W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar

  • #21
Guten Morgen ... nachdem ich so genervt war, habe ich vorhin Windows 7 erneut aufgesetzt und fange gerade von vorne an - allerdings habe ich die Windows-Updates im Moment auf "Nie nach Updates suchen" stehen.

@Bytehawk
Bevor ich WIN7 neu installiert habe, hatte ich auch deine Idee ausgeführt, aber es hatte nicht funktioniert, ich bin immer wieder geflogen, daher dann das neu aufspielen.
Virenscanner: Avast
Firewall: Comodo

Was soll ich jetzt mal machen? Das Service Pack 1 installieren, was ich gestern gezogen habe? Aktuell läuft wieder alles, auch das Internet. Wie soll ich mit den Updates verfahren? Manuell suchen und dann installieren? Woher weiß ich, was ich benötige und was richtig ist dann zum aufspielen?

Danke.
 
  • #22
Verzichte doch erstmal ein paar Tage auf Updates!
Wenn du überzeugt bist daß dein System funktioniert kannst ja die Updates manuell suchen, auswählen und installieren.

Bei den Updates würde ich erstmal auf die Aktualisierung des Broadcom Adapters verzichten. Die als "wichtig" gekennzeichneten Updates kannst getrost installieren, einige sind sowieso für das SP1 unbedingt erforderlich!

Als Firewall reicht die Windows-eigene vollkommen aus, als Virenscanner kannst du ebenfalls Windows Essentials nehmen (extra Download). Beide Programme sind für den Hausgebrauch auch für "Newbies" einfach zu handhaben.

Viel Erfolg!

Gruß

Bytehawk
 
  • #23
Also nen Internetausfall hatte ich bis jetzt nicht mehr ...

Ok, dann schau ich mir mal paar Tage an und schau dann mal manuell danach. Ich bin eigentlich mit Avast und Comodo immer gut gefahren und sehr zufrieden, von daher lass ich die beiden erstmal drauf - aber danke für den Tipp, falls doch nochmal was schief gehen sollte.
Ich versuch mir die Kiste gerade mal wieder "wohnlich" zu machen, stecke aber (noch) nicht zuviel Aufwand rein erstmal ;)

Danke nochmal!
 
  • #24
Hallo ihr beide,

das ist ja ne verzwickte sache mit deinem Laptop ;)

Ich halte wie Bytehawk auch nicht viel von ner weiteren Firewall. Wenn du einen Router mit Firewall hast, ist diese Hardware Firewall viel besser als jede Software Firewall.

Ich würde auch nicht zuletzt Comobo als fehler Problem ausschließen. Hatte auch einen PC der mit Kaspersky immer das Problem hatte.

Weil Comodo ja auch deine W-lan verbindung überprüft und einfluss drauf nimmt...


Hoffe das du nun ohne große Probleme wieder normal dein Laptop nutzen kannst!



LG DerGiftzwerg
 
  • #25
Und er läuft immer noch 8)

Ok, man kann sich also auf solche Firewalls der Geräte verlassen ... ich war da immer unsicher ...

Ich kenn mich da halt nicht so aus, wie man es am besten macht 8|
 
  • #26
man kann ja auch nicht alles wissen.

Also meiner Meinung nach kannst die weg lassen und auf deine Router Firewall vertrauen.

vllt solltest dir auch mal andere Vieren Scanner ansehen. Avast ist nicht unbedingt die nummer 1.



LG DerGiftzwerg
 
  • #27
Thema Firewall etc: Es spricht weiss Gott Nichts dagegen eine Firewall einer Softwarefirma zu verwenden. Die Hacker gehen immer zuerst hinter die WIN Firewall und dann wird versucht die Alternativ Firewall zu kappen. Wenn etwas installiert wird o.ä. kann man die immer noch deaktivieren.
Da die IP zugewiesen wird, aber der Gateway nicht, kann es auch sein, dass die IP manuell festgelegt war. Ich glaube aber sie hatte geschrieben, dass sie das Netzwerk schon neu konfiguriert hatte...
-> Aber ist ja jetzt egal. Es funzt.
 
Thema:

W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben