Wieviel Volt auf cpu ???

Dieses Thema Wieviel Volt auf cpu ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Das3teauge, 14. Nov. 2006.

Thema: Wieviel Volt auf cpu ??? Hi leider nichts passendes gefunden :( Also wieviel Volt kann meine Cpu (e6600) ohne das ich mir sorgen machen...

  1. Hi leider nichts passendes gefunden :(

    Also wieviel Volt kann meine Cpu (e6600) ohne das ich mir sorgen machen muss?
    Also so das sie auch am besten nicht an lebensdauer verliert und eigentlich gar kein schaden davon nimmt?

    Ich hab gehört bis 1,400 is kein problem aber so hoch möchte ich eh net meine ist jetzt bei 1,32-1,34V und läuft stabil bei 2,7 GHZ .
    +Ist das schon nen gefährliche Temp??

    THX
     
  2. ??? ??? ??? Ähh Temperaturen werden im allgemeinen mit °F; °C; oder °K gemessen und nicht in Volt... das nennt man dann Spannung ;) Und ich denke die ist noch ungefährlich :1
     
  3. :-\Ja ich hab das net so mit volt und temp kp :p warum ich das immer verwechsel aber es war volt gemeint

    THX
     
  4. die Frage gründet auf einem allegemeinem Irrtum, die erhöhung der Vcore hat nicht zur Folge das die Lebendauer verkürzt im Sinne von Rauchen kann tödlich sein; es sinkt lediglich die statistische Lebendauer, dem man entgegenwirken kann und eine gute Kühlung verwnden; Mechanik und Elektronik werden weniger schnell altern und beansprucht werden; man kann sogar salop sagen das eine gute kühllösung die lebensdauer erhöht; das bezieht sich natürlich nicht nur auf den cpu-kühler; allerdings braucht man auch das nicht allzu ernst zu nehmen, bei maximal 3 jahren dauerbetrieb (utopisch, hat man später noch verwendung dafür kann man entweder wieder runtertackten oder sich jeden tag mehr freuen das er noch läuft) sind das gerade mal 26.280 Sunden; wenn die Temperatur zu sehr steigt wird der Prozessor besonders bei hohen Taktraten instabil und wird instabil; nicht weiter schlimm, hat man auch wenn man die wollmäuse auf dem Boxed-Lüfter hat, es entsteht kein irreversibler Schaden an der Cpu; ganz anders wenn man sich der ProzessorKern auf 120° erhitzen sollte, dann verändert sich die kristalline Struktur des Siliziums; erst dann ist der Prozessor Schrott; und bis 20% mehr Spannung brauch man sich sowieso keine sorgen machen, bis 30% geht auch mit entsprechender Kühlung und darüber hinaus sollte man genau wissen was man macht; mit flüssigem Stickststoff z.b.; der witz ist das ein prozessor irgendwann seine grenzen erreicht hat, das liegt an der architektur der ganzen sache und sowieso; also nix mit 50ghz@ -200° bei 12,65v;
    greetz, and happy takting, euer TaktMeister
     
  5. Die Frage der Lebensdauer halte ich ebenso für irrelevant, Du wirst im Normalfall das Ende so oder so nicht erleben.
     
  6. Super genau so ne Antwort hab ich gebraucht :1

    Vielen Dank mml

    MFG
     
  7. übertakten sprich Spannung und Frequenz erhöhen ist natürlich nicht völlig gefahrlos, und ich möchte hiermit auch meiner Verantwortung stehen und etwaige rechtliche schritte im vorraus abwenden:

    Die IT-Hardwareproduzenten warnen:

    Übertakten kann tödlich sein

    Übertakten macht sehr schnell abhängig: Fangen sie gar nicht erst an!

    Ihr Händler oder Verkäufer kann Ihnen dabei helfen, das übertakten aufzugeben

    Übertakter sterben früher

    Übertakten führt zur Verstopfung der Busse und verursacht Hardwareschäden und Abstürze

    Übertakten verursacht tödlichen Lüfterkrach

    Übertakten fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

    Happy Takting,
    TaktMeister
     
  8. HEHEHEHEHE ;D rofl
     
  9. LOL, geil! mml ;DD
     
  10. lölz,

    ach ja und....

    Übertakten ist ansteckend
     
Die Seite wird geladen...

Wieviel Volt auf cpu ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieviel Volt brauch der Laptop ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Apr. 2004
Wieviel Seiten druckt ein Laserdrucker mit einer Tonerkartusche Windows XP Forum 26. Sep. 2010
Wieviele Prozessoren hat meine CPU Hardware 4. Aug. 2010
Wieviel RAM bei W7 64Bit? Windows 7 Forum 29. Juli 2010
Wieviel Platz braucht W7, Installationsfragen Windows XP Forum 6. Feb. 2010