W2Ksp4-MSXML4.0 Parser SDK und COM+?

Dieses Thema W2Ksp4-MSXML4.0 Parser SDK und COM+? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von henriette, 26. Jan. 2004.

Thema: W2Ksp4-MSXML4.0 Parser SDK und COM+? ??? Hallo, seit ich auf meinem W2K Pro vor einigen Tagen SP4 installiert habe mit einer anschliessenden...

  1. ???
    Hallo,
    seit ich auf meinem W2K Pro vor einigen Tagen SP4 installiert habe mit einer anschliessenden win2kSP4UpdateList (winhelpline), ist

    1. MSXML 4.0 Parser SDK in start > Programme
    (eben auf meinem PC!).
    WOZU soll das sein ? Brauche ich dies überhaupt ?
    Ist das ein SicherheitsTool ??
    Aus MS-sites werde ich nicht schlau.
    Habe ich damit die neueste Version ?
    Vielleicht muss ich einen Dienst deaktivieren ?

    SDK hab' ich nur bei Java SUN gelesen ...von dort habe ich JRE...

    2. In Ereignisanzeige war gleich nach allen updates nach install SP4 eine Meldung:
    Warning | EventSystem |ID: 4106
    Das COM+-Ereignissystem hat fehlerhaftes IEvent-Subscription-Object entdeckt. Das COM+-Ereignissystem hat das Objekt ID {.......} ENTFERNT.
    Der Abbonent wird nicht mehr benachrichtigt werden, wenn das Ereignis stattfindet.

    Dazu las ich in event.net, dass Q819995 das fixen soll. Doch ist bei MS KEIN link zu diesem fix zu finden (von mir jedenfalls).
    Was tun ?
    (Wen oder was betrifft das) ?

    3. Habe jetzt eine Menge KB + Q updates /fixes in C:\Winnt - Kann ich alle Qs löschen oder wie darf ich das verstehen, weil von/durch/nach SP4 NUR KBs installiert wurden - und ich vermute, dass die Qs alle veraltet sind und nicht mehr gebraucht werden.
    WIE falsch liege ich mit meiner Annahme ?

    Wer kann's mir freundlicherweise verständlich erklären ?

    henriette ???
     
  2. hi henriette, hi @ all,

    kleine erweiterung:

    ich habe vor 2 tagen mein win xp pro mit sp1 und dem winupdatepack 1.6 von winfuture upgedated, nun fielen mir ein paar meldungen in der ereignisanzeige auf, die alle in der zeit des updates anfielen:


    anwendungen:

    Fehler ereigniskenn. 11706 quelle MsiInstaller:
    Product: MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK -- Error 1706. An installation package for the product MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK cannot be found. Try the installation again using a valid copy of the installation package 'msxmlenu.msi'.

    warnung ereigniskenn. 63 quelle WinMgmt:
    Product: MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK -- Error 1706. An installation package for the product MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK cannot be found. Try the installation again using a valid copy of the installation package 'msxmlenu.msi'.

    warnung ereigniskenn. 63 quelle WinMgmt:
    Ein Anbieter, HiPerfCooker_v1, wurde im WMI-Namespace, Root\WMI, zum Verwenden des Kontos LocalSystem registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.
    (dies klingt für mich besonders beunruhigend... :( )

    system:

    fehler eireigniskenn. 8003 quelle MRxSmb:
    Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer MEISTER, der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{2D29B27E-1A77-4494-8-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

    fehler ereignisskenn. 36 quelle SideBySide:
    In der Assemblierung x86_Microsoft.MSXML2R_6bd6b9abf345378f_4.1.0.0_x-ww_29c3ad6a fehlen Dateien, oder die Dateien sind ungültig. Die Wiederherstellung der Assemblierung ist fehlgeschlagen.

    fehler ereignisskenn. 36 quelle SideBySide:
    In der Assemblierung x86_Microsoft.MSXML2_6bd6b9abf345378f_4.1.0.0_x-ww_b319d8da fehlen Dateien, oder die Dateien sind ungültig. Die Wiederherstellung der Assemblierung ist fehlgeschlagen.



    fehlermeldungen während des updates habe ich keine erhalten, auch keine neuen einträge im startmenü, aber unter einstellungen>software fand ich zwei einträge für das msxml 4.0 SDK und den MSXML4 Parser.

    die systeminformation liefert mir als geladenes modul msxml3, ver. 8.40.9419.0 mit einem zeitstempel, der mit meinen updateaktivitäten zusammenfällt.

    k.a., was das alle bedeutet, hatte bisher mit xml nix am hut und googlen /ms supportseiten-recherche bleibt bisher auch fruchtlos...
    einen zusammenhang zw. win patches und msxml habe ich bisher nur bei den patches kb832414, 324460 und 832894 gefunden, die ich aber alle nicht installiert habe...

    wenn jemand licht in dieses chaos bringen könnte, wär ich sehr dankbar, könnte auch ne liste der installierten patches bereitstellen bzw. was sonst an info erforderlich wär...

    thx for reading, BabyBlue
     
  3. Tja, da sieht man's mal, keiner scheint etwas näheres zu wissen oder ??

    Ich warte auch auf irgendein Zeichen.....

    henriette ;)
     
  4. @BabyBlue,
    hier im Forum haben schon viele User über Probleme berichtet, welche diese nicht offiziellen Update-Packs verursachten und deshalb wird hier allenthalben auf die offizielle MS-Windows-Update-Seite verwiesen.
    Einige User haben nach der schlechten Erfahrung berichtet, dass sie entweder Windows neu aufgezogen haben oder das zuvor angelegte Image zurückgespielt haben.
    Die ganze Sache im einzelnen aufzudröseln dürfte sehr schwierig sein und ist vermutlich den Aufwand nicht wert.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der detaillierter Stellung nehmen kann.
    :)
     
  5. Zumindest zu MS XML 4 SDK kann ich dir was sagen.

    Das XML4 SDK ist die Standard Kommunikationlibrary für XML Softwareentwicklungen. Hiermit ist es recht einfach möglich (wenn man es kann) XML Webschnittstellen zu schreiben.

    Also : Es ist kein Sicherheitstool (evtl. ein Sicherheitsproblem, aber wer weiß dass ?). Wenn Du irgendwo die entsprechende Möglichkeit findest, kannst du es wahrscheinlich ohne Folgen für die Installation entfernen.
     
Die Seite wird geladen...

W2Ksp4-MSXML4.0 Parser SDK und COM+? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ebay Turbo Lister 2/ AttrHost exeption_ / Create Parser Failure / Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2008
Funktion von : Microsoft XML 4.0 Parser SDK ? Windows XP Forum 12. Apr. 2004
Wie jage ich *.htm Dateien durch den php-Parser? Windows XP Forum 5. Dez. 2003
Suche e-mail Parser Windows XP Forum 23. Juni 2003