Update is not allowed to download due to regulation

Dieses Thema Update is not allowed to download due to regulation im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von franc, 10. Dez. 2008.

Thema: Update is not allowed to download due to regulation Ich wunderte mich, dass am gestrigen Patchday mein Desktoprechner upgedatet wurde, aber nicht mein Notebook: Das...

  1. Ich wunderte mich, dass am gestrigen Patchday mein Desktoprechner upgedatet wurde, aber nicht mein Notebook:

    Das Windows Update weigerte sich dieses upzudaten, in der WindowsUpdate.log war als Fehler u.a. zu finden:

    Update ... is Priority regulated and can NOT download

    sowie:

    Update is not allowed to download due to regulation

    Ursache ist wohl:

    http://support.microsoft.com/kb/910340/en

    also, dass der Updates-Server von MS überlastet war und den Download zurückgestellt hat:

    During periods of heavy download traffic, the Automatic Updates service can reschedule download requests on a day-to-day basis. This rescheduling can occur over several days.

    D.h. einfaches Abwarten dürfte das Problem lösen.

    Ein ähnliches Problem bestand wohl auch bei:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83357.0.html

    wobei bei diesem Post keine Lösung des Problems zu finden war.

    Gruss franc
     
  2. Kennst du das Problem?
     
  3. Das kennt jeder, der ab und an mal in die windowsupdate.log schaut. Du hast den obigen Link angeklickt? ::)

    Bye,
    Freudi
     
  4. Ja angeklickt und überflogen, ist ähnlich, aber nicht gleich meiner Fehlermeldung (sonst hätte ich es ja gleich in der Suche gefunden).
    Tja, man lernt nie aus :)
     
  5. ist das alles geheimnisvoll......... ;)
    hast du nun adminrechte oder nicht?
     
  6. Nunja, die Ursache ist dieselbe ;)

    Das hat nichts mit Adminrechten zu tun, sondern liegt schlicht an einer temporären Überlastung der MS-Server.
    Geht man dann aber mit dem IE über die Windows/Microsoft Update-Seite, werden die Updates angeboten, geladen und installiert.

    Bye,
    Freukommt immer mal wieder vordi

    P.S.: http://www.google.de/microsoft?q=Update+is+not+allowed+to+download+due+to+regulation
     
  7. Das geht aber nur wenn man das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) installiert. Und das will ich (trotz legaler Version) auf keinen Fall.

    Das führt lustigerweise direkt auf diesen Post als ersten Treffer :)
     
  8. stellt sich die frage nach dem beweggrund, das gültigkeitstool nicht zu installieren, wenn die version angeblich legal ist ;)

    denn das tool kann man ganz normal wieder deinstallieren :1
     
  9. Was soll denn das heissen???
    Angeblich?
    Sie ist legal!
     
Die Seite wird geladen...

Update is not allowed to download due to regulation - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016