Windows Update dauert sehr lange

Dieses Thema Windows Update dauert sehr lange im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von tm, 14. Juni 2009.

Thema: Windows Update dauert sehr lange In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Windows Updates sehr lange brauchen bis sie heruntergeladen sind. Dabei ist...

  1. tm
    tm
    In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Windows Updates sehr lange brauchen bis sie heruntergeladen sind.
    Dabei ist es egal ob die autom. Updates eingeschalten sind, oder ob man es über Windows Updates manuell durchführt.
    Ich habe dieses Verhalten auch schon auf unterschiedlichen Rechnern und auch mit Vista und XP festgestellt.
    Aktuell habe ich grad ein Notebook, bei dem ich die Windows Updates nun manuell gestartet habe, nachdem
    beim gelben Schild nach Tagen immer noch 2 % gestanden sind.
    Allerdings auch beim manuellen Start über Windows Updates geht es nicht schneller.

    Das gleiche tritt auch bei einem neuinstallierten Rechner mit XP SP3 und anschl. manuellem Windows Update beispielsweise auf

    Kann das jemand bestätigen.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hi,

    schau dir bitte mal die Datei C:\Windows\WindowsUpdate.log genauer an.
    Hier kannst du evtl. Fehler feststellen, bzw. sehen ob es wirklich so lange dauert bis neue Updates gefunden werden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update dauert sehr lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016