Vista will ständig Service Pack 2 installieren

Dieses Thema Vista will ständig Service Pack 2 installieren im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von albatros, 13. Nov. 2009.

Thema: Vista will ständig Service Pack 2 installieren Hallo, fast bei jedem Start will Windows auf meinem Notebook (Vista Home) das Service Pack 2 installieren, obwohl...

  1. Hallo,
    fast bei jedem Start will Windows auf meinem Notebook (Vista Home) das Service Pack 2 installieren, obwohl die Installation bereits dreimal erfolgreich durchgeführt wurde (lt. Updateverlauf).

    Ich vermute einen fehlerhaften Eintrag in der Registry o.ä. - hat jemand einen Tipp?
    Thomas
     
  2. Hallo albatros,

    laut der Herstellerseite, sprich Microsoft muß vor der Installation des Service Pack 2 auf jedenfall schon das Service Pack 1 installiert sein.

    Ich würde mal nachschauen, obs installiert ist bzw. es evtl. sicherheitshalber nochmal versuchen zu installieren, falls er nicht meckert, es sei schon installiert.

    Gruß
    SirAlfonso

    [br][br]Erstellt am: 13.11.09 um 23:01:23[hr][br]Hallo albatros,

    sehe gerade unter http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,154347.0.html wurde schon mal das gleiche Problem gepostet und konnte mit den angeboteten Tips auch gelöst werden.

    Der Wichtigste Post stammt aber von pan_fee


     
  3. Hallo,
    zunächst mal Danke für die Tipps - allerdings komme ich damit nicht so recht weiter, denn die Hinweise beziehen sich darauf, dass sich das ServicePack nicht installieren lässt. Bei mir ist es aber lt. Verlaufsprotokoll bereits mehrfach erfolgreich installiert worden.

    Aber vielleicht stimmt diese Meldung nicht?
    Wie und wo kann ich feststellen, welche Version (build-Nr.) mit welchen ServicePacks auf meinem Rechner installiert ist?
    Thomas
     
  4. Start > Systemsteuerung > System ----> oben Basisinformationen über den Computer anzeigen
     
  5. Danke!
    ServicePack 2 ist demnach nicht installiert, nur das 1.
    Werde mich demnächst noch mal mit der korrekten Installation des Updates beschäftigen und melde mich dann wieder.

    Thomas
     
  6. Ich habe jetzt noch mal alles durchprobiert:
    - Installation von SP 2 verläuft problemlos und wird als erfolgreich bestätigt
    - tatsächlich wird SP 2 aber nicht installiert, wie ich aus der System-Information entnehmen kann.

    Da ich keine Fehlermeldung etc. erhalte, habe ich auch keinen Ansatzpunkt für die Fehlerbehebung. Die Infos auf den o.g. Websites bringen mich nicht weiter, wobei ich mit englischsprachigen Infos erhebliche Probleme habe.

    Ich will ohnehin demnächst eine neue HD einbauen und dabei auf Win7 umsteigen. Bis dahin lasse ich erstmal alles so, wie es ist. Ich habe keine Lust und Zeit, Stunden für die Lösung dieses Problems aufzuwenden.

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
Die Seite wird geladen...

Vista will ständig Service Pack 2 installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ständig neue Netzwerkverbindung bei Vista ( ... und Netzwerkstandort festlegen ) Windows Vista Forum 17. März 2010
unter vista : CPU Lüfter läuft ständig Hardware 29. Feb. 2008
vista ultimate stürzt ständig ab Windows XP Forum 16. Feb. 2007
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016