Windows 98 in Vm Ware Server

  • #1
L

ladm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe kürzlich wiedermal das Spiel C&C Alarmstufe Rot ausgegraben. Um es zu spielen, wollte ich auf meinen vmware server 2.x kurz Windows 98 installieren. Die Windows 98 SE Disk habe ich, bin mir aber nicht sicher ob diese Bootfähig ist. Wenn ich nämlich z.B. XP in der Vmware installieren möchte, bootet die XP Disk natürlich von alleine. Bei der Windows 98 Disk hingegen hat dies nicht funktioniert. Habe auch ein Iso erstellt, die Bootreihenfolge im Bios eingestellt, geht jedoch auch nicht.

Gut. Als nächstes habe ich eine Bootdisk für Windows 98 heruntergeladen und als Iso in der Vmware gestartet. Dies funktioniert ohne Probleme. Auch das erstellen einiger Partitionen verlief reibungslos.

Nun kommt mein eigentliches Problem. Nach dem erstellen der Partition muss man den Rechner neu starten. Nach dem Neustart kommt nun die Meldung „Missing Operation System“

Die oben bereits erwähnte Disk befindet sich jedoch im Laufwerk und ist auch gemountet. Auch mit der Iso Datei funtioniert es nicht. Ich kann auch mit sicherheit sagen dass die disk funktionstätig ist.

Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar für eure Feedbacks.

mfg


[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus Windows 95/98/ME*[/blue]
 
  • #2
Meine erste Idee wäre, das VMs nicht zum Spielen taugen wg. der bescheidenen Grafikleistung. Nun kann ich nicht beurteilen, wie grafikhungrig C&C ist, aber ggf. kannst du dir den Aufriss von vornherein sparen.
 
Thema:

Windows 98 in Vm Ware Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben