VirtualBox 64Bit unter Vista mit einem Opensuse 11.1 32 Bit Linux Gast

  • #1
O

Overwrite

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo liebe Community.

Ich habe VirtualBox 64Bit unter Vista mit einem Opensuse 11.1 32 Bit Linux Gast. Weil er das 64Bit Linux nicht als solches ansehen wollte, habe ich eine 32 Bit Maschine gemacht... :tickedoff:

Leider lassen sich die Gasterweiterungen, die für Foldersharing erforderlich sind, nicht installieren...

Hat jemand Erfahrungen damit bzw die Adresse zu einer guten Wiki? Ich bin unter Linux erfahrener als untrer Windows, aber meines Wissens nach sind alle benötigten Packtete installiert...

Danke :1

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Das mit den Gasterweiterungen hat mit Vista eigentlich nichts zu tun. Das ist mehr ein Problem mit VBox. Ich hab das mit Ubuntu und LinuxMint versucht, ging auch nicht (mehr). Vor knapp einem halben Jahr hat es noch funktioniert. Normalerweise sollten die Gasterweiterungen auch ohne nachinstallierte Pakete funktionieren. Welche Netzwerkeinstellungen hast Du gewählt? Vielleicht kannst Du übers Netzwerk Ordner freigeben. Ich kann von hier aus leider nicht auf VBox zugreifen, werd heute abend aber mal nachschauen.

MfG

Nick
 
  • #3
So hatte ich es gemacht, als ich noch die umgekehrte Konstellation hatte und Windoof (XP) als Gast auf einem Linux- Wirt schmarotzte... *g*

Das hatte ich damals mit VMWare Server realisiert und Verzeichnisfreigabe via Samba.

Das waren noch Zeiten ::)

Naja, haste mit Vista und VMWare Server Erfahrung, was einen Linux- Gast angeht bzw würdest Du das eher empfehlen oder davon abraten?

Wenn der Unterschied nicht signifikant ist, fahre ich wohl mit der Freigabe eines Windows- Verzeichnisses am besten... Obwohl ich das ja nur ungerne so realisieren würde...
 
Thema:

VirtualBox 64Bit unter Vista mit einem Opensuse 11.1 32 Bit Linux Gast

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben