Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht

Dieses Thema Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Langerjohn, 6. Feb. 2016.

Thema: Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Ich...

  1. Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
    Ich habe auf mein Notebook Windows 7 Home Premium neu aufgespielt, mit DVD und neuem Aktivierungsschlüssel. Alles funktioniert auch gut, nur kann ich keine Windows Updates laden. Er sucht und sucht, aber nichts tut sich. Ich habe schon alles versucht, Microsoft bietet ja somanche Hilfe an. Meine Frage: Kann es sein, dass Microsoft diese Version des Aufspielens (Dell gekabelte Scheibe, übers Internet gekauft) nicht mit Updates unterstützt?
    Langerjohn
     
  2. hp
    hp
    Das weis nur MS ... Da du aber ALLE Patche installieren mußt seit Beginn von Win7 kann es sehr lange Dauern bis dir was angezeigt wird bzw. bis alle Patche bereitstehen, dann dauert es nochmal sehr lange bis alles downgeloadet ist und nochmal segr lange bis alle installiert ist. Du kannst aber die ganzen Updates hier http://winfuture.de/UpdatePack oder auch hier http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html downloaden. Die Sites bietet nach jedem Patchday die neuen Patche als Archiv an. Eventuell klappt dann danach der Zugriff auf die Update schneller. Wennnicht hast Du ja hier die alternative Quelle
     
  3. Hallo hp, danke erst einmal für dein Interesse an meinem Problem.
    Ich habe, deinem Vorschlag folgend, bei einem Versuch, Winfuture herunterzuladen, aber mein Virenscanner unterbrach die Geschichte mit dem Hinweis darauf, dass die Seite mit Junkmail verseucht sei. Bei weiterem Vesuch bei Microsoft kam die Meldung: "Für Ihr Gerätnicht nicht geeignet." Ganz offensichtlich will Microsoft alte Billiginstallationen über Dell-Scheiben nicht mit Services unterstützen. Nun ja, dann eben nicht, ich steige sowieso wieder auf Apple mit Mini iMac um.
    Dass die Updates nicht abgerufen werden können, das ist wohl gar nicht so selten, darüber gibt es im Internet reichlich Klagen.
    Gruß vom Longjohn
     
  4. hp
    hp
    Winfuture ist aber clean ... Ist Deine Kiste wirklich Virenfrei? Hast Du mal den Download über Chip versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2016
  5. Die Frage stellt sich was hast Du für einen Antivirenschutz installiert, ich vermute das Problem liegt dort.
    N.b. selber arbeite ich auch mit iMac, aber das soll kein Grund sein auch mit Windows zu arbeiten, jedes System hat seine Vor- und nachteile.
     
  6. Hallo zusammen,
    als Virenschutzprogramm verwende ich GData Internetsecurity, einen Scan auf Viren für den ganzen Kasten habe ich auch gemacht. Er sollte also virenfrei sein. Bei Winfuture kam dann sehr bald die Meldung, dass der Download mit Junkmail verseucht sei oder so ähnlich. Dann ging's auch nicht weiter. Chip habe ich noch nicht versucht. Habe gerade Windows 7 neu aufgespielt und bin im geschützten Modus gelandet. PC arbeitet extrem langsam,Desktop mit schwarzem Hintergrund. Wie komme ich da wieder raus? Updates kommen scheinbar nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016