XP updates installation schlägt fehl !

  • #1
J

Jammino

Guest
Wenn ich WINDOWS XP UPDATE von der Seite mache, kann ich die mir dargebotenen Updates downloaden, nur wenns dann ans installieren geht, kommt in Windes Eile hinter jedem Update ein->fehlgeschlagen' und in der zusammenfassung steht keine fehlernummer, sondern nur: 

Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.
Lösung: Versuchen Sie, die Updates erneut zu installieren, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, verwenden Sie die Problembehandlung, um das Problem zu beheben.

Die problembehandlung allerdings ist der reinste Flop,da ich dort nur Problemfälle mit fehlernummern oder genaueren Bezeichnungen finde.
Hab schon an trojaner oder ähnliches gedacht, aber schon 5mal mit antivir,spybot,adaware gescannt und nix gefunden. Hab automatische Updates angemacht, dann scheint er die dateien auch nur downgeloadet zu haben, weil er ,als ich den Pc runterfahren wollte, die updates installieren wollte. Da dachte ich dann, klasse, dann mach mal, aber passenderweise hat er sich bei der installation des ersten updates aufgehangen...:-(  Weis mir keien rat mehr. Wenn ich die updates manuell runterlade und installiere, klappt alles bestens, aber das kan ja nicht sinnn der sache sein.
 
  • #2
Jammino schrieb:
Wenn ich WINDOWS XP UPDATE von der Seite mache, kann ich die mir dargebotenen Updates downloaden, nur wenns dann ans installieren geht, kommt in Windes Eile hinter jedem Update ein->fehlgeschlagen' und in der zusammenfassung steht keine fehlernummer, sondern nur:

Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.

Was steht in der windowsupdate.log-Datei, die Du im Windows-Ordner finden kannst? Interpretationshilfe dazu gibt es unter

Hab schon an trojaner oder ähnliches gedacht, aber schon 5mal mit antivir,spybot,adaware gescannt und nix gefunden.

Laufen die alle gar permanent im Hintergrund? Falls ja, *alle* zumindest während der Installation von Updates vollständig deaktivieren.

Bye,
Freudi
 
  • #3
-- START --  COMAPI: Install [ClientId = WindowsUpdate]
---------
 - Allow source prompts: Yes; Forced: No; Force quiet: No
 - Updates in request: 1
 - ServiceID = {9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77}
 - Updates to install = 1
<-- SUBMITTED -- COMAPI: Install [ClientId = WindowsUpdate]
*************
** START **  Agent: Installing updates [CallerId = WindowsUpdate]
*********
 * Updates to install = 1
 *   Title = <NULL>
 *   UpdateId = {8F771EC5-FCD3-4A6B-ADA6-7D6F0927F080}.102
 *     Bundles 1 updates:
 *       {4CEB0E4C-B4DC-4FA0-A2F0-C2214C5EFFEA}.102
WARNING: GetUserTokenFromSessionId failed with hr 0x800704dd
 * WARNING: Exit code = 0x80240020
*********
**  END  **  Agent: Installing updates [CallerId = WindowsUpdate]
*************
WARNING: WU client failed installing updates with error 0x80240020
>>--  RESUMED  -- COMAPI: Install [ClientId = WindowsUpdate]
 - Install call failed
I  - Reboot required = No
 - WARNING: Exit code = 0x80240FFF; Call error code = 0x80240020
---------
--  END  --  : Install [ClientId = WindowsUpdate]

_____________________________________

Ich hab nach dem Fehler 0x80240020 gesucht, aber nicht wirklich was anständiges gefunden. - Wird dann wohl wieder ne runde manuell installieren müssen :-(
 
  • #5
Bin leider immer noch nicht weiter als zuvor: Hab alles befolgt auf der Seite, aber auch nach Neustart geht immer noch nichts. - Hat noch wer ne Idee?
 
  • #6
Nochmal die Frage, was während des Besuchs der Windows Update-Seite alles im Hintergrund läuft.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Also: was ich alles so gemacht habe...

1.) normalerweise läuft mein AntiVir und Zonealarm im hintergrund ---> damit krieg ich Fehler
2.) hab beide unabhänig voneinander mal an und aus und schon einmal sogar mit beiden aus
--> Fehler
3.) vielleicht liegts an den IE7-Sicherheitseinstellungen? --> hab alles auf bestätigen oder aktivieren (activex&co) , Sicherheitseinstelungen auf minimum--> immer noch Fehler
4.) hab obengenannte Ms-Seite die ratschläge befolgt. Neustart --> Fehler
5.) hab so dinge,die ich glaubte,die mit dem Win-update zusammenhängen neuinstalliert,
wie z.b. Mircosoft Framework 2.0, Windows installer, Microsoft Agent, das Genuine Advanced Verification tool --> Fehler immer noch.

Bin echt mit meinem Latein am Ende.
 
  • #8
Jammino schrieb:
Also: was ich alles so gemacht habe...

1.) normalerweise läuft mein AntiVir und Zonealarm im hintergrund ---> damit krieg ich Fehler
2.) hab beide unabhänig voneinander mal an und aus und schon einmal sogar mit beiden aus
--> Fehler

Tu Dir und mir einen Gefallen und deinstallier ZoneAlarm von Deinem Rechner und zwar vollständig. Anschließend die Windows-Firewall aktivieren!
Danach deaktivierst Du noch AntiVir und deinstallierst den IE7. Dann Windows neu starten lassen, abermals AntiVir und was sonst noch im Hintergrund läuft *beenden* (mit Ausnahme der Windows Firewall latürnich), den IE7 wieder installieren und dann die Windows Update-Seite aufsuchen.

Bye,
Freudi
 
  • #9
Bin genauso verfahren, geht aber immer noch nicht. :-(

Weiss keinen Rat... wie wärs mit Xp reparieren ?!?
 
  • #10
ZoneAlarm ist also vollständig deinstalliert, die Windows Firewall stattdessen aktiviert und es läuft wirklich nichts meh rim Hintergrund, während Du die Windows Update-Seite aufsuchst?

Die Fehlernummer ist nach wie vor die identische?

Bye,
Freudi
 
Thema:

XP updates installation schlägt fehl !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben