Update is not allowed to download due to regulation

  • #1
F

franc

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich wunderte mich, dass am gestrigen Patchday mein Desktoprechner upgedatet wurde, aber nicht mein Notebook:

Das Windows Update weigerte sich dieses upzudaten, in der WindowsUpdate.log war als Fehler u.a. zu finden:

Update ... is Priority regulated and can NOT download

sowie:

Update is not allowed to download due to regulation

Ursache ist wohl:



also, dass der Updates-Server von MS überlastet war und den Download zurückgestellt hat:

During periods of heavy download traffic, the Automatic Updates service can reschedule download requests on a day-to-day basis. This rescheduling can occur over several days.

D.h. einfaches Abwarten dürfte das Problem lösen.

Ein ähnliches Problem bestand wohl auch bei:



wobei bei diesem Post keine Lösung des Problems zu finden war.

Gruss franc
 
  • #3
Kennst du das Problem?
 
  • #4
franc schrieb:
Kennst du das Problem?
Das kennt jeder, der ab und an mal in die windowsupdate.log schaut. Du hast den obigen Link angeklickt? ::)

Bye,
Freudi
 
  • #5
Ja angeklickt und überflogen, ist ähnlich, aber nicht gleich meiner Fehlermeldung (sonst hätte ich es ja gleich in der Suche gefunden).
Tja, man lernt nie aus :)
 
  • #6
ist das alles geheimnisvoll......... ;)
Update is not allowed to download due to regulation
hast du nun adminrechte oder nicht?
 
  • #7
franc schrieb:
Ja angeklickt und überflogen, ist ähnlich, aber nicht gleich meiner Fehlermeldung
Nunja, die Ursache ist dieselbe ;)

W.E. schrieb:
Update is not allowed to download due to regulation
hast du nun adminrechte oder nicht?
Das hat nichts mit Adminrechten zu tun, sondern liegt schlicht an einer temporären Überlastung der MS-Server.
Geht man dann aber mit dem IE über die Windows/Microsoft Update-Seite, werden die Updates angeboten, geladen und installiert.

Bye,
Freukommt immer mal wieder vordi

P.S.:
 
  • #8
Freudi schrieb:
Geht man dann aber mit dem IE über die Windows/Microsoft Update-Seite, werden die Updates angeboten, geladen und installiert.
Das geht aber nur wenn man das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) installiert. Und das will ich (trotz legaler Version) auf keinen Fall.

Freudi schrieb:
Das führt lustigerweise direkt auf diesen Post als ersten Treffer :)
 
  • #9
stellt sich die frage nach dem beweggrund, das gültigkeitstool nicht zu installieren, wenn die version angeblich legal ist ;)

denn das tool kann man ganz normal wieder deinstallieren :1
 
  • #10
  • #11
franc schrieb:
Freudi schrieb:
Geht man dann aber mit dem IE über die Windows/Microsoft Update-Seite, werden die Updates angeboten, geladen und installiert.
Das geht aber nur wenn man das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) installiert. Und das will ich (trotz legaler Version) auf keinen Fall.
Weshalb nicht? KB892130 ist harmlos und obligatorisch. KB905474 kann nervig sein, ist aber optional.

Derzeit ja ;)
 
  • #12
Mittlerweile wurden die Updates von alleine geladen. Bin ich noch mal um dieses KB892130 rumgekommen, uff.
 
Thema:

Update is not allowed to download due to regulation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben