Wer hilft mir beim Bau einer Homepage ?!

  • #21
Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir dabei hilft das alles zu machen
 
  • #22
kann mir keiner helfen?
 
  • #23
Kleiner Freizeithektiker, oder? ;)
Erst einmal würde ich mir einen Hoster suchen, der neben Webspace auch php und mysql anbietet und dann die Domäne sichern, bevor sie weg ist.
Dann überlegen, was Du überhaupt machen willst.
Oder glaubst Du ernsthaft, jemand meldet sich und sagt, egal was Du willst, ich mach das schon?
Du musst doch erstmal grob ne Idee haben, was Du haben willst.

Eddie
 
  • #24
Ich hab wiegesagt kein plan von webhosting deshalb brauch ich ja hilfe !!!
Und ideen hab ich doch nur ich hab kein Plan wie ich sie umsetze!!!!
 
  • #25
Ich gebe meinen Kunden immer den Rat (vorrausgesetzt sie haben und können Powerpoint), erstmal eine PP-Präs. zu erstellen, damit man einen ungefähren Überblick bekommt wie es überhaupt auszusehen hat.

In dieser Präs. sollen nicht alle Links, Bilder und Texte enthalten sein, sondern einfach eine Struktur wie sich der Kunde (Du) sich das Ergebnis vorstellt.
 
  • #26
Gut dann fang mal mit dem Webhosting an.
Vorschlag:


Dort das Paket Mega Pack 100 welches reichlich Spielraum für die umsetzung deiner Ideen lässt.
 
  • #27
Auch bei aller angebotenen Hilfe, entbindet es dich aber nicht davon, dich selbst in das Thema einzuarbeiten.
Ein guter Anfang, wie von Joshua bereits erwähnt, ist hier immer .
PHP zu lernen währe für den Augenblick noch etwas verfrüht.
Im endeffekt musst ja du selber die, dir hier angebotene, Hilfe in die Tat umsetzen. :eek:

gruss conny

PS: jetzt geht´s aber erstmal zum Stammtisch ;D
 
  • #28
Und wenn de mit dem Webspace im Reinen bist,

kannste ja mal schauen und Dir Anregungen zum Aufbau holen.

Gruß Dragi
 
  • #29
ich werd erstmal mit Powerpoint arbeiten !
 
  • #30
Splinter schrieb:
ich werd erstmal mit Powerpoint arbeiten !
Ich dachte, du wolltest ne Website erstellen - was willst du da mit PowerPoint !

Cheers,
Joshua
 
  • #31
@Joshua

Hi Joshua, das war mein Vorschlag (Etwas weiter oben).
Für Leute, die nicht genau wissen, wie-was-wo-warum-weshalb, ist es meiner Erfahrung nach immer ein guter Anfang erstmal zu Wissen wie die Aufteilung, das Design usw. sein sollen.

Da er ja nun noch gar nichts hat, hilft es evtl. auch uns ihm Hilfestellungen zu geben, da wir anhand einer PP schon mal sehen können auf was es rauslaufen soll.

Natürlich kann man da geteilter Meinung sein.
Und das war halt meine ;D ;D

gruss conny
 
  • #32
Grüß Gott,

@Conny,

ist Powerpoint nicht ein wenig überdimensioniert für seine Anforderungen.
Ok, als Fachkonzept im professionellen Bereich mag das etwas anderes sein.

Es reicht schon eine einigermaßen verständliche Beschreibung und zwar von dem was er will. Also die Ziele seiner Homepage. Wenn das einigermaßen klar ist, dann kann man sich um Technik, Space etc. kümmern.
So wäre das allgemein übliche Vorgehen.
 
  • #33
War nur´n Vorschlag, keine Aufforderung ;D ;D

edit: ein allgemein verständliches Konzept würde natürlich aussreichen.
 
  • #34
Am einfachsten währe natürlich, wenn er sich ein paar Fan-Seiten anschaut und dann sagt So will ich´s auch haben.
Dann wissen wir wenigsten wo wir dran sind.
( ;D und was wir ihm wieder ausreden müssen ;D)
 
  • #35
ich zeig euch gleich mal ne Site , die mir gefällt
 
  • #36
Splinter schrieb:
ich zeig euch gleich mal ne Site , die mir gefällt

Achte dabei aber nicht nur auf das Aussehen sondern auch auf evtl. gewünschte Funktionen.
 
  • #37
Das Design und der Aufbau der Page : gefällt mir sehr gut !
Als Banner würde ich unsere Zaunfahne vom Fanclub machen !
Und die Historie vom Verein , DDR Oberliga Weglassen und ein kleines Forum Einbauen !
Noch irgenwelche Fragen ?
 
  • #38
Was sagt ihr dazu ?
 
  • #40
wenn du so ne page willst, hast du viel zu tun wenn du keine ahnung von HP bau hast .
 
Thema:

Wer hilft mir beim Bau einer Homepage ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben