beiden sind jetzt online. :)

Fein :)

Ärgerlich, dass der KB-Eintrag-Link beim OE-Update nicht funktioniert. :(

Yup, wunderte mich gestern shcon und heute noch mehr :-\
So weiß man nicht wirklich, welche Fehler behoben wurden/werden sollten und wo man nach ggf. neuen schauen sollte...

Bye,
Freudi
 
  • #14
Der Firewall-Artikel wird überarbeitet. Danke für die Info.
 
  • #16
PCDSmartie schrieb:
@clasaf: Genau auf die vielen Punkte bei dem Zitat bezieht sich das. ;D Nämlich die Links zum Softwarearchiv, und den 2 Sätzen davor. Damit erklärt sich auch, dass das nix mit dem Windows Update per IE zu tun hat.
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. :D
Wobei sich aber für mich der Sinn der Links nicht ganz erschließt. IMHO ist es über das IE-Update, egal ob manuell oder automatisch, erheblich komfortabler, als wenn ich auf jeden einzelnen Link gehe.
gruss clasaf
 
  • #17
clasaf schrieb:
MHO ist es über das IE-Update, egal ob manuell oder automatisch, erheblich komfortabler, als wenn ich auf jeden einzelnen Link gehe.

Ja natürlich. :)

Die Links sind für Folgendes da:

- Information auf WinTotal, DASS es neue Downloads gibt (damit auch im Newsletter)
- Links zu den Security Bulletins (mit ausführlicher Beschreibung)
- Download zur Archivierung
- weiterführende Informationen

Beachte auch, dass du hier im Forum viel über die MS Patches gelernt hast. Viele stehen noch sehr weit am Anfang des Weges. Es ist unheimlich wichtig, nicht nur auf Gefahrenquellen aufmerksam zu machen, sondern auch Lösungswege aufzuzeigen. Dazu gehört auch die Pflege des Betriebssystems.
 
  • #18
PCDSmartie schrieb:
Beachte auch, dass du hier im Forum viel über die MS Patches gelernt hast.

das hört sich an, als ob der mentor dem schüler die letzten tipps vor der großen prüfung gibt. ;D :D ::)
 
  • #19
PCDSmartie schrieb:
Ärgerlich, dass der KB-Eintrag-Link beim OE-Update nicht funktioniert. :(

Jetzt tut er's endlich. Wenn man sich die Fixes aber mal so anschaut, dann sind die eher special. Es schadet nicht, das Update zu installieren (hab' zumindest noch immer nichts festgestellt bzw. davon gehört/gelesen), muss aber nicht wirklich installiert werden. OE-User müssen wenigstens nicht befürchten, dass nach der Installation von altbekannten Bugs (begin__end, Quoten von quoted-printable codierten Nachrichten, als beachtet markierte Nachrichten-Bug, Line xy too long, ..., Einschränkungen in der Nur-Text-Ansicht unter Windows XP SP2) und liebgewonnen Würgarounds Abschied genommen werden müßte :-\

Bye,
Freudi
 
  • #20
nogger schrieb:
PCDSmartie schrieb:
Beachte auch, dass du hier im Forum viel über die MS Patches gelernt hast.

das hört sich an, als ob der mentor dem schüler die letzten tipps vor der großen prüfung gibt. ;D :D ::)
Hehe, der könnte bald mein Enkel sein ;D ;D ;D
Ansonsten muss ich wirklich zugeben, dass ich hier schon viel gelernt habe, wozu ich auch allen Mentoren ;) danke.
gruss clasaf
 
Thema:

Titel: 5 neue Sicherheitsupdates angekündigt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben