Welches MS OS für P3 450 MHz, 128 MB RAM, 8 GB HD?

Dieses Thema Welches MS OS für P3 450 MHz, 128 MB RAM, 8 GB HD? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von j.greil, 20. Nov. 2005.

Thema: Welches MS OS für P3 450 MHz, 128 MB RAM, 8 GB HD? Hallo, welches MS Betriebssystem könnt ihr für einen Siemens Scenic 800 (Pentium 3 mit 450 MHz, 128 MB RAM und 8 GB...

  1. Hallo, welches MS Betriebssystem könnt ihr für einen Siemens Scenic 800 (Pentium 3 mit 450 MHz, 128 MB RAM und 8 GB Harddisk) empfehlen?

    Den PC hat mein Onkel geschenkt bekommen und ich soll ihm da jetzt was aufsetzen... Er hat absolut keine PC-Erfahrung und wird auch nicht sonderlich viel damit tun. Trotzdem stellt sich mir die Frage welches MS OS ich am besten raufschmeißen soll?

    Wäre euch dankbar, wenn ihr eure Vorschläge auch begründen würdet!
     
  2. Das Windows 98 second Version, nebenbei das Betriebsystem wird von MS nicht mehr unterstützt.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Für Windows NT reicht es auf jeden Fall, W2K dürfte auch noch relativ flüssig laufen.

    Eddie
     
  4. Wäre nicht Windows XP ressourcensparender als 2000?
     
  5. Na ja, mit 128 MB Ram wirst du bei Win XP nicht den wirklichen Spaß erleben. Theoretisch geht es zwar, aber ich würd es mir nicht antun wollen. :)
     
  6. Ja das selbe Problem hab ich mit 128 MB aber bei Win2000 genauso, oder?
    WinXP ist doch sogar ressourcensparender als Win2000, nicht?
     
  7. hp
    hp
    nein ... aber mit 512mb hauptspeicher läuft w2k sogar gut. xp ohne den bunten schnickschnack würde halbwegs flüssig laufen. also besorg dir mal ein paar riegel speicher und probier es aus, vorausgesetzt du hast die nötigen lizenzen ...

    greetz

    hugo
     
  8. Nimm Windows 2000. Die Vorteile von NT und der Bedienkomfort von Win98, das erste Mal in einem System vereint. USB und andere Hardwareerkennungen und Unterstützungen funktionieren schon ganz prächtig. Netzwerkfunktionalität und Unterstützung moderner Techniken werden auch noch von Microsoft über die SP's implementiert. Was die Resourcen betrift ist es noch eher genügsam. 128 MB reichen, wenn die Platte groß genug ist. Mach mal, das klappt schon.
     
  9. Aber XP ist doch um einiges ressourcenschonender als 2000, oder?
     
  10. Liest Du auch mal die Antworten?

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Welches MS OS für P3 450 MHz, 128 MB RAM, 8 GB HD? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
Welches OS für Gamer-PC? Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Welches Windows für langsame Systeme? Windows 7 Forum 19. Nov. 2012
Welches LAN-bzw.Patchkabel für Fritz!Box Fon WLAN 7390 Netzwerk 6. Juli 2011