Virus? Hacker?

Dieses Thema Virus? Hacker? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von KleinerDrache, 3. Juli 2004.

Thema: Virus? Hacker? Hi zusammen, ich habe gestern meinen neuen PC bekommen, alles Installiert und auch von XP die Updates gezogen....

  1. Hi zusammen,

    ich habe gestern meinen neuen PC bekommen, alles Installiert und auch von XP die Updates gezogen. Rechner ist auf dem neuesten Stand.

    Allerdings habe ich jetzt ein Problem was ich bisher noch nie hatte. Und zwar, wenn ich mich einige Zeit im Internet befinde habe ich plötzlich einen extremen Upload (siehe Bild) und das surfen ist dann nicht mehr möglich. Ich habe keine Ahnung woher das kommt.
    Ich vermute einen Virus oder einen Hacker aber mein Virenprogramm hat nichts gefunden. Alles Clean.

    [​IMG]

    Außerdem habe ich, wenn ich den IE starte, manchmal eine ganz andere Startseite. Goggle.de ist als Startseite eingerichtet aber manchmal will sich eine Seite öffnen die sich TheBiggest.de nennt.

    Hat jemand ne Ahnung was dieser Quatsch soll und was ich dagegen tun kann???
     
  2. Wow, so viele Programme brauche ich??? Habe mir jetzt mal wieder meine alte Firewall drauf gemacht um mal zu sehen was alles so aufs Netz zugreifen möchte.
    Wenn ich damit nichts finde werde ich die Programme mal testen.

    Danke für die Antworten.
     
  3. Hi Jens,

    mit einer Firewal die als Applikationsfilter arbeitet wirst Du da m.E. nicht allzuweit kommen. Zumindest was die Spy- bzw. Adware betrifft.

    Lass erstmal das System scannen, damit Du überhaupt weisst um was es sich handeln könnte.

    Edit: Und auch mal die von ani vorgeschlagenen Tool's über dein System rennen lassen, lass dich mal überraschen was die alles finden ;D
     
  4. Hi,

    ich habe mir jetzt AdAware installiert und der hatte 2 Sachen gefunden. Einmal was mit dem Namen Alexia und einmal was von der falk AG.
    Außerdem hat meine Firewall mir empfohlen folgendes zu blockieren was aufs Internet zugreifen will

    wuamgrd.exe
    winsystem.exe
    svxhost.exe

    Ich habe keine Ahnung ob diese dateien schlimm sind aber seitdem ich AdAware durchlaufen lies und diese Dateien blockiert sind habe ich nicht mehr diesem extremen unmöglichen Upload (hatte schon Zahlen von 4000).
     
  5. hp
    hp
    lade mal hijackthis aus dem downloadbereich und poste mal die ausgabe des scanlogs hier rein, dann sehn wir mehr. falls du dich nicht berschrieben hast, sind das lauter trojaner ... lies mal auch den thread

    http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=45194

    die links zu trendmicro kannst du gebrauchen ..

    greetz

    hugo
     
  6. Tippfehler? Die Datei sollte svchost.exe heissen und sollte nicht geblockt werden.

    Eddie
     
  7. Da ist gar nix sauber. Du hast fast ausschließlich Mist in deinem Log. Besorg dir mal einen Offline-Virenscanner mit aktueller Virendatenbank (AntiVir bspw.) und laß den mal scannen.
     
Die Seite wird geladen...

Virus? Hacker? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re:Virus? Hacker? Windows XP Forum 3. Juli 2004
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013