VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten

  • #1
B

bascon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Mein Rechner bootet von SSD mit WIN10 PRO. Meine zweite HDD (200GB) möchte ich komplett mit VirtualBox als Virtuelle Maschine einrichten, um von dieser auch booten zu können? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das funktioniert?
 
  • #2
Bitte Thread schliessen, ich danke allen für eure Ratschläge. Habe eine "andere" (bessere) Lösung gefunden als eine VM: Aomei Backupper!

Hintergrund: mein Hobby ist die Flugsimulation mit X-Plane 11. Als Beta-Tester für diverse Flugmuster (Airbus, Boeing, Cessna, Embraer etc.) möchte ich diese Maschinen abgeschottet von meiner WIN 10-Umgebung testen können, ohne mein System zu "zerschiessen", was zugegebenermassen mehrmals geschah.
Da die Flugzeuge unter WIN 8.1 funktionieren müssen, habe ich WIN 8 jetzt auf der zweiten HDD installiert und mit Aomei-Backupper gesichert. Falls etwas schief geht, kann ich diesen sauberen "Urzustand" ratz-fatz wieder herstellen. Mit EasyBCD steuere ich die Bootreihenfolge beim PC-Start, fertig ist die Laube, einfacher gehts nicht!

Ciao
 
Thema:

VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben