UltraVNC SC - sicher?

  • #141
Hi,


wer kann mir den Unterschied zwischen den beiden Versionen UltraVNC sc RC23 und REL.100 nennen?

Weis auch einer wie ich eine SSL Verbindung aufbauen kann ohne das auf dem entfernten Rechner ein SSL-Tools extra gestartet werden muß.

Gruß
Jörg
 
  • #142
Hallo,

ich bin der Neue hier ;-)

Bin heute eigentlich mehr durch Zufall auf UltraVNC SC gestossen.
Schön, das man nach all den Jahren noch überrascht werden kann ;-)

Dieser Thread hier hat mir heute sehr geholfen.
UVNC SC läuft einwandfrei - bis auf die Verschlüsselung.

Installiert habe ich nach dieser Anleitung:


Das Paul-Paket führte immer zu einem Absturz bei verschlüsselten Verbindungsversuchen.

Ich hab den ganzen Tag gesucht, diverse Pakete ausprobiert, dieses und das UVNC-Board von vorne bis hinten (und zurück) durchsucht und alle Tips & Tricks probiert.

Leider ohne Erfolg.

Gibt es denn aktuell von der Verschlüsselungs-Front Erfolge zu vermelden?

Beim Versuch eine verschlüsselte Verbindung herzustellen, erhalte ich leider folgende Meldung:



Es gibt wirklich nicht viele Probleme, für die wir keine Lösung finden, aber heute bin ich echt ratlos :-(


Freue mich über jeden Tip, bzw. Neuigkeiten zu diesem Problem.


Vielen Dank.

EDIT: Hab eben den Beitrag von joergmaster gelesen und gleich getestet.

Ergebnis: Die gleichen Abstürze wie beim Paul-Paket :-(



Mist...

EDIT 2:

Ich hab jetzt nochmal das aktuelle UltraVNC Paket installiert (nur Viewer), MSRC4Plugin.dsm und rc4.key in die custom.zip gepackt und eine Exe erzeugt.

Komischerweise läuft das Ganze jetzt - ich frag mich nur: WARUM?



Gruß
Matthias
 
  • #143
Hi Matthias,

welchen VNC Viewer hast Du benutzt?

Bei den ersten Versuchen mit der Verschlüsselung kamm es zu keiner Fehlermeldung, nur die Verbindung kamm nicht zustande. Ich hatte auch nie das Plugin mit in die Custom.zip gepackt. Und habe dabei gemerkt das das Online-Erstellungstool nicht die aktuelle Version des Verschlüsselungs-Plugin installiert.

Hast Du deine Ultravnc SC Version online oder Offline erstellt?
Bei der Offline-Version hatte ich gr. Probleme bei der Erstellung, denn das Script lief nicht durch, immer wieder Fehlermeldungen: Datei fehllt usw.
Würde mich mal intereesieren wie weit Du es mit der Offlline-Variante gebracht hast und welche Du genommen hast.

Schon eine Idee warum es jetzt auf einmal klappt?

Gruß Jörg
 
  • #144
Hallo,

joergmaster schrieb:
welchen VNC Viewer hast Du benutzt?

Aktuell die Version 1.0.2.
PlugIn ist die Version 1.22.

joergmaster schrieb:
Bei den ersten Versuchen mit der Verschlüsselung kamm es zu keiner Fehlermeldung, nur die Verbindung kamm nicht zustande. Ich hatte auch nie das Plugin mit in die Custom.zip gepackt. Und habe dabei gemerkt das das Online-Erstellungstool nicht die aktuelle Version des Verschlüsselungs-Plugin installiert.

Bei dem Punkt bin ich mir noch nicht so 100%ig sicher.
Anfangs hatte ich das Plugin nicht mit in der Zip-Datei.
Die Paul-Version hat es drinn.
Ich hab es dann manuell mal mit in die Exe gepackt, und prompt die gleichen Fehler wie bei der Paul-Version bekommen.
Irgendwas scheint sich da mit den Versionen nicht zu vertragen.
Hab dann spaßeshalber mal das Plugin vor der Erstellung aus der ZIP-Datei rausgenommen.
Folge: Keine Fehlermeldungen, aber auch kein Verbindungs-Fenster.

joergmaster schrieb:
Hast Du deine Ultravnc SC Version online oder Offline erstellt?
Bei der Offline-Version hatte ich gr. Probleme bei der Erstellung, denn das Script lief nicht durch, immer wieder Fehlermeldungen: Datei fehllt usw.
Würde mich mal intereesieren wie weit Du es mit der Offlline-Variante gebracht hast und welche Du genommen hast.

Ich hab mir zu Beginn nur eine Dummy-Exe online erstellen lassen und dann manuell mit der Anleitung und den Paketen unter weitergemacht.

Fehlermeldungen beim Script hatte ich anfangs auch massig.
Die Lösung fand ich hier in diesem Thread.
Poste doch mal die Fehler, evtl. kriegen wir die auch noch weg.

joergmaster schrieb:
Schon eine Idee warum es jetzt auf einmal klappt?

Ich denke es lag an den Versionen von PlugIn und Viewer und daran, das das PlugIn mit in die Zip muss.

Das einzige was mich jetzt noch (optisch) stört, ist die Meldung im Viewer.
Die kam nach dem Update der Version. Pfade stimmen, Dateien sind alle vorhanden...



Eine Frage an die Fachleute hier:
Wird die helpdesk.txt in INC überhaupt beachtet?
Oder werden die Infos nur aus der helpdesk-txt gezogen, welche im Zipfile liegt?


Dank euch.


Gruß
Matthias
 
  • #145
Hi Matthias,

Bin ein kleinwenig schlauer geworden.

:1

Habe bei der Erstellung meiner Custtom.zip-Datei mal mein Plugin mit eingepackt und der Online-Ersteller benutzt dann auch das Plugin. Dadurch habe ich dann das gleiche Plugin wie in meiner SC-Viewerdatei.

Ich rufe den viewer bei mir mit den Parametern: vncviewer.exe -dsmplugin MSRC4Plugin.dsm -listen Portnummer auf. Für Portnummer deine Portnummer z.B. 5555 eingeben.

Warum Du eine Meldung beim Starten des Viewer auf deiner Maschine bekommst kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meine Version online erstellt. Einfach die Dateien background.bmp, helpdesk.txt, icon1.ico, icon2.ico logo.bmp, rc4.key und das Plugin in eine ZIP-Datei gepackt und Online die SC-Version erstellen lasssen. Den RC4.key vorher in meiner lokalen Viewer Version erstellt. Das war es auch schon.

Weis Du was es mit dem Befehl [ENTERCODE] in der helpdesk.txt auf sich hat. Der macht sich bei mir nicht bemerkbar. Es sollte aber nach eine ID Nummer gefragt werden. Wo bekomme ich die den überhaupt her ? ? ?


Gruß Jörg
 
  • #146
  • #147
Hi Alle

Bin mit dem Parameter [ENTERCODE] noch nicht weitergekommen.
Egal was ich in der helpdesk.txt eintrage, es passirt nichts. grr

Ist jemand schlauer als ich?

Gruß
Jörg

:coolsmiley:
 
  • #148
was wollt ihr denn unbedingt mit diesem ENTERCODE? :-\ den braucht man nur in verbindung mit einem REPEATER, ein völlig anderes thema - siehe dort im forum...
 
  • #149
Hallo Nova-S

ist das richtig bzgl. Repeaters ?

Ist das nicht so das man in Zusammenhang mit dem Entercode erst vom Supporter (der der die andere Kiste fernbedient) einen Code erhlält, den man dann erst eingeben muß damit eine Verbindung aufgebaut werden kann, sozusagen eine weitere Sicherheitsstufe?

Gruß
Jörg
 
  • #150
Hi,

nochmal eine Frage an Alle

gibt es die Mögllichkeit eine Fernbedienung aufzuzeichnen, damit man später den Fehler oder die Arbeit protokolieren, abrechnen kann?

Gruß Jörg
 
  • #151
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe das UVNC einmal zum Laufen bekommen und seitdem läuft es irgendwie nicht mehr. Ich habe in meiner Firewall alle Ports die ich verwende freigegeben.

Nun startet der Viewer-Listen immer an Port 5500 - wie gewollt - dieser ist auch in der Firewall mit dem Port freigegeben.

Bei der Einrichtung habe ich mir bei eine statische IP eingerichtet und die Adresse dann auch in die entsprechende txt-Datei eingetragen. Einmalig konnte ich dann auch eine Verbindung herstellen.

Nun habe ich das Problem, dass das kundentool keine Verbindung mehr zu dem Listener herstellt. Ich kann mich selber auch nicht anfragen.

Was kann ich denn machen damit es funktioniert bzw. was mache ich falsch?

Freu mich auf Eure Hilfe

Besten Dank
Benjamin


ps: Leider kann ich nicht im UVNC Forum selber suchen, da mein Englisch leider nicht so richtig gut is :)
 
  • #152
Hallo,

bin eben durch Zufall auf einen (zur Abwechslung mal funktionierenden) Generator gestossen:



--------------------------------------------------------------------------------
Dann eine Frage zur Optimierung der UVNC-SC Verbindungen.

Ich habe heute noch eine .EXE gebacken, um einen Client über ein L2TP/IPsec-VPN anzusprechen.
Ich war mit dem Erbebnis nicht zufrieden.

Weder die Performance noch die Qualität der Grafik kommen an das bisher verwendete TightVNC (Viewer/Server) heran.
Die Farbe hatte auf allen Rechner einen leichten braun/beige-Stich.

Lohnt sich die Mühe, Optionen wie -compresslevel level, -encoding encoding oder -noauto + -256colors zu probieren?

Oder geht das mit SC üverhaupt nicht?

Dank euch.


me
 
  • #153
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe das UVNC einmal zum Laufen bekommen und seitdem läuft es irgendwie nicht mehr. Ich habe in meiner Firewall alle Ports die ich verwende freigegeben.

Nun startet der Viewer-Listen immer an Port 5500 - wie gewollt - dieser ist auch in der Firewall mit dem Port freigegeben.

Bei der Einrichtung habe ich mir bei eine statische IP eingerichtet und die Adresse dann auch in die entsprechende txt-Datei eingetragen. Einmalig konnte ich dann auch eine Verbindung herstellen.

*********************joergmaster************

Wie hast Du den die IP-Adresse angegeben?

bei mir funktioniert es in der Form:

[HOST]
Irgendeinname
-plugin -connect dyndns_domainname.dyndns.XXX:5500 -noregistry


*********************************************

Nun habe ich das Problem, dass das kundentool keine Verbindung mehr zu dem Listener herstellt. Ich kann mich selber auch nicht anfragen.

Was kann ich denn machen damit es funktioniert bzw. was mache ich falsch?

Freu mich auf Eure Hilfe

Besten Dank
Benjamin


ps: Leider kann ich nicht im UVNC Forum selber suchen, da mein Englisch leider nicht so richtig gut is :)
 
  • #154
Hallo,

Hast du die Möglichkeit das Ganze auf zwei Rechnern im LAN zu testen, soz. um sicherzustellen das das Grundgerüst funktioniert?

Die dyndns-Adresse zeigt auf die korrekte IP (nicht lachen, alles schon erlebt)?

Routertechnisch hab ich hier nur den TCP 5500 weitergeleitet. Mehr ist nicht notwendig.


Gruß
Matthias
 
  • #155
Hallo,
ich habe in der txt Datei einfach den dyndnsname.dyndnsserver.endung:5500 eingetragen.
Muss ich jedesmal mich vor der Verbindung erst bei dyndns.com anmelden damit die IP aktualisiert wird?

Als Provider habe ich T-Online.

Was mache ich nur falsch? Weil gestern funktionierte es auf 3 externen Rechnern ohne Probleme. Eben wollte ich es wieder benutzen und da kann wieder keine Verbindung hergestellt werden. Obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe.

Besten Dank
Benjamin
 
  • #156
Wäre es Euch eine Hilfe wenn ich entsprechende Screenis der Einstellungen einmal Poste oder wenn ich die txt Datei hochlade? oder die Kundendatei als Zip?

Danke
Benjamin
 
  • #157
Hi,

habe auch t-online als Provider und mit den Einstellungen von mir hatte ich noch keine Probleme.
Alledingst ist gestern mal der Viewer bei mir abgstürtzt. Nachdem ich ihn neu gestartet habe funktionierte es reibungslos.
Kontrolliere doch mal den Viewer auf deiner Kiste.
Ich rufe ihn folgendermassen auf:
C:\Verzeichnisname\vncviewer.exe -dsmplugin MSRC4Plugin.dsm -listen 5500 -logfile supportlog.txt
Das Plugin nutze ich für die Verschlüsselung, bau bei dir mal die aktuelle Version ein, vielleicht liegt es ja auch daran.
Kannst Du mir die txt-Datei mal posten.

Helau Jörgmaster
 
  • #158
Hallo,
also was ich jetzt herausgefunden habe ist, dass ich erst auf gehen muss. Dort den Host aktualisiere mit der aktuellen IP von mir.

Danach den Viewer starte und dann die Kundendatei aufrufe. Dann funktioniert es und ich kann mich auf meinen eigenen PC aufschalten. Allerdings finde ich das etwas umständlich immer erst auf gehen zu müssen. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

Meine Text sieht wie folgt aus:

[TITLE]
           Support by: Benjamin Wadewitz

[HOST]
Support unverschlüsselte Verbindung
-connect MEINE DYNADRESSE:5500 -noregistry

[HOST]
Support verschlüsselte Verbindung
-plugin -connect MEINE DYNADRESSE:5500 -noregistry

[TEXTTOP]
Verbindungsherstellung durch Doppelklick

[TEXTMIDDLE]
Verbindung nur nach Absprache möglich

[TEXTBOTTOM]
Telefon: 00000

[TEXTRBOTTOM]
and more...

[TEXTRMIDDLE]
PC Helpdesk

[TEXTRTOP]
Schön dass Du da bist

[TEXTBUTTON]
Weitere Infos?

[WEBPAGE]
MEINE HOMEPAGE

[TEXTCLOSEBUTTON]
Beenden


[BALLOON1TITLE]
Verbindung wird hergestellt ...

[BALLOON1A]
Sollte die Verbindung in den nächsten

[BALLOON1B]
5 min nicht zustande kommen, deinstalliert

[BALLOON1C]
sich die Software von alleine.

[BALLOON2TITLE]
Verbindung hergestellt

[BALLOON2A]
Die Anzeige wird nun übermittelt

[BALLOON2B]
Sie können die Verbindung jedezeit

[BALLOON2C]
über den Button beenden.

[WEBPAGE]
HOMEPAGE.net

Besten Dank schon mal.
Ich finde es mit dem erst auf dyndns.com einloggen und die IP anzupassen recht nervig, gerade wenn ich von Unterwegs aus einen Rechner über eine UMTS Verbindung oder so fernwarten möchte. Hoffe es gibt da eine andere Möglichkeit.

Ach ja Verschlüsselung nutze ich zur Zeit keine, ich habe es bis jetzt immer unverschlüsselt nur getestet.

Grüße
Benjamin
 
  • #159
Hallo,

Ich bin Franzose und benutze privat UltraVNC SC, um meinen ratlosen Bekannten Online zu helfen. Gestern hat mich eine deutsche Bekannte gebeten, ihr Hilfe zu leisten. Da mein helpdesk.exe in Französisch ist, wusste sie nicht genau, wo sie klicken sollte, usw. Da habe ich mir gedacht, dass es schön wâre, wenn ich eine deutsche Version hätte. Deshalb suche ich eine komplette fertige deutsche Version von der Custom.zip-Datei, oder zumindest von der Helpdesk.txt-Datei. Ich bin nämlich ein bisschen faul ;-). Wer weiß, wo ich diese Datei herunterladen könnte?

Danke im Voraus.

Charlie62
 
  • #160
Moin,

@Charlie62: Hier gibts einen Generator für die .EXE.
Schnell und funktioniert (allerdings mit Hinweisen auf den Programmierer)):



@Benjamin-Do: Auf der Dyndns Website gibts eine Auswahl an Clients für sämtliche Betriebsysteme.
Kann denn dein Router den DYNDNS-Account nicht aktualisieren?


Gruß
Matthias
 
Thema:

UltraVNC SC - sicher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.842
Beiträge
707.973
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben