Auslieferungszustand wiederherstellen - Backup-Laufwerk???

  • #1
L

Loretto22

Guest
Kurze Frage:

Wollte meinen PC w/ diverser Problemchen in den Auslieferungszustand zurücksetzen, aber ich möchte etwa 20 GB an persönlichen Dateien sicher und auch nach der Wiederherstelung zur Verfügung haben.
Meine Festplatte ist folgendermaßen aufgeteilt:

c: boot
d: backup
e:recover

Kann ich die Dateien einfach auf d:backup parken, den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen, ohne dass die Dateien gelöscht werden?

Oder wie könnte ich das sonst anstellen???

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips!
 
  • #2
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Die sicherste Alternative wäre die Daten auf einer externen Festplatte oder CDs / DVDs zu parken. Dort können sie dir auf keinen Fall verloren gehen. Wenn die Dateien auf der gleichen Platte liegen und du den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzt, könnte es sein, dass auch die Partitionen wieder neu angepasst werden und keinerlei Daten mehr erhalten bleiben. Wie gesagt, das kann passieren, muss aber nicht. In aller Regel wird darauf beim Wiederherstellungsvorgang aber ausdrücklich hingewiesen, wenn wirklich alle Daten gelöscht werden. Trotzdem würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
 
Thema:

Auslieferungszustand wiederherstellen - Backup-Laufwerk???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben