WinXP Pro SP2 & Norton AntiVirus2003

Dieses Thema WinXP Pro SP2 & Norton AntiVirus2003 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Rubberduck38690, 20. Sep. 2004.

Thema: WinXP Pro SP2 & Norton AntiVirus2003 Hi @all habe folgendes Problem: Habe heute mein System neu gemacht und musste feststellen, dass der Virenschutz...

  1. Hi @all

    habe folgendes Problem: Habe heute mein System neu gemacht und musste feststellen, dass der Virenschutz nicht mehr im Sicherheitscenter von XP überwacht werden kann. Obwohl ich alle Updates, sowohl von XP, als auch von Symantec (WMI) gemacht habe.

    Als das SP2 erschienen ist hatte ich nach dem Update von Symantec keine Probleme und alles wurde schön von Microsoft überwacht. Kann mir nicht erklären, woran es noch liegen könnte.

    Für schnelle Hilfe bin ich Dankbar.

    Mfg

    Rubberduck

    verschoben von Windows XP
     
  2. wenn es dich beruhigt:
    wenn das sicherheitscenter kein antivirenprogramm findet, hat das keinerlei auswirkungen auf deinen schutz. solange norton ordnungsgemäß arbeitet, ist alles schön.
     
  3. Hallo,

    soviel ich gelesen habe, gibt es ja immens viele Programme, die mit dem SP2 nicht können.
    Dazu soll auch NAV gehören und wenn ich das richtig verstanden habe, geht das weder mit NIS 2004 noch mit NAV 2004.

    Aber die 2005er Versionen weden ja bereits beworben und die sollen noch in diesem Jahr kommen. Schaust Du mal hier.

    Gruß, Wolfgang
     
  4. Bei zwei Notebook und drei Desktop war der Norton 2004 drauf und der funktionierte mit dem SP2 ohne Probleme. Jetzt neu habe ich bei einem Notebook den neuen Norton 2005 drauf auch keine Probleme.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  5. Symantec sollte seine FAQ mal überarbeiten. Sicherlich erkennt der Sicherheitscenter den NAV, aber erst ab Version 2004. Hier laufen 5 Systeme mit WinXP-SP2 und NAV 2003 und auf allen gibt es Probleme im Zusammenhang mit dem Sicherheitscenter. Wobei NAV 2003 ohne Probleme arbeitet und das System entsprechend schützt.
    Ich persönlich halte das Sicherheitscenter ohnehin für sehr fragwürdig. Aber das ist meine persönliche Meinung und jeder sollte sich selbst sein Bild machen.
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Pro SP2 & Norton AntiVirus2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP mit T-Online u. Norton Windows XP Forum 1. Dez. 2005
Norton Speed Disk nach WinXP Neustart vor allem anderen starten Windows XP Forum 21. Okt. 2004
Lohnt sich Norton Ghost2003 für WinXP? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2002
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013