Updates werden nicht installiert

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde, ich habe mal wieder ein kleines Problem, das sich mit Eurer Hilfe sicher lösen läßt.

Auf meinem Laptop werden beim Herunterfahren Updates (3 Stück) angezeigt, die beim Herunterfahren installiert werden sollen.
Dies geschieht auch scheinbar.
Doch beim erneuten Start, kommt die Meldung das die Updates installiert werden, das dauert dann eine Weile bis zur Meldung Fehler, Updates werden nicht installiert

Ich kann mit dem Laptop normal weiter arbeiten, doch beim Herunterfahren bzw. Neustart beginnt das Theater von vorne.
Wie bekomme ich die Updates repariert oder gelöscht?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Es wäre sicherlich nicht von Nachteil, könntest Du die KB-Nummern der Updates auflisten, die nicht installiert werden. Auch könnte es für Außenstehende hilfreich sein zu wissen, welcher Fehlercode ausgegeben wird, ob das SP1 für Windows 7 installiert wurde und um welche genaue Windows 7-Version es sich handelt (32 oder 64 Bit, Home Premium, Ulltimate, Professional etc.pp.). Ansonsten bleibt nur der schnöde Hinweis auf KB947821 ().

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo Freudi,
ich verwende WIN 7 Home 32 bit mit Service Pack 1.
Die KB Nummern kenne ich nicht, wo sehe ich die?

Nach dem Hochfahren wird versucht die Updates zu Konfigurieren, dann kommt die Meldung Windows-Updates werden konfiguriert, dann kommt die Meldung Fehler beim Konfigurieren des Win-Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht Der PC startet dann normal und ich kann arbeiten.
Aber danach beim Herunter- und Hochfahren das gleiche.
 
  • #4
Ohne die vorherige Frage nach den Daten außer Kraft setzen zu wollen, noch pauschal mal folgender Hinweis, da ich das Phänomen bei einem Rechner in meiner Verwandtschaft auch beoabachtet habe:

Führe mal eine manuelle Suche nach Updates über die Windows Updatesuche durch. Tauchen dort noch offene, wichtige Updates auf? Wenn ja, alle mal markieren und installieren lassen (also manuell suchen und manuell installieren lassen). Danach war es zumindest bei mir so, dass genau das Problem beim Starten und beenden mit den nicht installierbaren Updates verschwunden war.

Gruß
Elchi
 
  • #5
Hermi schrieb:
Die KB Nummern kenne ich nicht, wo sehe ich die?
Z.B. im Update-Verlauf nach dem Aufruf von Windows Update (wuapp.exe).

Bye,
Freudi
 
  • #6
es hat sich alles erledigt. :) ;D
Ich hatte den Rechner jetzt einige Zeit an, darauf haben sich die Updates installiert, es läuft alles wieder normal.
Danke für Eure Hilfen :)
 
Thema:

Updates werden nicht installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben