XP zieht dauernd updates

Dieses Thema XP zieht dauernd updates im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von TestseT, 11. Jan. 2007.

Thema: XP zieht dauernd updates Kennt das jemand? Das XP eines Kollegen aktualisiert sich andauernd. Kaum ist ein Stapel Updates erfolgreich...

  1. Kennt das jemand? Das XP eines Kollegen aktualisiert sich andauernd. Kaum ist ein Stapel Updates erfolgreich gedownlodet und installiert worden, kommt keine fünf Minuten später erneut der gelbe Schild in der Taskleiste mit dem Hinweis, dass wieder Updates gefunden wurden. Es ist auch nicht so, dass es immer dieselben sind. Der findet immer wieder Neue. :( ?(

    Die Büchse ist auch nicht mehr die schnellste (Gigahertzrechner mit 512MB RAM). Das Zusammenstellen der Updates, Runterladen und Installieren dauert immer recht lange. Deswegen nervt das ja auch so, dass der immerzu was neues findet...

    Updatefunktion steht auf auto. Installiert ist ein XP-Home, SP2 mit Office 2003. DSL-Anschluss Bin dankbar für jeden Tipp.
     
  2. In der Systemsteuerung - Sicherheitscenter einfach ausstellen

    [​IMG]
     
  3. Wenn es denn immer wieder neue sind, welche bislang nicht installiert wurden, diese installieren lassen. Offenbar ist die LAN-Verbindung derart ausgelastet, dass der Intelligente Hintegrundübertragungsdienst (aka BITS) den Download der Updates zurückhält. BITS sorgt dafür, dass eine bestehende Verbindung nicht merklich mit dem Download von Updates belastet wird. Je mehr die Verbindung ausgelastet ist, je weniger/langsamer werden die Updates geladen.

    Eine Frage hätte ich dann aber noch:
    Der Rechner fragt die Updates von einem firmeneigenen WSUS oder direkt von MS ab?

    Das Deaktivieren der AutoUpdate-Funktion ist jedenfalls keine Lösung, wenn die Updates bislang nicht geladen wurden!
    Falls der Kollege zufälligerweise Admin-Rechte haben sollte, müsste ein Besuch auf der Windows Update-Seite Abhilfe schaffen.

    Bye,
    Freudi
     
  4. Besuche doch mal Windows-Update. Dort siehst du, wieviele Updates noch offen sind.
     
Die Seite wird geladen...

XP zieht dauernd updates - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS zieht den Patch KB2982791 vom letzten Patchday (12.08.2014) zurück Windows-Updates 17. Aug. 2014
Nvidia zieht Grafikkartentreiber GeForce 196.75 zurück Treiber & BIOS / UEFI 5. März 2010
Lokaler Datenträger ... x:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist Windows XP Forum 14. Dez. 2009
Das Forum zieht um Windows XP Forum 22. Mai 2007
Internet Explorer bezieht alte Proxy-Einstellungen Windows Server-Systeme 13. März 2006