xp neu aufsetzen...

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen....
muß xp ohne sp2 neu aufsetzen...meine frage zu den sp und updates....

welche packete empfehlt ihr zum einspielen (wenn möglich mit link), um system auf den neuesten stand zu bringen....

hab selber schon geschaut, aber bei der vielzahl von versch. updates bin ich mir nicht sicher ob ich auch das oder die richtige(n) wähle...

für die mühe vorab schon mal thx...
 
  • #5
danke erstmal für die auskunft... ;).

aber reicht da dann sp3 ohne sp1+2...?
und gibts da auch ein komplettupdate für die updates nach sp3....?
 
  • #6
Von MS selbst gibt es das nicht. Und aus anderen Quellen würde ich es nicht nehmen.

In den technischen Dokumentationen zum Service Pack 3 ist zu lesen, dass ein installiertes Service Pack 1 oder Service Pack 2 für Windows XP Voraussetzung ist. Das Service Pack 3 lässt sich auf Systemen ohne eines der beiden ersten Service Packs erst gar nicht installieren. Allerdings funktioniert ein Windows XP, welches mit einer Installations-CD erstellt wurde, in die das Service Pack per Slipstream integriert ist, ohne Probleme.
Steht im Link von Antwort#2
 
  • #7
maex schrieb:
aber reicht da dann sp3 ohne sp1+2...?
Für die empfehlenswerte Integration des SP3 in eine Windows XP-Cd, in jedem Fall ja. Für die Installation des SP3 auf einem Windows XP RTM/SP0, also einem Windows XP, das ohne jedes Servicepack vorhanden ist, hat MS ein paar Hürden eingebaut, deren Ursache nicht technische Natur sind. Guckst Du z.B.

und gibts da auch ein komplettupdate für die updates nach sp3....?
Keines, das von Microsoft autorisiert und damit abgesegnet wäre, nein.

Bye,
Freudi
 
  • #8
hi und danke für die antworten....;-)
also lieber keine komplettupdates ziehen und lieber einzeln von ms holen....
jetzt bitte noch eine andere frage zu dem thema...
welches programm für die erstellung einer xp cd mit sp3 usw. würdet ihr empfehlen...

slipstream wurde schon genannt..dann gibts da ja noch xp iso builder, nlite .... evtl. noch andere...

was sind die vor- oder nachteile dieser programme.....
bzw. welches bevorzugt ihr.....

nochmals danke für die auskunft.... :1
 
  • #10
danke athene...
kannte ich schon.... dachte da an obige programme ob ihr damit schon erfahrung gemacht habt +/-
 
  • #11
Beide Programme sind recht gut, ISO Builder ist ein wenig einfacher zu handhaben als nLite, welches dagegen noch mehr Einstellungen und fertige Installationen in Vorfeld ermöglicht. So können zum Beispiel viele Programme bereits ferig installiert integriert werden. Mit beiden ist die Erstellung einer CD möglich, die sich unbeaufsichtigt installieren läßt sowie über alle wichigen Treiber verfügt.

Persönlich hab ich das zweimal mit nLite und einmal mit ISO Builder gemacht, wobei ich die zusätzlichen Möglichkeiten von nLite laum genutz habe. Hat aber jedesmal sehr gut funktioniert.

MfG

Nick
 
  • #12
hallo....und danke für die auskunft....
falls jemand noch was ergänzen kann ....
freue mich auf infos...;-)
 
Thema:

xp neu aufsetzen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben