Vista und VMware

Dieses Thema Vista und VMware im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von usergau, 5. Sep. 2008.

Thema: Vista und VMware Hi meine Installation von VMware Server 1.0.7 unter Vista Ultimate treibt mich in den Wahnsinn :( Nachdem endlich...

  1. Hi

    meine Installation von VMware Server 1.0.7 unter Vista Ultimate treibt mich in den Wahnsinn :(
    Nachdem endlich die dritte Installation sauber durchgelaufen ist, läßt sich VMware nicht starten.
    Ein Blick in die Dienste sagte mir warum. Die stehen alle auf automatisch und waren nicht gestartet.
    Flugs, so dachte ich mir, schnell mal gestartet. Doch Pustekuchen. Die erzählen Abhängikeit hier, Abhängigkeit da.
    Und starten lassen die sich nicht. Eine Installation unter W2K3 lief vollkommen problemlos und läuft.

    Das EventLog sagt:
    Der Dienst VMware Network Application Interface wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle

    Das find ich jetzt echt gut. Jetzt könnte User ja mit SignTool.exe die Files signieren, doch dafür 1,3 GB SDK runterladen, das kann es doch nicht sein :mad:

    Hat da wer eine Idee?


    Update:

    Oder wie kann ich Vista bei der Installation beibringen, dass gefälligst die Treiber für NET/USB etc akzeptiert werden, ob die nun signiert sind oder nicht

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Hi,

    hast Du die UAC deaktiviert?

    Gruß
    Sven
     
  3. aber freilich
    Das blöde Gefrage geht einem ja auf den Keks
     
  4. Ähm, ich glaube eher hier war das gefrage der UAC gemeint ;)
     
  5. ups, ähm sorry Sven
    selbstverständlich warst Du es nicht, das einem auf den Keks geht, sondern Vista, welches sich noch so kleine und ggf sogar sinnlose Änderung bestätigt haben will.
     
  6. dein post war ja auch nicht:
    Das blöde Gefrage geht einem ja auf den Keks

    sondern:
    aber freilich, das blöde Gefrage geht einem ja auf den Keks  überhaupt nicht anders zu verstehen als als antwort auf Sven's frage, ob du die UAC deaktiviert hast.
     
  7. http://communities.vmware.com/docs/DOC-1375
    Don't ever restart Windows again - if you do, hit F8 and choose disable driver signing requirements. A much better option would be to Suspend or Sleep.

    Nicht gut für die co2-Bilanz

    Die Diskussion: http://communities.vmware.com/thread/104125?tstart=0&start=0 :ist lesenswert
    --------------

    http://www.petri.co.il/virtual_install_vmware_server.htm
    This article assumes you are using a Windows XP machine as the host operating system.

    Nicht ganz das BS auf dem ich VMware installieren möcht.
    -------------
    http://kb.vmware.com/kb/1005027
    Öhm, ich kann ja VMware installieren und habe keine Probs es zu deinstallieren

    Aber dieser Satz ist gut:
    You must have a build environment for your distribution. Ensure you install the kernel headers and a compiler from your distribution's development package

    Hat das schon mal einer gemacht?[br][br]Erstellt am: 06.09.08 um 20:20:38[hr][br]@ Werner

    danke, Conny hatte es schon so verstanden wie ich es gemeint hatte

    Und ein besondere Bitte, absolute Worte wie: überhaupt sollten mit Vorsicht eingesetzt werden.
     
  8. ging mir nur darum, weil Sven mich auch mal unberechtigt und unvermittelt ziemlich aggressiv angeblafft hatte, als er an seinem server arbeitete. Sven versteht manchmal was falsch, aber seinerzeit genauso, wie in deinem fall kann man das einfach nicht falsch verstehen, weil es aus dem kontext hervorgeht.
     
  9. Hab mich noch mal durch die Doku's von VMware durchgehangelt. Die Server-Variante 1.irgendwas läuft nur auf W2k3 64bit ansonsten als 32er Version unter fast allem was Windows heißt. Da bekomm ich die Krise. :(

    Muß ich jetzt M$ Virtual Server installieren? Und gleich die nächste Frage: Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?
     
Die Seite wird geladen...

Vista und VMware - Ähnliche Themen

Forum Datum
Blue Screen unter Vista in Verbindung mit VMWare Virtualisierung & Emulatoren 3. Juli 2008
Vista mit VMWare installieren -> CDROM Treiber fehlt... Virtualisierung & Emulatoren 27. Sep. 2007
Soundkarte für Vista unter VMWare einbinden? Windows Vista Forum 17. Juni 2006
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016