www.microsoft.com

Dieses Thema www.microsoft.com im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Luigi_Tirol, 15. Feb. 2004.

Thema: www.microsoft.com hi! kann mir jemand sagen warum die seite von microsoft nicht lädt.... liegt das an mir, oder ist die überhaupt...

  1. hi!

    kann mir jemand sagen warum die seite von microsoft nicht lädt....
    liegt das an mir, oder ist die überhaupt ausgefallen?

    ???
     
  2. Funktioniert prächtig (Mozilla und IE).
     
  3. Ebenfalls keine Zugriffsprobleme, IE6, Mozilla, Opera - funktioniert bestens.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. in der statusleiste steht Seite http://www.microsoft.com/ wird geöffnet.

    jedoch bleibt das fenster weiß und der ladebalken ca. in der mitte stehen.
    versteh ich nicht. nur diese site macht probleme.
     
  5. Luigi, welchen Browser verwendest du ?!?
    Lösche mal alle Cookies, Temporary Internet Files etc. und versuch mal, ob du vom DOS-Prompt aus via tracert www.microsoft.com den Server erreichen kannst.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. IE6

    [​IMG]

    tracert:

    [​IMG]

    hab ich das richtig eingegeben?

    hab ein kleines netzwerk mit server 2000, win2000 und winxp.
    funzt auf allen drei rechnern nicht...
    hab ich da ein dns prob auf meinem server?

    wenn ich www.microsoft.com aufrufe kommt nach einiger zeit die fehlerseite und unten die meldung: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explorer
     
  7. Du hast eindeutig ein DNS-Problem, d.h. eingegebene Hostnamen werden nicht in die IP-Adresse aufgelöst. Mach mal ein ipconfig /all am DOS-Prompt und poste das Ergebnis hier oder kannst du aus dem Kopf sagen, welcher dein primärer DNS-Server ist ?!?

    Btw, wie hast du den Internetzugang eingerichtet: Router, ICS ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. [​IMG]

    ich gehe über einen router ins inet. ZyWall10
     
  9. Ok, die Adresse .254 ist wohl dein Router, die .10 ist dein Server ?!?
    Welches BS läuft auf dem Server ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. win2000 server...