Schaut fast so aus, als hätte der Server der Öster. Telekom ein Problemchen - er antwortet nicht schnell genug auf die DNS-Anfragen, daher kommt die Fehlermeldung im Browser.
Wenn es nur die MS-Seiten betrifft, dann würde ich mal davon ausgehen, das irgendwo eine Leitung zusammengebrochen ist und der DNS-Server der öster. Telekom die IP-Adressen über eine Ersatz-Router (sprich: seinen sekundären DNS-Server) ermitteln muss, was natürlich dauert.
Solange alle anderen Seiten gehen, würde ich das erstmal aussitzen oder evtl. mal ein Mail an deinen Provider schreiben. Alternativ kannst du natürlich den Forwarder auf deinem lokalen Server ändern, dazu am Server folgendes ausführen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatzsymbol => Verwalten => Dienste und Anwendungen => DNS
Rechtsklick auf den Servernamen => Eigenschaften => Weiterleitungen
Dort dann eben z.B. den Dt.Telekom-Server eintragen und an oberste Stelle in der Liste schieben - damit laufen dann deine DNS-Abfragen künftig über diesen Server, was aus Österreich heraus sicherlich etwas ungeschickt ist. Daher sollte dies wenn überhaupt nur eine temporäre Lösung sein.
Cheers,
Joshua