XP Pro UpdatePack Komplett - wie VOR + NACH SuppEnde ?

  • #1
H

henriette

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft: Heidelberg
Hallöchen :)

davon ausgehend, dass ich XP Pro über Supportende hinweg behalten will folgendes Problem:

Woher und wie bekomme ich/kann ich zusammenstellen ein UpdatePack XP Pro SP3 (SP3 IST auf Install-CD bereits vorhanden) INCL. ALLER optionalen Updates - auch solche, die nur über MS-Update verteilt werden ?

1. bis zum jetzigen Zeitpunkt
2. wenn Support ganz abgelaufen

Note#1: Habe in C:\Windows die $NtUninstall ... aus Platzgründen gelöscht.

In der Registry müssten sämtliche Updates die je gemacht wurden aufgeführt sein, was jedoch eine Wahnsinnsarbeit wäre, wenn ich jedes Update EINZELN downloaden müsste. ::)

Früher hatte ich bei jedem PatchDay ALLE Updates manuell downgeloadet.

Dies lasse ich bei XP seit längerem durch Microsoft Update erledigen. Diese sind aber nicht mehr lange verfügbar, vor allem nur noch sicherheitrelevante Updates.

Note #2: Auto-Updates sind deaktiviert.

Wenn ich also irgendwann das System neu aufsetzen will, benötige ich SÄMTLICHE Updates, die jemals (bzw. bis zum Neuinstall-Zeitpunkt) von Microsoft für XP Pro verteilt wurden (Nach SP3!).
Sodass ich direkt ein vollständig gepatchtes XP Pro SP3 habe.

IMHO sind die UpdatePacks nicht vollständig, da nur sicherheitrelevante Updates [bitte berichtigen, falls meine Annahme falsch].

Wie also kriege ich das->gebacken' ???
Möchte das Pack dann brennen.

Note#3: Slipstreamer scheint für mich zu kompliziert - evtl. nicht verlässlich (??). :-[

Note#4: möchte auf keinen Fall z.B. IE8, WMP11, NET framework 3.5 uam.!

Bin für jede Hilfe äusserst dankbar.
henriette :T
 
  • #2
Nach der Installation von XP gehst du (wie andere auch) zur MS Update Seite und holst dir dann die erforderlichen Patches die vermutlich auch im Jahre 2017 noch erhältlich sein werden. Die Tatsache, daß ein System nicht mehr supportet wird bedeutet nur daß irgendwann die letzten Patch veröffentlicht werden, jedoch nicht, daß diese dann nicht mehr herunterladbar sind.

Wer so Aussagen daherbringt,.... möchte auf keinen Fall...
 
  • #3
erforderlichen Patches die vermutlich auch im Jahre 2017 noch erhältlich sein werden. Die Tatsache, daß ein System nicht mehr supportet wird bedeutet nur daß irgendwann die letzten Patch veröffentlicht werden, jedoch nicht, daß diese dann nicht mehr herunterladbar sind.
wow ... das wusste ich nicht :D

Iss ja toll.

Vielen lieben Dank
henriette :)
 
  • #4
henriette schrieb:
Dies lasse ich bei XP seit längerem durch Microsoft Update erledigen. Diese sind aber nicht mehr lange verfügbar, vor allem nur noch sicherheitrelevante Updates.
Missverständnis? Der sogenannte Erweiterte Support von Microsoft für Windows XP (SP3) endet zwar am 09. April 2014. Das bedeutet aber nicht, dass mit diesem Termin die bis dahin veröffentlichten Updates nicht mehr über Windows/Microsoft Update oder das DownloadCenter angeboten würden bzw. nicht mehr verfügbar sind. Gleiches gilt für alle optionalen Updates, die bislang ausschließlich im DownloadCenter zu finden sind.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hiya Freudi :)

Gleiches gilt für alle optionalen Updates, die bislang ausschließlich im DownloadCenter zu finden sind.
tja, BISLANG - wird's die vor 2014 evtl. noch per MS-Update geben ?

Erweiterte Support von Microsoft für Windows XP (SP3) endet zwar am 09. April 2014
da habe ich trotz vielen Lesens nicht durchgeblickt:
der erweiterte Support ist doch kostenpflichtig - oder wie ???
Und selbst wenn - wie kann ich den erwerben - habe mich bei MS-Seiten totgesucht :-\

Werde mir ein UpdPack besorgen und brennen, immer wieder neuester Stand.
Dort kann ich anhaken, was ich haben möchte und was nicht.

Noch ganz herzlichen Dank für Deine grossartige Arbeit mit Deiner Update-Site, die ich regelmässig zu Rate ziehe :1 :1 :1

Ganz lieben Dank.
henriette :)
 
  • #6
::)
@henriette,
in 2014 endet der für XP gültige Extended Support. Extended bedeutet, daß MS für dieses BS keine Weiterentwicklung mehr betreibt, es damit, grob gesagt, nur noch Patches gibt. Wenn ein BS noch weiterentwickelt wird, nennt sich das Mainstream. Die Downloads sind noch auf Jahre hinaus kostenlos, was möchtest du noch wissen?
Soll jemand eine Vorhersage treffen, ob du für evtl notwendige neue Hardware in 2014 noch XP-Treiber bekommst? Das Betriebssystem an sich lebt garantiert länger wie so manche Hardware.
 
  • #7
henriette schrieb:
Gleiches gilt für alle optionalen Updates, die bislang ausschließlich im DownloadCenter zu finden sind.
tja, BISLANG - wird's die vor 2014 evtl. noch per MS-Update geben ?
Das ist unwahrscheinlich, die definitive Antwort darauf kann aber nur MS geben.

Erweiterte Support von Microsoft für Windows XP (SP3) endet zwar am 09. April 2014
da habe ich trotz vielen Lesens nicht durchgeblickt:
der erweiterte Support ist doch kostenpflichtig - oder wie ???
Nein. kennst Du ja.

Werde mir ein UpdPack besorgen und brennen, immer wieder neuester Stand.
Das ist nach meiner Meinung mindestens überflüssig.

Bye,
Freudi
 
  • #8
@andemande
Dank für die Erklärung :1

Das Betriebssystem an sich lebt garantiert länger wie so manche Hardware.
Ich denke auch, dass viele noch lange bei XP bleiben werden :)

@Freudi
allgemein werde ich mich immer auf Deiner Update-Site schlau machen :1

Ich schrieb:
der erweiterte Support ist doch kostenpflichtig - oder wie

Freudi schrieb:
ah ja, klar. Danke für den Link nochmal ;)

Sehr lieb, dass Ihr soviel Geduld mit mir habt.
henriette :-*
 
Thema:

XP Pro UpdatePack Komplett - wie VOR + NACH SuppEnde ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben