Windows XP Wlan Patch

  • #1
S

supersass1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Schwester hat einen PC mit Windows, ohne jegliches SPs. Es ist unsicher etc, das ist mir klar.
Nun steh ich vor dem Problem, WLAN einzurichten. Mit den SP1 und SP2 wird diese neue WLAN-Oberfläche mitgeliefert, kann man diese einzeln installieren, auf dem Windows ohne SP?
Wenn ja, wonach muss ich suchen?
ich habe bei meiner Suche bislang nur dieses gefunden:

Aber das ist nicht das, wonach ich suche.

vielen dank,
supersass1

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
:tickedoff:
Mag für manche Off Topic sein,
aber !!
wozu überhaupt etwas auf einem völlig ungepatchten System einrichten?
Just for Fun?
Entschuldigung supersass1, an dir und deiner Schwester ist irgendwie was vorbeigegangen.
 
  • #3
nine, natürlich nicht just4fun.

Ich habe vergessen zuerwähnen, dass unser router nun WPA2 verschlüsselung etc. beherrscht, aber Windwos nicht. Und der Patch allerdings schon.

Nun würde ich euch bieten, zu sagen, wo ichdiesen Patch finde :)
 
  • #4
  • #5
ja schön und gut, aber aufgrund dieser WGA-prüfung funktioniert das auf dem anderen pc nicht, ich kann es dort ja nicht herunterladen...
 
  • #6
Ja, Support von MS gibt es nur noch für gepatchte Systeme - und das ist gut so - !

Und auf die Gefahr hin anzuecken, jetzt werd ich noch einen Tick deutlicher:
was hindert euch daran SP3 auf den Rechner zu bringen? Laufen dann diverse Softwarez nicht mehr?
 
  • #8
supersass1 schrieb:
meine Schwester hat einen PC mit Windows, ohne jegliches SPs. Es ist unsicher etc, das ist mir klar.
Warum wird dann nicht einfach auf mindestens Windows XP SP2, besser gleich SP3 aufgerüstet? Dass Windows XP swohl in der Ur-Version als auch mit SP1 seit Jahren nicht mehr weiter von MS unterstützt und damit auch nicht mehr mit Updates (sowohl Sicherheits-, also auch Feature-Updates) versorgt wird, scheint Dir möglicherweise bewusst zu sein. Wer eine originale, legale Lizenz von Windows XP besitzt, kann und sollte auch im eigenen Interesse dringend auf SP2/SP3 upgraden. Wer dies wegen einer nicht vorhandenen Lizenz nicht tun kann, sollte sich nicht wundern, wenn er keinen Support bekommt.

Nun steh ich vor dem Problem, WLAN einzurichten. Mit den SP1 und SP2 wird diese neue WLAN-Oberfläche mitgeliefert, kann man diese einzeln installieren, auf dem Windows ohne SP?
Nein und sie hat sich im SP1 ff. auch nicht wirklich geändert. Falls Du den WPA2-Patch meinen solltest, so gibt es den (KB917021, Version 3) für Windows XP SP2 (). Er ist auch im SP3 für Windows XP enthalten.

Bye,
Freudi
 
  • #9
Na gut, alles klar. Ich habe nun doch dann SP2 installiert...
Nur ich hab dabei immer Bedenken, da ich durch Installieren des SP2s schon einen PC zerschossen habe...
 
Thema:

Windows XP Wlan Patch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben