Windows Desktop Search lässt sich nicht installieren

  • #1
P

Pfump

Guest
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinen Windows XP Service Pack 3 will ich die Windows Search 4 installieren.
Also runtergeladen das Teil und installieren.
Leider ist es nicht zu installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------------
Windows Search 4.0 konnte auf diesem System nicht installiert werden.

Ein erforderliches Update wurde nicht installiert. Weitere Details finden
Sie in der Protokolldatei (C:\Windows\KB915800.log)
------------------------------------------------------------------------

In der Log-Datei steht folgendes:

[KB915800-v4.log]
0.515: ================================================================================
0.515: 2008/12/13 12:24:11.187 (local)
0.515: e:\bb42dd511118f967aaa0d324\update\update.exe (version 6.3.13.0)
0.515: Hotfix started with following command line: /quiet /norestart /er
0.515: In Function GetReleaseSet, line 1240, RegQueryValueEx failed with error 0x2
0.640: In Function TestVolatileFlag, line 11825, RegOpenKeyEx failed with error 0x2
0.640: In Function TestVolatileFlag, line 11857, RegOpenKeyEx failed with error 0x2
0.640: ---- Old Information In The Registry ------
0.640: Source:D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\aegen.dll.tmp (8.1.1.6)
0.640: Destination:
0.640: Source:D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\aeheur.dll.tmp (8.1.0.74)
0.640: Destination:
0.640: Source:D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\aeoffice.dll.tmp (8.1.0.32)
0.640: Destination:
0.640: Source:D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\aescript.dll.tmp (8.1.1.18)
0.640: Destination:
0.640: ---- New Information In The Registry ------
0.640: Source:D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\aegen.dll.tmp (8.1.1.6)
0.640: Destination:
0.640: Source:D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\aeheur.dll.tmp (8.1.0.74)
0.640: Destination:
0.640: Source:D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\aeoffice.dll.tmp (8.1.0.32)
0.640: Destination:
0.640: Source:D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\aescript.dll.tmp (8.1.1.18)
0.640: Destination:
0.640: In Function GetReleaseSet, line 1240, RegQueryValueEx failed with error 0x2
0.640: SetProductTypes: InfProductBuildType=BuildType.IP
0.640: SetAltOsLoaderPath: No section uses DirId 65701; done.
0.640: DoInstallation: FetchSourceURL for e:\bb42dd511118f967aaa0d324\update\update_SP2QFE.inf failed
0.640: LoadFileQueues: UpdSpGetSourceFileLocation for halmacpi.dll failed: 0xe0000102
0.640: CreateUninstall = 1,Directory = C:\WINDOWS\$NtUninstallKB915800-v4$
0.640: BuildCabinetManifest: update.url absent
0.640: Starting AnalyzeComponents
0.640: AnalyzePhaseZero used 0 ticks
0.640: No c:\windows\INF\updtblk.inf file.
0.640: OEM file scan used 0 ticks
0.656: AnalyzePhaseOne: used 16 ticks
0.656: AnalyzeComponents: Hotpatch analysis disabled; skipping.
0.656: AnalyzeComponents: Hotpatching is disabled.
0.656: FindFirstFile c:\windows\$hf_mig$\*.*
0.656: AnalyzeForBranching: g_bRepeatInventory set to TRUE because target file c:\windows\system32\offfilt.dll has branch sp3bta which is greater than branch for sp2qfe
0.656: AnalyzeForBranching: g_bRepeatInventory set to TRUE because target file c:\windows\system32\nlhtml.dll has branch sp3bta which is greater than branch for sp2qfe
0.656: AnalyzeForBranching: g_bRepeatInventory set to TRUE because target file c:\windows\system32\mimefilt.dll has branch sp3bta which is greater than branch for sp2qfe
0.656: AnalyzeForBranching used 0 ticks.
0.656: AnalyzeComponents: Branch sp2qfe is not applicable to target workstation
0.656: AnalyzeComponents used 16 ticks
0.656: InventoryThread: Failed, parent branch doesn't have valid inf file
0.656: Inventory complete: ReturnStatus=61677, 16 ticks
0.656: Num Ticks for invent : 16
0.656: KB915800-v4 Setup encountered an error: Required installation branch was not found in INF file.
0.656: Required installation branch was not found in INF file.
0.656: Update.exe extended error code = 0xf0ed

Also ich weiß echt nicht was da falsch läuft.
Aus der Log kann ich mir auch nicht so richtig was nehmen :'(
 
  • #2
Pfump schrieb:
------------------------------------------------------------------------
Windows Search 4.0 konnte auf diesem System nicht installiert werden.

Ein erforderliches Update wurde nicht installiert. Weitere Details finden
Sie in der Protokolldatei (C:\Windows\KB915800.log)
------------------------------------------------------------------------

Hm, die Finalversion dieses Windows Desktop Search (WDS) 4.0-Dingens gibts unter und hat die KB940157. Deine KB915800 ist lediglich ein Hotfix, also ein inoffizielles, nicht für die Allgemeinheit bestimmtes Update, das ein bestimmtes Problem in der WDS (wohl in Version 3 oder 3.5).

Zusammenfassung: Flasches Update von woher auch immer heruntergeladen, daher Fehlermeldungen bei der Installation.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Nur so zur Info. Das Update ist von der Microsoftseite :p
 
  • #5
Pfump schrieb:
Nur so zur Info. Das Update ist von der Microsoftseite :p
Es stammt sicher nicht von der Windows/Microsoft Update-Seite und auch nicht aus dem DownloadCenter von MS (siehe Link). KB915800 ist ein nicht für die Allgemeinheit bestimmter Hotfix, KB940157 ist die WDS 4.0.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Genau dieses Paket hab ich herunter geladen.

Leider ändert das nichts an der Fehlermeldung :|
 
  • #7
pfump schrieb:
Genau dieses Paket hab ich herunter geladen.
Welches und von wo genau? Wie heißt die EXE-Datei, falls Du es nicht über die Windows/Microsoft Update-Seite als optionales Update (Benutzerdefinierte Suche) geladen hast?

Leider ändert das nichts an der Fehlermeldung :|
Irgendeine Vorversion von WDS installiert? Ggf. vorher deinstallieren. Oder hast Du zu irgendeinem dieser ominösen, nicht offiziellen Update oder Hotfix Packs von Dritten zurückgegriffen/installiert?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Windows Desktop Search lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben