Virtuelle Maschine bootet nicht mehr....

Dieses Thema Virtuelle Maschine bootet nicht mehr.... im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Joshua, 20. Dez. 2004.

Thema: Virtuelle Maschine bootet nicht mehr.... Moin Gemeinde ! Ich sitze jetzt schon seit Stunden an diesem Problem: Unter XP Pro SP2 habe ich VirtualPC 2004...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich sitze jetzt schon seit Stunden an diesem Problem:
    Unter XP Pro SP2 habe ich VirtualPC 2004 installiert und auch zwei virtuelle Maschinen am Laufen (gehabt), das hat bis gestern abend auch einwandfrei funktioniert.

    Heute morgen nun wollte ich eine der virtuellen Maschinen booten -ein XP Pro-, diese startet auch ganz brav und kommt genau bis zum Login-Screen (Drücken Sie STRG+ALT+ENTF.....). Egal, was ich dann mache, Mausklick, Tastendruck, dummes Gesicht - das Fenster von VirtualPC schliesst sich und in der VirtualPC-Konsole wechselt der Status dieser Maschine von gestartet auf nicht gestartet.

    Abgesicherter Modus, last known good etc. hab ich alles schon durch, ohne Erfolg. Die physische Platte, auf der diese Maschine installiert ist, ist einwandfrei in Ordnung und es steht auch mehr als ausreichend Kapazität zur Verfügung.

    Das Eventlog der physischen Maschine enthält sich seiner Stimme, sprich: hier ist auch kein Ansatzpunkt zu finden, aber auch gar keiner.
    In der virtuellen Maschine wurde definitiv nichts verändert, kein Update, Software oder ähnliches.
    Die zweite virtuelle Maschine, die in VirtualPC eingebunden ist, läuft nach wie vor einwandfrei (ein W2k3-Server) und völlig problemlos; beide wurde etwa zur gleichen Zeit installiert. Beide virtuelle Maschinen liegen physisch auf der selben Platte.

    Ich tappe völlig im Dunkeln und hoffe auf eure Hilfe. Klar, ich könnte das XP einfach neu installieren, aber dann hätte ich Stunden mit der Neu-Einrichtung zu tun, was ich möglichst vermeiden möchte.

    Any ideas ?!?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Image der Syspartition kommt auch nicht in Frage?
    Oder VirtualPC mal drüberinstallieren?
     
  3. Ich habe kein Image der virtuellen Maschinen....

    Ungern - wenn ich mir damit die Server-Installation plattschiesse, habe ich ein noch grösseres Problem....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Gemeint war ja auch ein Image der realen Partition auf der VirtualPC installiert ist um evtl. defekte Programmdateien auszuschließen.
     
  5. @Al:
    VirtualPC selbst ist auf eine andere Partition installiert, das Programm selbst funktioniert ja einwandfrei. Die beiden virtuellen Maschinen liegen auf einer extra dafür eingerichteten Partition, sonst ist da nix drauf.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hmmm. die Partition wirst du ja schon mit chkdsk /f /r geprüft haben.
    *Ratlos*
     
  7. Jepp, ohne Befund.... :(

    Was mir grad noch einfällt:
    Ich hatte gestern abend meine Platten mal defragmentiert, u.a. auch die Partition, in der die virtuellen Maschinen installiert sind. Ob es damit etwas zu tun hat ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Genau das ist mir letztens bei einem frisch installierten PC passiert. Alles eingerichtet, zum Schluss Defrag, und beim nächsten Boot am nächsten Tag alles hin, weil die HAL spazieren gegangen war.
     
  9. Au Schreck...... :(
    Da Defrag ja keine undo-Funktion hat, werde ich also die XP-Maschine neu installieren müssen - na dann, frohe Weihnachten.....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. :)
    einfach interessehalber, wie kann ein Defrag ein BS ins Jenseits befördern?
     
Die Seite wird geladen...

Virtuelle Maschine bootet nicht mehr.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren Windows XP Forum 24. Dez. 2014
Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden Windows 8 Forum 17. Aug. 2013
win7 sicherung auf virtueller maschine wiederherstellen Windows XP Forum 4. Juli 2011
Effektiv Virtuelle Maschinen nutzen Virtualisierung & Emulatoren 19. Feb. 2011