[TUT] Einrichten einer lokalen Testumgebung - Teil 2 - PHP 5.0.x

  • #81
:(( hab die dll nicht hab nur eine libmysql.dll

und es bring nix die ins C:\WIndos bzw. C:\Windows\System32 verzeichnis zu kopieren.


greets boon
 
  • #82
boon schrieb:
:(( hab die dll nicht hab nur eine libmysql.dll

Ups, die hab ich auch gemeint :'(

Dir ist aber schon klar, dass du nach jeder Änderung den Apache neu starten musst, Oder ;)
 
  • #83
sooon boon bin ich auch net ^^ .. funzt aber trozdem net -.-

irgendeine idee?

boon
 
  • #84
Bevor du mich schlägst, aber fragen muss ich es trotzdem, in der php.ini ist die Extension php_mysql.dll aktiviert worden, Oder ???

Evtl. probierst du mal eine andere libmysql.dll kann ja sein, das deine put ist:
 
  • #85
habs mal aktiviert... jetzt gibts nen zusätzlichen error das er die dll nich findet .. mus ich da im path was ändern??


boon
 
  • #87
-.- habs versucht .. er gibt mir trozdem den error das er php_mysql.dll nit find .. und wenn ich das namentlich auf libmysql änder sagt er mir falsches libary .. möglicherweise keine php datenbank.


hilfe *verzweifel*
boon
 
  • #88
boon schrieb:
wenn ich das namentlich auf libmysql änder sagt er mir falsches libary
Das ist auch korrekt so, sind auch 2 Paar Schuhe ;)

Findet er denn die anderen Extensions ?
Aktiviere mal zu Testzwecken z.B. die php_openssl.dll in der php.ini, wenn er die findet, können wir sicher sein das der Pfad zu den Extensions stimmt
 
  • #89
:((


Ne find er auch nit -.-

Ich glaubn ich mach das neu....

boon
 
  • #90
boon schrieb:
Ne find er auch nit -.-

Dann stimmt dein Pfad zu den Extensions nicht.

Den musst du unter Paths and Directories in der php.ini eintragen.

z.B.
; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
extension_dir = E:\Server\php5\ext
 
  • #91
ja schon .. nur wo soll ich die extensions hernehmen???

da sin keine -.-

boon
 
  • #92
boon schrieb:

Die sind in deinem PHP Verzeichnis im Ordner ext, und den Pfad zum ext-Verzeichnis musst du in der php.ini angeben.
 
  • #93
ja ^^ das hab ich gecheckt .. nur isses so ,dass im php verzeichnis kein ordner ext existiert ... und schon gar net die extensions .. -.-
kannst du mir vllt nen link zu nem installer geben der funktioniert?

boon
 
  • #94
Sachma, hasst du evtl. die Installer Version von PHP genommen, dann wundert mich nix mehr, das Teil is fürn ...... ;D

So stehts im Tutorial ;)
Ich persönlich bin kein Freund von der ?Installer? Version, daher Installieren wir PHP ?zu Fuß?.

Lade dir mal die richtige PHP-Version runter, und mach die PHP-Installation nochmal.

=> hier die Version => PHP 5.0.5 zip package

Anleitung zur Installation findest du hier
 
  • #95
^^ ja hab ich .. aber ich hat schon alles drauf bevor ich das tut gefunden hab .. bitte nit haun :p

ich machs jetzt nochal zu fuß und hoff dann funztz

greets boon
 
  • #96
Hi,

hab das Problem wie auch schon andere, das wenn ich phpmyadmin aufrufen will steht dort folgendes.

Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.

Ich hab's genau nach der Anleitung gemacht, aber ich bekomms nicht gepacken. Bei phpinfo steht auch nichts von mysql und die php.ini ist aus welchen Gründen auch immer mit dem falschen Pfad angegeben.
Bin am verzweifeln. :'(

Mfg
flacus
 
  • #98
so ich hab das jetzt gemacht und es sind ich denk nur mehr kleinigkeiten die mich davon abhalten meine files entlich zu testen...

problem 1) die php_bz2.dll hab ich net (hoff die is net wichtig)
problem 2) wenn ich php myadmin starten will will mein browser eine seltsame datei abspeichern --> Vom Typ: application/x-httpd-php3
Von:


wassn das fürn ding???

alles is akzeptabel ausser: installier alles neu ^^

thx für die hilfe im Vorraus
boon
 
  • #99
1.) Lebenswichtig => Nein ;)

Einfach in der php.ini die php_bz2.dll deaktivieren. (führendes ; Semioklon) vor diese Zeile:
;extension=php_bz2.dll

Oder du kannst sie dir hier runterladen.
=> php_bz2.rar
Die is wohl in der neuen PHP-Version nimmer drinn, oder vergessen worden oder ... k.A. ;)


2.) Hast du im PHP-Tutorial den Schritt => Apache lernt PHP sprechen korrekt ausgeführt ???

evtl. kannst du noch folgendes machen:

diese Zeile (Apache httpd.conf):
DirectoryIndex index.html index.html.var index.php
mit index.php3 ergänzen, also so:
DirectoryIndex index.html index.html.var index.php index.php3

und hier:
#
# PHP5 Konfiguration Anfang
#
LoadModule php5_module D:/Server/php5/php5apache2.dll
AddType application/x-httpd-php .php
PHPIniDir D:/Server/php5
#
# PHP5 Konfiguration Ende
#
noch .php3 einfügen. Also so:
#
# PHP5 Konfiguration Anfang
#
LoadModule php5_module D:/Server/php5/php5apache2.dll
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php3
PHPIniDir D:/Server/php5
#
# PHP5 Konfiguration Ende
#

!! Pfadangabe anpassen !!

=> Apache neu starten ;)
 
  • #100
öhm ja stimmt ich hatt das 2te vergessen

-.-

nu startet der apache nimma

ich bekomm schön langsam nen eumel
 
Thema:

[TUT] Einrichten einer lokalen Testumgebung - Teil 2 - PHP 5.0.x

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben