update Win98 auf XP

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich hab Windos 98SE auf XP upgedatet! Nach nem Neustart startet nun immer der Windows 98 - Grafiktreiber der onboard Grafikkarte und Windos stürzt mit Bluescreen ab! Ich muss nun der Win98-Grafiktreiber irgendie löschen! Im Abgesicherten Modus ist die Karte ja nicht aktiv, kann sie also nicht deinstallieren!

Hat jemand ne Idee??

THX Wanckel
 
  • #2
Hallo
Ein Update von Win98 auf WinXP macht immer Probleme. Am besten wäre es, wenn Du WinXP sauber von Grund auf und ohne Win98 im Hintergrund nochmals installieren würdest. Bei der Variante, die Du gewählt hast, bleibt immer Müll von der alten Win98-er Installation auf der Platte und verursachen früher oder später noch mehr Probleme.
 
  • #3
hmmm...ich hab nur leider keine Dasi gemacht, ich muss den nun zum laufen bringen!

??
 
  • #4
Wie sieht es mit dem abgesicherten VGA-Modus aus?
Besteht die Möglichkeit einer Paralell-Installation?
Was ist mit Knoppix zur Datensicherung?

Ansonsten
D.A.S. schrieb:
Hallo
Ein Update von Win98 auf WinXP macht immer Probleme. Am besten wäre es, wenn Du WinXP sauber von Grund auf und ohne Win98 im Hintergrund nochmals installieren würdest.
 
  • #5
Abgesicherter VGA-Modus läuft nicht, da er da ja die Treiber lädt!
Die parallel Lösung war mir nun der allerletze Schritt!
Hab aber ne Lösung gefunden!

hab mir von der CD die Treiberdateien notiert(auf nem anderem System) und hab mir dann die Dateien auf dem defekten System rausgesuchr und gelöscht!

Und siehe da, Windows XP startet mit dem Standard Windows Grafiktreiber!

Nun konnte ich auch die richtigen Treiber von der CD installieren und nun läuft Windows XP wunderbar und Fehlerfrei! Mit allen Progs und Daten!


Trotzdem Danke schön und nen schönen Abend noch!!

MfG Wanckel
 
Thema:

update Win98 auf XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben