Verwendet jemand Norton Internet Security 2010 ?

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Guten Abend, WT-Freunde !

Hat jemand von euch die 2010-Version von NIS schon in Verwendung ?
Wichtigste Frage dazu: Hat diese Version 2010 die Funktion Datenschutzkontrolle aus dem Block Identität noch an Bord ?

Habe diesen Schutz aus dem Add-On-Paket bei den Vorgänger NIS-Versionen schätzen gelernt und möchte es beim 2010 auch nicht missen ( als Tresor von heiklen LogIn-Daten und den dazu gehörenden URL`s.)

Die Produktbeschreibungen von Symantec geben hier nicht zweifelsfrei Auskunft.
Eine Mailanfrage an Symantec wurde leider immer noch nicht beantwortet.

Deshalb wende ich mich hier einen 2010-Anwender, der dieses Detail in Identität > Datenschutzkontrolle selbst verwendet.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Hallo Rudolf,
Norton ist nicht so sehr beliebt und bei WT kaum vebreitet sonst wäre
schon eine Antwort gekommen.

Hätte gern geholfen :-\ Ježek
 
  • #3
  • #5
hoffentlich erfreut sich Rudolf an den Antworten !

Zur Beruhigung, das Addon Pack gibt es noch.

Außerdem gibt es von den dummen Norton Usern erstaunlich wenige Threads wegen Malwarebefall, in dieser Rubrik glänzen immer die gescheiten Avira Free User.
Bei WT gilt eben... frei nach... hier werden Sie geholfen
 
  • #6
Zur Beruhigung, das Addon Pack gibt es noch

@andemande: Dass es das AddOnPack noch gibt, weiß ich inzwischen, aber ob exakt die Funktion Datenschutzkontrolle aus dem Block Identität noch an Bord, hat mir bisher noch niemand bestätigt. Das ist mir ganz-ganz wichtig. ( Beim AddOnPack vom Norton 360 ist es nämlich NICHT mehr dabei )

@tom111: hast du schon geschnallt, dass ich nicht um Alternativen gefragt habe ? Meine Frage war klar
formuliert und an NIS-Anwender gerichtet. Vielleicht findest du ein Hau-Symantec-Forum. Dann kannst dich dort austoben. Sorry an die anderen User für die harten Worte, aber diese ewigen Anti-Norton-Kommentare gehen mir sowas auf den Keks. Jeder hat die Freiheit, ein ihm passendes Produkt zu verwenden und wenn es notwendig ist, andere User zu diesem Produkt zu befragen.
 
  • #7
@Rudolf
nun ja, ich habe auch das Recht meine Meinung zu dieser Software zu äußern (was ich bereits tat )!

Fakt ist, dass User, die solche sinnlose Software benutzen (also auch du), die ERSTEN sind die sich später über irgendwelche Viren, Würmer oder Trojaner beschweren !
 
  • #8
Tom111 schrieb:
Fakt ist, dass User, die solche sinnlose Software benutzen (also auch du), die ERSTEN sind die sich später über irgendwelche Viren, Würmer oder Trojaner beschweren !

@Tom,
meine Meinung: einfach mal die Fre*sse halten wenn man außer Polemik nichts anzubieten hat, denn es scheint FAKT zu sein, daß Rudolf hier bei WT
noch nicht in der ersten Reihe der Malwarebefreiungskandidaten gesessen hat.

@Rudolf,
absolut nervig diese ewigen Klugschwätzer.
Zur Beruhigung, Datenschutzkontrolle ist dabei.

Im übrigen denke ich, daß das eifrige WT-Team hier ausmisten sollte.
 
  • #9
Moin,

also ich benutze Norton seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. System läuft immer noch stabil und Norton verrichtet auch zuverlässig seinen Dienst :1
 
  • #11
@andemande > Danke für deine klare Auskunft betr. Datenschutzkontrolle. So kann ich nach Ablauf meines NIS2009-Abos beruhigt den Nachfolger 2010 kaufen.

@sawe > ich benutze Norton insgesamt schon 9 Jahre und bin auch zufrieden. Besonders seit NIS 2009, da es ab dieser Version Puls-Updates gibt und geringeren Ressourcenverbrauch. Hatte in all den Jahren mit Norton Produkten bei IT-Nutzung noch nie ein Problem, das auf fehlender IT-Sicherheit beruhte.

