Windows Explorer meldet 'offline arbeiten'

Dieses Thema Windows Explorer meldet 'offline arbeiten' im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von aw1948, 7. März 2011.

Thema: Windows Explorer meldet 'offline arbeiten' hallo guten tag, hab' das wt-form schon einige jahre nicht mehr benutzt, aber nach zwei erfolglosen anläufen bei...

  1. hallo guten tag,

    hab' das wt-form schon einige jahre nicht mehr benutzt, aber nach zwei erfolglosen anläufen bei anderen foren versuch ich's jetzt hier noch ein drittes mal.
    in winxp wurde ein virtuelles winxp eingerichtet und da ein internetzugang.
    der internetzugang erfolgt über : lan-verbindung zum router aktivieren - internetverbindung aufbauen. das ist alles ok.
    nach einigen tagen meldet sich dann aber beim host der windows-explorer (nicht IE) mit der messagebox->offline arbeiten' da er keine verbindung zum internet herstellen kann. die meldung ist zwar korrekt, denn der router ist abgeschaltet, aber wieso diese meldung, denn zuvor war das nie. bestätigt man die messagebox mit->wiederholen', erscheint sie danach nicht mehr (ms-logik !?), aber über zonealarm kann man erkennen, dass der explorer regelmässig eine verbindung aufbauen will (ziel-id 0.0.0.0 port meistens 53). wäre zwar nicht kritisch, denn ist der gleiche rechner, aber die aktivitäten des explorers blockieren ständig für kurze zeit das system (menues werden verzögert geöffnet, reaktion bei schaltfächen wird verzögert, usw.)
    wer hat eine idee wie man das abstellen bzw. einstellen kann.
    avira und ad-aware finden keine malware.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. hp
    hp
  3. hallo,
    warum ich jetzt mit meinem thema hier gelandet bin ist mir nicht ganz klar. hat m.e. mit vpc nichts zu tun denn aller virtuellen machinen sind vor der internet-installation am virtuellen xp einwandfrei gelaufen.
    zum thema:
    mit PE fällt eigentlich nur auf, dass für explorer.exe ein sehr grosser->working set' (was immer damit gemeint ist) angezeigt wird (wenn du dich mit PE auskennst, kannst du vielleicht kurz erläutern was->private bytes' und->working set' genau bedeuten).
    ich hab inzwischen den eindruck, dass der explorer alle aktivitäten protokolliert und stück für stück das system lahm legt. wählt man->offline arbeiten' statt->wiederholen' erscheint immer wieder in unregelmässigen abständen die selbe meldung, und zwar immer dann, kurz nachdem ein programm gestartet wurde.
    in amerkanischen foren wird sehr viel von microsoft-spyware geschrieben, in deutschen liest man da gar nichts.
    ich habe deshalb anti-malware von malwarebytes installiert und laufen lassen. der hat zwar auch nichts gefunden, aber dafür ist der rechner nicht mehr für's internet brauchbar (es wird keine netzwerkverbindung mehr angezeigt und internet-tips bezüglich->dienste' sind erfolglos geblieben).

    gruss franz
     
  4. hp
    hp
    leider bin ich auch nur normalanwender, mit die begriffe->private bytes' und->working set' betreffen dass verhalten des laufenden prozesses bezogen auf die seiten (pages) des hauptspeichers den der prozess belegt bzw. verwendet. hier http://shsc.info/WindowsMemoryManagement steht was darüber, wird dir aber nicht bei der lösung deines problems weiterhelfen. zurück zum thema: wenn du nun schon nicht mehr ins internet mit der kiste kommst, ist schon was ganz im argen. solltest du ein backup oder ein image der kiste haben, bevor die probleme auftraten, dann spiel das zurück. falls der rechner doch infiziert sein sollte, wende dich mal an schrauber (ist experte für maleware). aus der ferne kann man leider keine genaue diagnose stellen, da man den rechner bzw. die installationen, einstellungen etc. pp. ja nicht kennt ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer meldet 'offline arbeiten' - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015