Falls noch Interesse besteht - hier meine E-Mail (Ausschnitt) mit den Antworten zu den einzelnen Fragen von Acronis vom 10. Oktober:
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1. Stellen Sie das Image auf den selben PC wieder her oder auf einen anderen? Bzw. haben Sie neue Hardware hinzugefügt oder ersetzt vor der Wiederherstellung?
Antwort:
Es ist derselbe PC. Neue Hardware wurde seit Erstellung des Images nicht hinzugefügt beziehungsweise ersetzt.
2. Stellen Sie das Image unter Windows oder mit Hilfe der Notfall CD wieder her?
Antwort:
Ich stellte das Image mittels der Notfall CD wieder her.
3. Haben Sie bei der Image Erstellung irgendwelche Dateien ausgeschlossen?
Antwort:
Es wurden bei der Image-Erstellung keine Dateien ausgeschlossen.
4. Booten Sie bitte über die Taste F8 und deaktivieren Sie die Option Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren. Booten Sie jetzt bitte das System neu und wenn ein BlueScreen erscheint, machen Sie bitte ein Bildschirmfoto und schicken Sie uns bitte zu.
Antwort:
Der Automatische Neustart wurde im Abgesicherten Modus deaktiviert. Es gab beim erneuten Boot-Versuch keinen BlueScreen. Das Problem bestand immer noch.
5. Ist es möglich, die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration erfolgreich zu booten?
Antwort:
Die Option wurde beim Hochfahren des PC ausgewÀhlt; leider ohne Erfolg. Es erschien wieder das Windows XP-Logo, und der PC bootete nicht weiter, sondern blieb an dieser Stelle hängen.
6. Versuchen Sie bitte auch Folgendes: booten Sie im abgesicherten Modus und entfernen Sie den Treiber SnapAPI wie im folgenden Artikel beschrieben:
http://kb.acronis.com/content/1620
Prüfen Sie danach bitte, ob das System erfolgreich bootet.
Antwort:
Ich habe den Key snapman aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services gelöscht; snapman380 gab es bei mir nicht.
Ebenso habe ich den snapman-string gelöscht in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} -> UpperFilters sowie in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} -> UpperFilters; snapman380 gab es auch hier nicht.
Ich bin dabei genau so vorgegangen, wie unter
http://kb.acronis.com/content/1620 beschrieben.
Beim Booten des Systems hat sich leider nichts geändert. Es erschien wieder das Windows XP-Logo, und der PC bootete nicht weiter, sondern blieb an dieser Stelle hängen.
7. Falls nicht, erstellen Sie bitte folgende Information im abgesicherten Modus:
Bitte laden Sie sich Acronis Info Utility herunter und starten Sie es. In ein paar Minuten wird ein Zip-Archiv AcronisInfo.zip in dem selben Verzeichnis erstellt, wo Sie die Datei AcronisInfo.exe gespeichert haben.
Schicken Sie uns bitte die Datei AcronisInfo.zip zu. Diese Datei enthält Acronis Logs und Scripts, Information über das System und erweiterte Information über Ihre Partitionierung.
Antwort:
Ich habe gemäß Ihren Angaben die AcronisInfo.zip erstellen lassen und sie als Anhang dieser E-Mail mitgegeben.
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Heute kam nun eine Mitteilung von Acronis, dass die Sache nochmals weiter gegeben wurde, um die Lösungsfindung zu beschleunigen. Die tiefgehende Analyse meiner Informationen könnte jedoch einige Tage dauern.
Nun, ich habe es nicht eilig.
Ich meine, dass Acronis schnell auf meine Anfrage reagiert hat und man sich wirklich bemüht, ene Lösung zu finden. Ob es überhaupt eine gibt, wird sich dann herausstellen. Aber auch wenn es keine Lösung gibt, war das ganze doch ein hochinteressanter Fall, oder?!
Grüße
Wolfgang