@ndreas > werde mir bei Gelegenheit dieses Forum ansehen. Danke für den Link.

@tom111 >
nun ja, ich habe auch das Recht meine Meinung zu dieser Software zu äußern
... aber auch nicht die Pflicht ;)


@igel9 >
Norton ist nicht so sehr beliebt und bei WT kaum vebreitet
a) .. es sind doch noch Antworten gekommen :1; b) wie beliebt etwas ist, ist für mich nicht DAS Kriterium.
 
  • #12
So kann ich nach Ablauf meines NIS2009-Abos beruhigt den Nachfolger 2010 kaufen.
Du kannst mit einem gültigen 2009er Key sofort auf 2010 wechseln!
 
  • #13
@ndreas > wie darf ich das verstehen ? Symantec wird mir doch nicht NIS-2010 schenken, nur weil ich NIS-2009 gekauft habe ( Anm.: eine 3-Platz-Lizenz ). Oder meinst du eine Probeversion von NIS2010 ?

Danke im Voraus für deine Rückmeldung.
 
  • #15
@ndreas > herzlichen Dank für deinen Tipp und den Link. Habe mir das soeben angesehen und bin höchst erstaunt. Darüber, dass Symatec einem zahlenden Kunden einmal einen Produktkey übergibt und dieser
dann im nächsten Jahr mit diesem Schlüssel das Folgeprodukt ohne Nachfolgekosten downloaden und 1 Jahr verwenden kann.

Weshalb werden auf der Symantec-Homepage für eine Upgrade-NIS-2010-3-Platz-Lizenz 49,99 Euro verlangt. Beide Wege, dein aufgezeigter und der andere auf der HP sind legale Pfade zu einem 2010-er NIS.

Bitte um Verständnis, wenn ich jetzt ziemlich irritiert bin.

Gruß vom Rudolf
 
  • #16
Keine Ahnung! Musst du echt bei Rokop fragen, da gibt es Leutchen, die sich im Hause deutlich besser auskennen als ich, der das Produkt auch momentan nicht mehr nutzt.

Sofern du ein Image Programm hast: Sichere doch einfach mal deine Systempartition, hau die 2009 runter, installiere die 2010 Trial von hier und schalte sie mit deinem Key frei - sollte problemlos funktionieren.
 
  • #17
@ndreas > der Download und die Installation von NIS-2010 + AddOnPack hat bestens geklappt.

HERZLICHEN DANK an dich für diesen 1A.Support !!!

Kennwortschutz im AddOnPack ist OK und die entsprechenden Eingaben sind bereits gemacht.

Die Ablaufdauer dieses neuen NIS-2010 entspricht exakt jener des NIS-2009, das ich bisher drauf hatte.
Nach diesen 107 Tagen werde ich dann ein neues Abo erwerben müssen. Irgendwann geht die Nächstenliebe von Symantec zu Ende und dann heißt es Geldbörsel zucken. Geht für mich dann auch i.O.

Dafür können meine Partnerin und ich auf beiden Notebooks bereits jetzt die nächsten 3 Monate das neueste NIS-Produkt verwenden.

Schönen Gruß vom Rudolf
 
  • #18
Schön, dass es geklappt hat.
Und falls du bei Norton bleiben solltest - ich würde mir an deiner Stelle eine 3er-Lizenz bei Amazon schießen,
nicht im überteuerten Symantec-Shop.
Was Abos betrifft, ging auch mal das Gerücht herum, dass diese ohne Rückfrage von den Jungs einfach verlängert würden. In diesem Sinne - pass da ein bisschen auf ;)[br][br]Erstellt am: 31.10.09 um 18:15:58
[br]3er-Lizenz Upgrade NIS 2010 Symantec-Shop = 50 €
3er-Lizenz Upgrade NIS 2010 Amazon = 25 €

Ist ja doch ein kleiner Unterschied ...
 
  • #19
@ndreas > Merci für deinen Tipp. Da ich noch nie bei Amazon eingekauft habe, muss ich erst nachsehen,
ob es für einen Einkauf eine Kreditkarte braucht. Wenn ja, fällt Amazon aus, da ich keine solche Karte habe. Werde mich dann halt nach der 2.t besten Möglichkeit umsehen.
 
  • #20
Lastschrift & Überweisung gehen auch ;)
 
Thema:

Verwendet jemand Norton Internet Security 2010 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben