Windows Update Software Herunterladen ??

Dieses Thema Windows Update Software Herunterladen ?? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Jarod, 2. Mai 2005.

Thema: Windows Update Software Herunterladen ?? Hallo alle, hoffe daß ich hier im richtigen forum bin... Mein problem: Habe ein SUS server und 2 XP clients (ist...

  1. Hallo alle,

    hoffe daß ich hier im richtigen forum bin...

    Mein problem: Habe ein SUS server und 2 XP clients (ist eine test Umgebung), die XP updaten sich also auf meinem SUS server. Aber nachdem die Xp clients das Service Pack 2 installiert haben geht das updaten weder vom SUS server noch von der microsoft seite. Wenn ich dann bei microsoft manuel updaten will muss ich erst mal die windows update software update(installieren) und dann aber geht es noch immer noch denn ich bekomme folgender fehler:

    Error Number: 0x800A0046

    Habe auch schon eine lösung:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;883821

    Method 2: Set the Security Descriptor
    1. Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.
    2. Type sc sdset wuauserv D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)
    (A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU), and then press ENTER.

    You will receive a Success message.
    3. Type Exit to close the command prompt.
    4. Try Windows Update again.

    Meine frage: kann ich diese Windows Update Software nicht irgendwo herunterladen und installieren ohne es manuel auf der internet seite zu machen??????

    Bitte helfen, komme nicht mehr weiter

    Jarod

    [blue]verschoben aus Sonstiges rund ums Internet[/blue] by PCDFlocke

    **Zeilenumbruch eingefügt**
     
  2. Hmm keiner antwortet.... villeicht ist meine frage nicht klar...

    Nach der installation des SP2 auf winxp ist dieses windows update version problem aufgetaucht.

    Also: Ich möchte wissen ob es möglich ist die Windows Update software herunter zu laden und auf einem pc zu installieren. Ich möchte nähmlich dieser pc nicht ins internet haben, aber der soll sich di update von meinem SUS server herunterladen....

    Bitttte helfen

    Jarod
     
  3. Eher nicht separat, nein. Aber falls es sich um den Intelligenten Hintergrundübertragunsdienst (BITS) handeln sollte, den gibt's im MS DownloadCenter

    Bye,
    Freudi
     
  4. Danke für die antwort

    ich schau mal nach ob es am BITS hängt...

    Bye
     
  5. Danke für die hilfe-> hat mir geholfen!!

    Der SP2 von XP hat mir dieses BITS ausegeschaltet und auch den die Log-on configuration des Remote Procedure Call(RPC) geändert auf irgendwas mit NTAuthorithy, naja hab die configuration wieder auf lokal zurück gesetzt und dann haben die updates über SUS wider funktionniert....

    SO :)
    Hab das probleem wenigstens erkannt, jetzt tauch ein zweites probleem auf und zwar wie mache ich jetzt diese einstellungen des BITS und RPC über GPO????
    Hab schon in der Gpo nachgeschaut finde dort aber keine option um die Logon config zu ändern....

    Jemand eine idee???

    Danke für die hilfe im voraus

    Bye
     
  6. Mal von Scripten abgesehen, fällt mir momentan nichts ein - habe allerdings auch nicht den Plan diesbezüglich. Versuchs mal im Bedarfsfall bei Mark auf http://www.grurili.de

    Bye,
    Freudi
     
  7. OK schau mal nach ;) danke
     
  8. Hallo alle,

    habe, glaube ich, den problem jetzt besser erfasst.... ich glaube wenn ich jetzt diese zeile:

    sc sdset wuauserv D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)
    (A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)

    in security einstellungen übersetzen kann dann müsste das problem gelöst sein.

    D.H.: ich glaube die zeile macht nix anderes als bestimmten user (beispl: Network Security) bestimmte rechte auf dem BITS zu geben

    Hmm wenn jemand weiss ob das so richtig ist und auch die übersetzung kennt.... Bitttte melden :)

    Gruß an alle im forum

    Danke im voraus
     
  9. Hallllloo :)) hab den problem gelöst :)))

    Also um auf deine frage zu beantworten Dcom funktz. ohne probleem.

    Also meine lösung geht über GPO:

    Gp Editieren dann Computer Configuration>Windows Settings>Security settings>System services

    - Dann double clik auf Automatique updates
    - define ploicy settings und auf automaisch schalten,
    - dannEdit security auf machen
    - dort Authenticated User und Network Service user addieren
    - und beide read rechte und start stop pause rechte geben
    - habe auch dem Network Service noch write rechte gegeben, aber kann sein dass das gar nicht nötig ist
    - dann gpupdate /force

    Und schon ist der fehler weg :)

    Hoffe das diese lösung jetzt auch für jeder geht der daselbe probleem hat !

    Grüsse an alle

    Danke Freudi für die hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update Software Herunterladen ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016