- #1
W
WeRFamily
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 27.10.2015
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
bei der Arbeit sitze ich an einem Rechner mit Win Server 2012 R2 System.
Wenn ich aus irgendeiner Anwendung heraus "Datei-Öffnen" wähle, öffnet sich die Dialogbox....links, grau hinterlegt und Standardverzeichnisse wie "Netzwerk, Computer, Desktop ...etc"....siehe angehängtes Bild.
Rechts daneben dann die "Explorer-Ansicht mit der Verzeichnisstruktur.
Hier muss ich mich bis zur gewünschten Datei durch klicken, um die gewünschte Datei letztendlich anzuklicken & zu öffnen.
Je nach Verzeichnisstruktur kann dies einige Klicks dauern, wenn ich mich regelmäßig "oft" durch klicken muss, nervt das ganz schön.
Gibt es eine Möglichkeit, das gewünschte Verzeichnis bereits im o.g. Dialogfenster in der grauen Leiste einzubinden ?
Ähnlich wie bei der Belegung der Favoriten im Windows Explorer ?
bei der Arbeit sitze ich an einem Rechner mit Win Server 2012 R2 System.
Wenn ich aus irgendeiner Anwendung heraus "Datei-Öffnen" wähle, öffnet sich die Dialogbox....links, grau hinterlegt und Standardverzeichnisse wie "Netzwerk, Computer, Desktop ...etc"....siehe angehängtes Bild.
Rechts daneben dann die "Explorer-Ansicht mit der Verzeichnisstruktur.
Hier muss ich mich bis zur gewünschten Datei durch klicken, um die gewünschte Datei letztendlich anzuklicken & zu öffnen.
Je nach Verzeichnisstruktur kann dies einige Klicks dauern, wenn ich mich regelmäßig "oft" durch klicken muss, nervt das ganz schön.
Gibt es eine Möglichkeit, das gewünschte Verzeichnis bereits im o.g. Dialogfenster in der grauen Leiste einzubinden ?
Ähnlich wie bei der Belegung der Favoriten im Windows Explorer ?