Windows 7 und Sun VirtualBox

Dieses Thema Windows 7 und Sun VirtualBox im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Andreas_S., 21. Feb. 2010.

Thema: Windows 7 und Sun VirtualBox Servus HP Pavilion dv7-1289eg Hostsystem Windows 7 Sun VirtualBox mit XP Beim Windows 7 bricht seit einigen...

  1. Servus

    HP Pavilion dv7-1289eg

    Hostsystem Windows 7

    Sun VirtualBox mit XP

    Beim Windows 7 bricht seit einigen Tagen die Internetverbindung plötzlich ab
    ----------------------------------------------------------------------------
    Meldung:


    Fehler: Verbindung unterbrochen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    und ich muss den Rechner neu starten dass es wieder für eine kurze Zeit funzt.


    Mit dem Virtuellen XP hab ich aber keine Probleme, da kann ich ins Internet.

    Hab ich da bezüglich der VirtualBox was falsch konfiguriert? ?:) :-? :?

    Gruß
    Andreas




    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Wie ist denn die Netzwerkeinstellung in der VBox? NAT oder Netzwerkbrücke? Hab ich das richtig verstanden und Du kannst mit XP weiterhin ins Internet, auch wenn Win7 keinen Zugriff mehr hat?

    Wenn das so ist, hast Du evtl eine Firewall / Internet Security Software installiert? Passiert das Problem mit der Verbindung nur ein einem Browser oder in mehreren, evtl. mal testweise Firefox oder Opera runterladen.

    Bist Du ganz sicher das die Internetverbingung unterbrochen ist oder nur der Browser spinnt?

    Nick
     
  3. Servus Steinhund

    Netzwerkbrücke!

    Es ging ja lange gut, das Problem trat so vor 2 Wochen auf.

    Habe die Eset Smartsecurity, die hat aber meine Mami auch mit gleichen Einstellungen, und mit deren PC habe ich keine Internetprobleme.

    Das Problem tritt beim FF und IE auf!

    Das muss da ein Problem sein, denn wenn das Problem auftritt kann ich weiterhin mit TB Mails abrufen, Windows Update funzt auch, und alle weiteren Updates verschiedener Programme auch!

    Nur ein Webbrowser kann keine Seiten mehr aufbauen und meldet

    -------------------------------------------------------------
    Fehler: Verbindung unterbrochen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    -------------------------------------------------------------

    Ich hab dann vom Win7 Wirtssystem auch meist keinen Zugriff auf den Router, und wenn doch dann bauen sich dort auch keine Internetseiten auf mit der gleichen Meldung, mit dem virtuellen XP gehts.

    Interessant ist dass wenn das Problem beim Win7 Hostsystem auftritt und ich im virtuellen XP eine Internetverbindung herstelle, dann gehts plötzlich auch mit dem Win7 Hostsystem.

    Nach einem Systemneustart ist wieder alles eine Zeit lang ok!

    Also ist mit dem Router alles OK!

    Gruß
    Andreas
     
  4. Besteht das Problem nur auf einzelnen Webseiten oder grundsätzlich? Schonmal nach Schädlingen gesucht?
     
  5. Keine Webseite wird mehr angezeigt, nicht mal mehr das Router-Interface!

    Eset, Malwarebytes & MSE finden keine Schädlinge!

    Mal gehts ein paar Tage wie jetzt, das letzte mal war vorgestern, mal jeden Tag!

    Auch im Autostart, Odrner als auch Registry, ist nichts Verdächtiges.

    Bin auch immer als Benutzer mit eingeschränkten Rechten und FF mit Noscript unterwegs, sowohl mit Win7 als auch mit dem virtuellen XP!

    Gruß

    Andreas
     
  6. So, grad ist wieder :-\ :'( :mad: :(

    Schreibe gerade aus Thunderbird Thunderbrowse, da gehts! ???
     
  7. Das ist jetzt wirklich seltsam. Kannst DU evtl. die Firewall von Eset einzeln deaktivieren? Dann hätten wir zumindest die als evtl. Ursache ausgeschlossen. Ich kenn mich mit dieser nicht genau aus, aber beinhaltet die auch eine Programmkontrolle für Zugriffe einzelner Programme ins Internet bzw. Netzwerk?

    Was wir bis hierhin schonmal wissen ist zumindest das es eigentlich keine Probleme mit dem Internetzugriff generell gibt, sondern nur Deine Browser nicht zugreigen können. Und so wie es aussieht wohl auch nicht auf das lokale Netz.

    Da es nicht nur einen Browser betrifft gehe ich einfach mal von falschen Sicherheitseinstellungen aus. Die Frage ist jetzt halt nur - welche.

    Ich hab mal Tante Google gefragt, die Antivir Komponente von Eset hat einen Webschutz, auch mal testweise deaktivieren bitte.

    Hast Du die SmartSecurity eigentlich auch im virtuellen XP installiert, wenn ja gleich mal die Einstellungen miteinander ab.
     
  8. Hab auch schon als das Problem auftrat die Eset Smart Security deaktiviert, brachte nix!

    Beim letzten mal musste ich wenigstens den Rechner nicht neustarten, nach ein paar Minuten ging's wieder!

    Echt seltsam!

    Wenn's mich zu sehr nervt werde ich die Eset Smart Security ganz deinstallieren und mal schauen!

    Ich will halt eine vernünftige Firewall die mir alles meldet was raus will, die Windows eigene ist da durchlässiger.
    Wegen Ungeziefer reicht das Microsoft MSC völlig aus!

    Gruß

    Andreas
     
  9. Was hast Du denn für einen Router? Zur Programmkontrolle nutze ich die FritzDSL Software. Die funktioniert zwar eigentlich nur mit ner FirtzBox, aber FritzProtect läuft auch so. Es gibt halt jedes mal Gemecker, wenn ich mal in nem fremden WLAN bin, aber das kann man ja wegklicken. FirtzProtect kann leider nicht allein installiert werden, aber die einzelnen Komponenten des SW-Paketes kann man vom automatischen Start ausschließen. FritzProtect ist eine reine Programmkontrolle, der Verkehr von außen wird davon nicht erfasst. Für mich reicht das völlig. Probier es einfach mal aus, die Deinstallationsroutine entfernt eigentlich alles recht zuverlässig, falls es nicht wie gewünscht funktioniert.
     
  10. NETGEAR DGN2000B

    Aber es ging ja bisher immer ???

    Seit 6 Tagen keine Störung mehr :D

    Hoffentlich für immer!

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Sun VirtualBox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtualbox Problem Windows 8 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
Kann Windows 8 64-Bit nicht mit EFI installieren auf Virtualbox Virtualisierung & Emulatoren 24. Juni 2013
VirtualBox verweigert Installation von Windows 7 RC1 Virtualisierung & Emulatoren 5. Mai 2009
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016