[TUT] Einrichten einer lokalen Testumgebung - Teil 2 - PHP 5.0.x

  • #121
die libmysql.dll datei war es...
Danke!!
Es Klappt! ich werd verrück! :D
 
  • #122
Conny schrieb:
Ist die Datei libmysql.dll von X:\pfad_zum_php_verzeichnis\libmmysql.dll nach c:\windows kopiert worden ??

Jo, und das war meine erste Frage ;) ;)
 
  • #123
hab ich ja auch gemacht nur war die datei anscheinend kaputt.. ;) ;D ;D
 
  • #124
Hi Leute, ich stehe an genau der selben Stelle des Problems, nur bei mir gab es die Datei libmySQL.dll garnicht in meinem php Verzeichnis. Habe Sie mir mal gezogen und dann ins php Verzeichnis und in C:\Windows gelegt aber ich bekomme mein phpmyadmin einfach nicht zum laufen. Wenn in der php.ini extension=php_mysql.dll aktiviert ist (also ohne Semikolon), kommt ein Warnfenster mit dem Text: Warning
PHP Startup: Unable to load dynamic library->./php_mysql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Wenn extension=php_mysql.dll deaktiviert ist, kommt im Browser nur eine weiße Seite mit der Meldung: Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
Ich verstehs nicht mehr, könnt Ihr mir helfen? Wär echt super von euch! Greetz by Crono
 
  • #125
Welche PHP-Version ?

Bei der Installer-Version fehlen so ziemlich alle *.dll ;)

Du solltest dir die Richtige PHP-Version installieren, da sind alle (bis auf php_bz2.dll) drinn ;)

Ist der Pfad zum Extensionsverzeichnis gesetzt ??
PHP Startup: Unable to load dynamic library './php_mysql.dll'
Sieht nicht so aus ;)
 
  • #126
Ja das war es, es gab gar keinen ext Ordner bei mir. Hab die zip Version von php5 aufgespielt und jetzt ist alles da. Den Pfad hab ich jetzt gesetzt. Jetzt funktioniert es, besten Dank!

Warum bringen die ne Installerversion raus wenn da alles fehlt? ;)

Thx & Gruß by Crono
 
  • #127
:mad: Hm schon wieder das nächste Problem:

PHPMyAdmin Startseite kann aufgerufen werden, aber sobald ich auf einen Link klicke (z.B. Rechte), kommt Die Seite wurde nicht gefunden. Woran kann das liegen?

Thx & Gruß by Crono
 
  • #128
Die Bilder werden auch nicht angezeigt
 
  • #129
Setz mal in der config.inc vom PhpMyAdmin den Pfad zum Verzeichnis.

ca. Zeile 36

Code:
$cfg['PmaAbsoluteUri'] =->[url]http://localhost/pfad_zum_phpMyAdmin';[/url]
 
  • #130
Jepp das wars, big THX nochmal an dich!
 
  • #131
is conny nich genial? ^^
 
  • #132
Hi,

erstmal muss ich dich loben für die 3 Anleitungen die sind vollkommen genial. Ich bin gerade dabei PHP einzubauen. Nun habe ich bekerkt das mir die

php_cpdf.dll

fehlt. Ich habe die auch schon von WinXP suchen lassen aber nicht gefunden. Ich benutze PHP 5.1.1 da scheint die aber nicht dabei zu sein. Bitte um Hilfe, danke.

MfG


dotterswelt :evil:
 
  • #133
dotterswelt schrieb:
Nun habe ich bekerkt das mir die

php_cpdf.dll

fehlt.

Die ist jetzt im PECL-Paket, das musst du dir noch downloaden.


Hier das Paket => Collection of PECL modules for PHP 5.1.1 wählen

Die *.dll, die du benötigst, einfach in den pfad_zum_php_verzeichnis/ext Ordner kopieren.

Apache neu starten ;)
 
  • #134
Hallo

habe mir eine Testumgebung gemäss Anleitung unter WinXP gebaut, jedoch wird die info.php nicht ausgeführt, zeit nur den quelltext der Datei im Brauser an.

Habe schon das genze Forum zu diesem Thema durchgeschaut und nichts hat geholfen.

Hat mir jemand einen Tipp um das problem zu lösen?

Gruss hps
 
  • #135
hmm

hast die info.php über den Apache -server geöffnet wie ne Website? -->
/info.php


und der code in der file ist so?
-->>
Code:
 <?
         phpinfo();
         ?>

boon
 
  • #136
Ja hab über geöffnet.

Code:

<?php
phpinfo();
?>

mit Windows Internet Explorer

mit Firefox will er die Datei downloden.
 
  • #137
Dann stimmt die PHP-Konfiguration in der httpd.conf des Apache nicht ;)
 
  • #138
Nun funz alles, weis zwar nicht was das Problem war, habe die Original httpd.conf nochmals gemäss Anleitung geändert.

Besten Dank für eure Tipps

Gruss hps ;D
 
  • #139
Hi, ich hab nen kleines Problem.
Hat alles schön geklappt mit der Anleitung bis zu einem Punkt.
Als ich das hier eingefügt habe

Code:
#
# PHP5 Konfiguration Anfang
#
LoadModule php5_module D:/Server/php5/php5apache2.dll
AddType application/x-httpd-php .php
PHPIniDir D:/Server/php5
#
# PHP5 Konfiguration Ende
#

Danach geht der Apache Serve nicht mehr zu starten. Ich denke es liegt daran das ich die neue Apache version 2.2 hab.
Weiß jemand was ich nun eintragen muss?

MfG
 
  • #140
Hi,

das passiert wohl gerade jedem der die neuesten PHP und Apache Versionen installiert ;)

Vorweg, ich hab KEINE Ahnung was, wie, wo und warum da schief läuft :-X

Ich pers. hab die Sache vorerst mal so gefixt (falls es jemand nachbauen möchte):

hier =>

den aktuellen Apache Server 2.2.2 => httpd-2.2.2-ssl-w32.zip downloaden.

!! Im Download bitte die README.TXT beachten !!

!! Dies ist keine Installer-Version !!

Im Download befindet sich ein Verzeichnis Apache2 dieses dahin kopieren wo ihr den Apache gerne hättet.
In der httpd.conf alle Pfadangaben anpassen (ca. 4 oder 5). Voreingestellter Pfad ist C:/Apache2.

In den Umgebungsvariablen einen Pfad zum Apache2/bin Verzeichnis anlegen (wie das geht steht im Apache Tutorial).

httpd -k install
httpd -k start

!! Der Befehl Apache -k .... gilt in der Version 2.2.... NICHT mehr !!

auf der gleichen Webseite unter dem Punkt Apache 2.2 win32 module binaries noch diese Datei downloaden => php5apache2.dll-php5.1.x.zip

Nach dem entpacken findet ihr dort 4 Dateien !! README beachten !! diese bitte in das PHP5-Verzeichnis kopieren.
Wie in der README beschrieben die httpd.conf anpassen.

Ich weiß, dass ist jetzt nur mal eine Notlösung, aber bei mir gehts ;)

Wenn ich etwas in Erfahrung bringe woran es denn nun wirklich hängt, werde ich dies hier bekannt geben.
 
Thema:

[TUT] Einrichten einer lokalen Testumgebung - Teil 2 - PHP 5.0.x

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben