Windows Firewall lässt sich nich auf Aktiv schalten

Dieses Thema Windows Firewall lässt sich nich auf Aktiv schalten im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von leggga, 22. Jan. 2006.

Thema: Windows Firewall lässt sich nich auf Aktiv schalten Hallo meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr auf auf Aktiv schalten!!Der Punkt is bei Inaktiv und grau sodass...

  1. Hallo

    meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr auf auf Aktiv schalten!!Der Punkt is bei Inaktiv und grau sodass ich es nicht umstellen kann!!Oben im Fenster steht Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert!!
    Kann mir jemand helfen??!!!Wie krieg ich meine Windows Firewall wieder auf Aktiv???

    jetzt schonmal danke für die Hilfe!!
     
  2. Die wintotal tipps hab ich schon angewendet!!!dadurch ging aber nur diese fehlermeldung weg aufgrund eines.......... dann konnt ich die windows firewall zwar wieder öffnen aber auf aktiv schalten trotzdem nicht!!!
     
  3. Gehört Dein Rechner einer Domäne oder einer Arbeitsgruppe an?
    Besitzt Du Adminstratorrechte?
    Kann der Dienst über den abgesicherten Modus, als Admin gestartet werden?
    Wurden evtl. in den Gruppenrichtlinien Einträge geändert, den Hinweis hast Du ja zumindest mal bekommen? (Habe zwar schon nachgesehen, habe aber speziell zur Firewall nichts gefunden, nur zum Sicherheitscenter).
     
  4. ich kenn mich mit dem ganzen jetzt auch nich so gut aus!!ja ich besitze administratoren rechte!!!wie kann ich erkenen ob ich einer dömäne oder arbeitsgruppe angehöre??un wie soll ich den dienst als admin starten??

    sry kenn mich halt nich so gut aus!!!
     
  5. Hi !
    Was für eine BS Version nutzt du Home oder Prof.?
    Greetz Uwe ^-^
     
  6. schau in die Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile

    DoNotAllowExceptions = Wert 0
    EnableFirewall = Wert 1
    DisableNotifications = Wert 0

    pan_fee

    EDIT:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1196
     
  7. Also ich benutze home!!!wenn ich da bei den standard profilen bin steht da nur ab in roten buchstaben un in klammern standard dahinter dann reg sz un dahinter dann in klammern wert nich gesetzt!!also diese werte sethn da gar nich!!!!
     
  8. seit wann zeigt die Registry rote Buchstaben an? :eek:

    In die Registry kommst du über Start - Ausführen - regedit - OK

    Du kannst es auch mit der angehängten Reg.-Datei versuchen (gezippt).
    Das RegFiles stellt die Registry-Einträge wieder her. Einfach entpacken und mit einem Doppelklick auf leggga.reg die Frage mit JA beantworten.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Windows Firewall lässt sich nich auf Aktiv schalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Windows Firewall startet nicht Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2011
Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate Firewalls & Virenscanner 16. Dez. 2010
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013
Windows 7 Firewall verstehen Windows XP Forum 1. Feb. 2013