Vista will ständig Service Pack 2 installieren

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
fast bei jedem Start will Windows auf meinem Notebook (Vista Home) das Service Pack 2 installieren, obwohl die Installation bereits dreimal erfolgreich durchgeführt wurde (lt. Updateverlauf).

Ich vermute einen fehlerhaften Eintrag in der Registry o.ä. - hat jemand einen Tipp?
Thomas
 
  • #2
Hallo albatros,

laut der Herstellerseite, sprich Microsoft muß vor der Installation des Service Pack 2 auf jedenfall schon das Service Pack 1 installiert sein.

Ich würde mal nachschauen, obs installiert ist bzw. es evtl. sicherheitshalber nochmal versuchen zu installieren, falls er nicht meckert, es sei schon installiert.

Gruß
SirAlfonso

[br][br]Erstellt am: 13.11.09 um 23:01:23
[br]Hallo albatros,

sehe gerade unter wurde schon mal das gleiche Problem gepostet und konnte mit den angeboteten Tips auch gelöst werden.

Der Wichtigste Post stammt aber von pan_fee


PCDpan_fee schrieb:
Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Hauptsächlich kommen jedoch folgende Gründe in Frage:

(unter Ursachen)

pan_fee
 
  • #3
Hallo,
zunächst mal Danke für die Tipps - allerdings komme ich damit nicht so recht weiter, denn die Hinweise beziehen sich darauf, dass sich das ServicePack nicht installieren lässt. Bei mir ist es aber lt. Verlaufsprotokoll bereits mehrfach erfolgreich installiert worden.

Aber vielleicht stimmt diese Meldung nicht?
Wie und wo kann ich feststellen, welche Version (build-Nr.) mit welchen ServicePacks auf meinem Rechner installiert ist?
Thomas
 
  • #4
albatros schrieb:
Wie und wo kann ich feststellen, welche Version (build-Nr.) mit welchen ServicePacks auf meinem Rechner installiert ist?

Start > Systemsteuerung > System ----> oben Basisinformationen über den Computer anzeigen
 
  • #5
Danke!
ServicePack 2 ist demnach nicht installiert, nur das 1.
Werde mich demnächst noch mal mit der korrekten Installation des Updates beschäftigen und melde mich dann wieder.

Thomas
 
  • #6
Ich habe jetzt noch mal alles durchprobiert:
- Installation von SP 2 verläuft problemlos und wird als erfolgreich bestätigt
- tatsächlich wird SP 2 aber nicht installiert, wie ich aus der System-Information entnehmen kann.

Da ich keine Fehlermeldung etc. erhalte, habe ich auch keinen Ansatzpunkt für die Fehlerbehebung. Die Infos auf den o.g. Websites bringen mich nicht weiter, wobei ich mit englischsprachigen Infos erhebliche Probleme habe.

Ich will ohnehin demnächst eine neue HD einbauen und dabei auf Win7 umsteigen. Bis dahin lasse ich erstmal alles so, wie es ist. Ich habe keine Lust und Zeit, Stunden für die Lösung dieses Problems aufzuwenden.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Thema:

Vista will ständig Service Pack 2 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben