Bearbeitung der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich erhalte seit neuestem diese Meldung: Die Bearbeitung der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert

1: Ich hab da überhaupt nichts deaktiviert
2: ich Ich finde auch nicht raus, wie ich das wieder reaktivieren kann

2. Meldung :
Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert
siehe oben ???

Alles sehr seltsam - kann mir da jemand aus der Klemme helfen?

MfG. Wolvo

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Danke für den Rat - ich werde ihn sofort ausführen, wenn ich wieder an die Regsitry rankomme!!
Leider konnte mein NIS mich auch nicht vor diesem Virus schützen - ich werde erstmal antivir versuchen.
Ich melde mich wieder, wenn ich weitergekommen bin.
Vielen Dank, Wolvo
 
  • #4
Ich hab einen Virenscann durchgeführt und AntiVir hat auch ein paar Viren gekillt - Symantc NIS ist anscheined löcherig wie ein Schweizer Käse.
Leider habe ich immer noch keinen Zugriff auf regedit oder Task-Manager - ich hoffe doch nicht, dass ich das gesammte System neu installieren muß, um da wieder dranzukommen?
 
  • #5
so, alle LW's virengeprüft - alles an kleintieren runtergeschmissen - komme trotzdem nicht an die Registry ran.
Mach ich da was falsch oder muss ich das System neu drüberbügeln?
MfG, Wolvo
 
  • #7
Danke PCDpan_fee, hat wunderbar geklappt!! Die Registry ist wieder offen.

Bleiben noch einige kleinere Probs übrig:
1. Die scvhost.exe ist nicht mehr da - beim start wird immer wieder nach gefragt
2. Der Task-Manager ist noch deaktiviert,
3. Die Systemwiederherstellung ist auch deaktiviert

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese 3 Probs ohne Neuinstallation lösbar sind?

Wäre super!!!
MfG, Wolvo
 
  • #8
Hallo - Erfolgsmeldung!!!
Die Registry läuft wieder und der Taskmanager auch.

Nur die svchost.exe macht noch Theater - kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die weider hinkriege?

MfG, Wolvo
 
  • #9
  • #10
Guten morgen :)) alles ok - vielen vielen Dank!!!
Der Tag ist gerettet!!
MfG, Wolvo
 
Thema:

Bearbeitung der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben